kaaba on pirsch

Während kaaba noch on Pirsch ist, um u.a. Tiger, Löwen und Elefanten zu beobachten sowie zu knipsen, poste ich in der Zwischenzeit ein paar knallharte Fotos von ganz wilden Tieren. :D

Schwäbische Kampfschafe. Wo die hinlangen, wächst kein Gras mehr. :D

1tqjh6.jpg


Die Königin der Finken macht sich groß und betrachtet ihr Revier :) :D

28tja8.jpg


Was die kann, kann ick ooch :D

2-16ykf3.jpg


Dompfaffmännchen is in da House :banane:

35ikwu.jpg


4tcjmw.jpg


Dompfaffweibchen ebenfalls :banane:

569jxt.jpg


6l5j03.jpg


Man, bin ich ein scharfer Kleiber ^^ :D

7xjj2q.jpg


8kpkxt.jpg


Buntspecht als Blaumeise verkleidet am Ring :D

9yckbt.jpg


Der Zeisigdame scheint es ebenfalls dort zu gefallen ^^

10fkkjg.jpg


Bis Steini der Steinadler wieder von seiner Erkundungstour zurück ist, halte ich hier kurz Wache, damit nix passiert. ^^ :D

209rjc9.jpg

jööö.... den tag war ich tatsächlich auf pirsch :D

tolle fotos wieder (y)
auch hier gefällt mir der zeisig am besten, wie er da am ring hängt :)
um kerni beneide ich dich ja eh und um die gimpel auch. ich muß weit laufen und brauche viel glück wenn ich mal welche sehen will.

aha... dein falke hat den *gedeckten tisch* bei dir also auch schon entdeckt.
bei mir ist das seit einigen tagen ganz schlimm..... fast im stundentakt krallen die sich einen meiner vögel :(
dumm sind sie ja nicht. sie wissen genau.... wo es futterstellen gibt, gibt es auch viele leckere piepmätze.
 
Werbung:
Ich hab noch nen Urlaubsfilm vom balzenden Amselchen - verlink ich hier, wenn ich denn dazu gekommen bin das hoch zu laden.

ja, zeig mal.... über balzende amselmännchen könnt ich mich immer schlapplachen :ROFLMAO:


@kaaba - deine Stare haben es in eine Vitrine beim hiesigen Landkreis geschafft!
Is ja wohl voll verdient!!

26993874_217261635486106_1515623092258969343_n.jpg


https://www.facebook.com/Das-Atelie...zTe8NdjZWOsyoT-p0doadhHUpxN28Lnoj5xfBWfeHnMRs

jaaaaaa..... das ist wirklich voll verdient (y)(y)(y) :banane:
boah, ich bin soooooo stolz auf dich und meine stare!!!
die schlange und den biber hab ich auch wiederentdeckt in dem link :D
 
Nun, der Schwarzwald zählt nicht unmittelbar zum näheren atu-Gebiet. Bei den Badensern kann es nämlich schon mal vorkommen, dass es tagsüber regnet und die Sonne nicht scheint. :D

Was das für eine Pferderasse ist, weiß ich selbstverständlich nicht. Ich bin schon froh darüber, dass ich einen Grünfink von einem Zeisig unterscheiden kann. :D

Oh, ich hatte Metalhausen immer im badischen Schwarzwald verortet.

Btw ... finde das morgendliche Pferd! :D


und ich hab im Regen extra das Staufener Vogelfutterangebot geknipst xD

P1261550.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaaba libre

Und dann biste mit dem Vollbluthengst kurz mal im Parktour über die 1,60 m hohen Hindernisse gesprungen, gelle. :) :D

Der ein oder andere Nistkasten in der näheren Umgebung war mir auf der letzten Tour aufgefallen. Beim nächsten mal werde ich mir das noch genauer ansehen. ^^

Was Meisenknödel oder vergleichbares in Verbindung mit z.B. Sonnenblumenkernen betrifft, ist das bei mir und den Meisen ähnlich. Dieses zusätzliche Fett beim – vor allem selbstgemachten - Futter scheinen sie ganz besonders zu mögen. Ich hatte die Tage einfach mal wieder einen Topf mit Pflanzenfett und Sonnenblumenkernen gemacht gehabt. Als die Masse wieder fest war, habe ich sie zerbröckelt und ein wenig im Futterhaus angeboten. Dieses Kerne werden sehr gut von den Meisen angenommen.
Diebstahlschutz würden wohl sogenannte Meisenknödelringe bzw. -Säulen leisten. Wobei dir das vermutlich auch nicht sehr viel helfen würde, da ich denke, dass deine Häher sich einfach an Ort und Stelle so lange mit den Knödeln beschäftigen, bis sie sie verputzt haben.
Wobei wir dann beim Thema wären. Schau, wer sich heute schon unter meinem Vogelhaus aufgehalten hat …

1e6juv.jpg


Auch ohne Kopf wirst du sicherlich sofort bemerkt haben, um welchen Vogel es sich handelt. ;) Ich hatte nach diesem Bild einen weiteren Schnappschuss mit Kopf gemacht gehabt, aber bei der Situation war selbst die Linse meiner Kamera angelaufen gewesen. :D Das Bild war total verschwommen und ich hab es wieder gelöscht. Ansonsten hielt er sich wohl nur sehr kurz auf und es verlief alles friedlich. So schnell wie er gekommen war, war er auch wieder weg. Wobei ich nur an meiner Camouflage-Futtersäule Erdnüsse und ab und zu 1-2 Nüsse im Vogelhaus anbiete. Ob er bzw. sogar noch mehr in Zukunft kommen werden, wird sich zeigen. Die Gimpel waren bis jetzt z.B. leider auch nicht mehr da gewesen bzw. habe ich bemerkt, dass sie da gewesen wären. Der Kleiber schaut zumindest eigentlich täglich vorbei. Wie auch die Zeisige und davon einige. Selbst an dem Meisenknödeln gefällt es ihnen. ^^

274jul.jpg



P.S. Aaaaapropos … ich soll dir beste Grüße von Kerni ausrichten. ^^Allerdings nicht nur von einem …

350ki3.jpg


… auch nicht von 2 ….

4g8j0l.jpg


… sondern von 3 ^^ :banane:

5ykklg.jpg
 
Oh, ich hatte Metalhausen immer im badischen Schwarzwald verortet.

Btw ... finde das morgendliche Pferd! :D


und ich hab im Regen extra das Staufener Vogelfutterangebot geknipst xD

Anhang anzeigen 42931

Zunächst mal: Hedo, du solltest dir besseres Equipment zulegen. Da kann man ja fast nix erkennen. :D
Das Video hab ich angesehen … nixi bemerkt … aber beim zweiten mal fiel mir das extrem scharfe Pferd (ab ca. 27 Sekunden links vom vorderen rechten Haus) auf . :D

Mit Staufener hast du ein äußerst interessantes Schlagwort genannt. Bei mir in der Gegend wird im Staufers (Edeka) ebenfalls dieses Vogelfutter angeboten, welches ich zum Teil sogar selbst benutze.
Staufener, Staufers … Staufer … du als bestimmt ebenfalls historisch bewanderte Person wirst sicherlich wissen, wo sich der Ursprungsort dieses Adelsgeschlechts, aus dem u.a. Fritzle der 2 und Kaiser Rotbart :D stammen, befindet. Und exakt in diesem Gebiet befindet sich auch Metalhausen. ^^

Nächtliche Grüße … und passend angehaucht dazu zumal vom Rotkehlchen ^^

60pj9v.jpg


7g7kwq.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben