kaaba on pirsch

Trotz einer professionellen Gastronomie-WMF-Maschine würdest du das Eis bevorzugen? Ja ist bei dir etwa schon wieder der Sommer ausgebrochen? :D

Ich hab mir gerade deine neusten Bilder angeschaut. Meine Güte, sind die schön geworden. :) :thumbup:
Was hältst du davon, einen von den Greifvögeln zu fragen, ob er bei dir daheim am Vogelhaus vorbeischaut und kurz "aufräumt"? :D
Was die Häher betrifft, bin ich zwiegespalten. Einerseits bewundere ich durchaus eine gewisse Intelligenz dieser schön aussehenden Vögel, anderseits kann ihr Verhalten auch … sagen wir mal … richtig lästig werden.
Was auch noch möglich wäre: Du redest mit deinen Eichhörnchen, ob sie das Zepter übernehmen wollen. :koenig: :) :D
Wobei wir beim Thema wären. Heute hat mich wieder das schwarze Eichhörnchen besucht. :) Und jetzt kommt der Knaller: Es war sogar auf meinem Balkon gewesen! Die Sache ist somit ganz klar und beschlossen. Ab morgen wird ein Schälchen mit Erdnüssen auf meinem Balkon für Black Eichi (und vielleicht andere seiner Artgenossen) platziert werden. ^^

Ansonsten habe ich heute in der Baum- und Vogelschule eine Futterglocke gebastelt. :D

601kg2.jpg


Sie hängt seit Spätnachmittag an der Konstruktion und somit kann ich noch recht wenig dazu sagen. Dennoch wurde das Erdnusshaus nebenan im Vergleich wesentlich öfters von den Meisen besucht. Wobei mir das klar war. Mein Hauptgrund war, einen anderen Vogel damit anzulocken, nämlich diesen …

1lnjie.jpg


2h2k8m.jpg


3l0k59.jpg

Jaaaa, endlich konnte ich am Montag Schnappschüsse vom Buntspecht machen. :banane:

P.S. Ich soll beste Grüße vom Kernbeißer auf der Stange an dich sowie an @Hedonnisma einen künstlerischen Inspirationsgruß vom Rotkehlchen ausrichten. ^^

475k72.jpg


579ja5.jpg

leider ist noch kein sommer in sicht :(
aber ich mag kaffee nur morgens. später hab ich da keine lust mehr drauf. deshalb dann doch eher das eis :)

vor etwa 2 wochen wurde ich tatsächlich zeuge wie ein falke sich an meiner futterstelle einen vogel gegriffen hat.
das ging blitzschnell, der hat sich den sozusagen im überflug gekrallt.

black eichi wird sich sicher freuen über die extraration nüsse auf deinem balkon und vor lauter dankbarkeit ganz besonders hübsche fotoposen für dich einnehmen. da freu ich mich schon auf die bilder :)

die futterglocke ist richtig schmuck geworden.
darin kommt deine liebe zur vögelei voll zum ausdruck (y) :D

na siehste..... schon haste den schönen specht erwischt (y)
sogar bei der gefiederpflege. er scheint dir zu vertrauen :D

ich hoffe, friederike hat deine futterstellen an ort und stelle gelassen.
die hat ja ganz schön gewütet.
 
Werbung:
leider ist noch kein sommer in sicht :(
aber ich mag kaffee nur morgens. später hab ich da keine lust mehr drauf. deshalb dann doch eher das eis :)

vor etwa 2 wochen wurde ich tatsächlich zeuge wie ein falke sich an meiner futterstelle einen vogel gegriffen hat.
das ging blitzschnell, der hat sich den sozusagen im überflug gekrallt.

black eichi wird sich sicher freuen über die extraration nüsse auf deinem balkon und vor lauter dankbarkeit ganz besonders hübsche fotoposen für dich einnehmen. da freu ich mich schon auf die bilder :)

die futterglocke ist richtig schmuck geworden.
darin kommt deine liebe zur vögelei voll zum ausdruck (y) :D

na siehste..... schon haste den schönen specht erwischt (y)
sogar bei der gefiederpflege. er scheint dir zu vertrauen :D

ich hoffe, friederike hat deine futterstellen an ort und stelle gelassen.
die hat ja ganz schön gewütet.

Zunächst einmal: Friederike hat mein Dorf verschont. Ein merkbarer Wind herrschte selbstverständlich, aber der war relativ harmlos. Ich will hoffen, dass der Orkan auch dich verschont hat. ^^

Was die Bilder vom Buntspecht betrifft: Er saß auf dem hohen Kirschbaum meines Nachbarn. Und dort fühlen sich wohl die Vögel recht sicher.
Heute hat mich Bunti der Buntspecht zweimal kurz an der Futterstelle besucht. :banane:Zumindest konnte ich einen Schnappschuss davon machen. Leider ist der nicht besonders gut geworden, aber für den Anfang mal besser wie nix. ^^

0ypk1e.jpg


Und was macht der Toovi? Er hängt an der "falschen" Säule und somit nicht an der Futterglocke. :D

Das Eichhörnchen war leider bis jetzt nimmer da gewesen. Beim letzten mal hatte ich selbstverständlich ein paar Bilder geschossen. ^^

Hui, es geht a bissl der Wind :D

1w2kbu.jpg


2shj1c.jpg


32hkb4.jpg


Neben Bunti gab es heute noch ein weiteres Highlight. Schau: :)

425j9z.jpg


Hihi … wohl zwei Finkenpaare: Grünfink und Kernbeißer. Vorne rechts ein Kernbeißerweibchen, gelle? ^^

Schönes Wochenende und Grüße vom Kernbeißerpärchen :)

5r3km9.jpg
 
Zunächst einmal: Friederike hat mein Dorf verschont. Ein merkbarer Wind herrschte selbstverständlich, aber der war relativ harmlos. Ich will hoffen, dass der Orkan auch dich verschont hat. ^^

Was die Bilder vom Buntspecht betrifft: Er saß auf dem hohen Kirschbaum meines Nachbarn. Und dort fühlen sich wohl die Vögel recht sicher.
Heute hat mich Bunti der Buntspecht zweimal kurz an der Futterstelle besucht. :banane:Zumindest konnte ich einen Schnappschuss davon machen. Leider ist der nicht besonders gut geworden, aber für den Anfang mal besser wie nix. ^^

0ypk1e.jpg


Und was macht der Toovi? Er hängt an der "falschen" Säule und somit nicht an der Futterglocke. :D

Das Eichhörnchen war leider bis jetzt nimmer da gewesen. Beim letzten mal hatte ich selbstverständlich ein paar Bilder geschossen. ^^

Hui, es geht a bissl der Wind :D

1w2kbu.jpg


2shj1c.jpg


32hkb4.jpg


Neben Bunti gab es heute noch ein weiteres Highlight. Schau: :)

425j9z.jpg


Hihi … wohl zwei Finkenpaare: Grünfink und Kernbeißer. Vorne rechts ein Kernbeißerweibchen, gelle? ^^

Schönes Wochenende und Grüße vom Kernbeißerpärchen :)

5r3km9.jpg

ach, black eichi ist einfach zuuuuuu putzig....... wie er da mit seinen pfötchen das körnchen umklammert :love2:
naja und der specht hat eben seinen eigenen kopf.... wenn er den lieber in die säule statt in die glocke hängen will laß ihn doch :D

also bisher hab ich noch nie reale kernbeißer gesehen, weder männlein noch weiblein. daher wirst du wohl am besten wissen ob das rechte ein weibchen ist oder nicht :D
aber ich glaub, das paßt schon, weibchen haben ja mattere farben.
ja fein, dann können die 4 nen swingerclub aufmachen :LOL:
letztens hab ich im naturforum übrigens gelesen, dass kernbeißer auch finkenkönige genannt werden :)

also hier hat friederike schon ordentlich gewütet obwohl sie uns hier auch nichtmal mit voller wucht erwischt hat.
dieses mal sind wir relativ glimpflich davongekommen.
 
ach, black eichi ist einfach zuuuuuu putzig....... wie er da mit seinen pfötchen das körnchen umklammert :love2:
naja und der specht hat eben seinen eigenen kopf.... wenn er den lieber in die säule statt in die glocke hängen will laß ihn doch :D

also bisher hab ich noch nie reale kernbeißer gesehen, weder männlein noch weiblein. daher wirst du wohl am besten wissen ob das rechte ein weibchen ist oder nicht :D
aber ich glaub, das paßt schon, weibchen haben ja mattere farben.
ja fein, dann können die 4 nen swingerclub aufmachen :LOL:
letztens hab ich im naturforum übrigens gelesen, dass kernbeißer auch finkenkönige genannt werden :)

also hier hat friederike schon ordentlich gewütet obwohl sie uns hier auch nichtmal mit voller wucht erwischt hat.
dieses mal sind wir relativ glimpflich davongekommen.

Freut mich, dass auch du relativ glimpflich davon gekommen bist. :)
Mir ist zumindest ein Fall in meinem Landkreis bekannt, wo Friederike etwas stärker zugeschlagen hat, indem sie nämlich einen Baum zum Umsturz brachte und somit ein Auto beschädigt wurde. Aber wie gesagt hatte meine Region sicherlich Glück im Vergleich zu anderen Bundesländern gehabt.

Ja, Black Eichi ist schon ein Knaller. :) :D :)
Wenn er dich besucht, bleibt er auch eine Weile da und somit hat man die Möglichkeit, etliche Bilder zu knipsen. ^^

Meine Futterglocke hat nicht die geringste Chance gegen das Erdnusshäuschen (zur Zeit Erdnuss-Sonnenblumenkerne-Mischung 1:1). Bis auf einige Meisen hat sich niemand daran zu schaffen gemacht. Auch kein Spatz usw. … Als das Erdnusshaus leer war, hab ich es abgehängt und mit Absicht nicht gleich wieder befüllt aufgehängt. Somit wurde die Glocke wesentlich häufiger von den Meisen besucht. Allerdings zog es dann selbst gegen die Spatzensäule (siehe Buntspechtfoto; Streufutter + Fettfutter 2:1) den deutlich Kürzeren. Wobei das natürlich auch an der Zusammensetzung der Glocke liegen könnte (Sonnenblumenkerne + Fettfutter ca. 1:1).
Es ist ein Test und ich lerne gern dazu. ^^
Mal schauen, wie es sich mit dem Buntspecht entwickelt ^^ ...

Bis jetzt hatte ich nur Kernbeißermännchen gesehen. Das war für mich heute sozusagen auch das jungfräulich erste mal gewesen. :D
Stimmt, ich habe neulich ebenfalls gelesen, dass Kernbeißer wohl als Finkenkönige bezeichnet werden. ^^

Ansonsten habe ich heute einen weiteren Test gemacht und zusätzlich in einer zweigeteilten Box, (so aufgestellt, dass sie von oben geschützt war) auf dem Boden platziert, Weichfutter sowie Sonnenblumenkerne angeboten (zur Sicherheit zwecks Black Eichi, außerdem wegen des Rotkehlchens und der Finken). Sie wurde kaum zur Kenntnis genommen. Bis auf die ca. 2-3 Nüsse, die bei dem Fettfutter dabei waren und sich die Meisen gekrallt hatten, wurde sozusagen fast nix angerührt. Selbst die Amseln konnte ich daran nicht entdecken. Für mich bedeutet dies, dass wahrscheinlich genug Futter z.Z. auf dem Boden liegt. Das merkt man auch am Verhalten der Feldspatzen. Sie schaufeln seit ca. 2 Tagen nimmer so extrem das Futter von der Säule nach unten.

Abschließend noch weitere Bilder von Black Eichi :)


1poo9v.jpg


2miqf2.jpg


39rpbs.jpg


4jnp8o.jpg
 
Freut mich, dass auch du relativ glimpflich davon gekommen bist. :)
Mir ist zumindest ein Fall in meinem Landkreis bekannt, wo Friederike etwas stärker zugeschlagen hat, indem sie nämlich einen Baum zum Umsturz brachte und somit ein Auto beschädigt wurde. Aber wie gesagt hatte meine Region sicherlich Glück im Vergleich zu anderen Bundesländern gehabt.

Ja, Black Eichi ist schon ein Knaller. :) :D :)
Wenn er dich besucht, bleibt er auch eine Weile da und somit hat man die Möglichkeit, etliche Bilder zu knipsen. ^^

Meine Futterglocke hat nicht die geringste Chance gegen das Erdnusshäuschen (zur Zeit Erdnuss-Sonnenblumenkerne-Mischung 1:1). Bis auf einige Meisen hat sich niemand daran zu schaffen gemacht. Auch kein Spatz usw. … Als das Erdnusshaus leer war, hab ich es abgehängt und mit Absicht nicht gleich wieder befüllt aufgehängt. Somit wurde die Glocke wesentlich häufiger von den Meisen besucht. Allerdings zog es dann selbst gegen die Spatzensäule (siehe Buntspechtfoto; Streufutter + Fettfutter 2:1) den deutlich Kürzeren. Wobei das natürlich auch an der Zusammensetzung der Glocke liegen könnte (Sonnenblumenkerne + Fettfutter ca. 1:1).
Es ist ein Test und ich lerne gern dazu. ^^
Mal schauen, wie es sich mit dem Buntspecht entwickelt ^^ ...

Bis jetzt hatte ich nur Kernbeißermännchen gesehen. Das war für mich heute sozusagen auch das jungfräulich erste mal gewesen. :D
Stimmt, ich habe neulich ebenfalls gelesen, dass Kernbeißer wohl als Finkenkönige bezeichnet werden. ^^

Ansonsten habe ich heute einen weiteren Test gemacht und zusätzlich in einer zweigeteilten Box, (so aufgestellt, dass sie von oben geschützt war) auf dem Boden platziert, Weichfutter sowie Sonnenblumenkerne angeboten (zur Sicherheit zwecks Black Eichi, außerdem wegen des Rotkehlchens und der Finken). Sie wurde kaum zur Kenntnis genommen. Bis auf die ca. 2-3 Nüsse, die bei dem Fettfutter dabei waren und sich die Meisen gekrallt hatten, wurde sozusagen fast nix angerührt. Selbst die Amseln konnte ich daran nicht entdecken. Für mich bedeutet dies, dass wahrscheinlich genug Futter z.Z. auf dem Boden liegt. Das merkt man auch am Verhalten der Feldspatzen. Sie schaufeln seit ca. 2 Tagen nimmer so extrem das Futter von der Säule nach unten.

Abschließend noch weitere Bilder von Black Eichi :)


1poo9v.jpg


2miqf2.jpg


39rpbs.jpg


4jnp8o.jpg

also hier hats schon reihenweise bäume umgehauen und überall waren die straßen unpassierbar.
aber was gebäudeschäden angeht blieb es hier im ort relativ überschaubar und verletzte gab es hier auch nicht.
im näheren umkreis sah das aber ganz anders aus..... sogar jetzt noch sind tausende haushalte ohne strom.
unser örtchen hat diesmal wirklich glück gehabt.

ob black eichi eigentlich weiß wie hübsch er ist? :love2:
und ob da wohl ein rotes hörnchen unter seinen vorfahren ist?
ich seh da nämlich schon auch bissel rotes fell.

hihi, aus der fütterei machste ja ne richtige wissenschaft :cool:
du könntest tutorials bei youtube hochladen :D
 
Freut mich, dass auch du relativ glimpflich davon gekommen bist. :)
Mir ist zumindest ein Fall in meinem Landkreis bekannt, wo Friederike etwas stärker zugeschlagen hat, indem sie nämlich einen Baum zum Umsturz brachte und somit ein Auto beschädigt wurde. Aber wie gesagt hatte meine Region sicherlich Glück im Vergleich zu anderen Bundesländern gehabt.

Ja, Black Eichi ist schon ein Knaller. :) :D :)
Wenn er dich besucht, bleibt er auch eine Weile da und somit hat man die Möglichkeit, etliche Bilder zu knipsen. ^^

Meine Futterglocke hat nicht die geringste Chance gegen das Erdnusshäuschen (zur Zeit Erdnuss-Sonnenblumenkerne-Mischung 1:1). Bis auf einige Meisen hat sich niemand daran zu schaffen gemacht. Auch kein Spatz usw. … Als das Erdnusshaus leer war, hab ich es abgehängt und mit Absicht nicht gleich wieder befüllt aufgehängt. Somit wurde die Glocke wesentlich häufiger von den Meisen besucht. Allerdings zog es dann selbst gegen die Spatzensäule (siehe Buntspechtfoto; Streufutter + Fettfutter 2:1) den deutlich Kürzeren. Wobei das natürlich auch an der Zusammensetzung der Glocke liegen könnte (Sonnenblumenkerne + Fettfutter ca. 1:1).
Es ist ein Test und ich lerne gern dazu. ^^
Mal schauen, wie es sich mit dem Buntspecht entwickelt ^^ ...

Bis jetzt hatte ich nur Kernbeißermännchen gesehen. Das war für mich heute sozusagen auch das jungfräulich erste mal gewesen. :D
Stimmt, ich habe neulich ebenfalls gelesen, dass Kernbeißer wohl als Finkenkönige bezeichnet werden. ^^

Ansonsten habe ich heute einen weiteren Test gemacht und zusätzlich in einer zweigeteilten Box, (so aufgestellt, dass sie von oben geschützt war) auf dem Boden platziert, Weichfutter sowie Sonnenblumenkerne angeboten (zur Sicherheit zwecks Black Eichi, außerdem wegen des Rotkehlchens und der Finken). Sie wurde kaum zur Kenntnis genommen. Bis auf die ca. 2-3 Nüsse, die bei dem Fettfutter dabei waren und sich die Meisen gekrallt hatten, wurde sozusagen fast nix angerührt. Selbst die Amseln konnte ich daran nicht entdecken. Für mich bedeutet dies, dass wahrscheinlich genug Futter z.Z. auf dem Boden liegt. Das merkt man auch am Verhalten der Feldspatzen. Sie schaufeln seit ca. 2 Tagen nimmer so extrem das Futter von der Säule nach unten.

Abschließend noch weitere Bilder von Black Eichi :)


1poo9v.jpg


2miqf2.jpg


39rpbs.jpg


4jnp8o.jpg
Ich hab vierzig Jahre in einer kleinen Kurstadt gelebt mit einem wunderschönen Kurpark. Da gibts diese putzigen Tierchen zuhauf. Die sind überaus possierlich, aber auch sehr gescheit und wissen, wo es was zu holen gibt. :D
Wenn der Magen knurrt, fressen sie Dir auch aus der Hand...:D

Danke für diese wunderbaren Bilder !
 
also hier hats schon reihenweise bäume umgehauen und überall waren die straßen unpassierbar.
aber was gebäudeschäden angeht blieb es hier im ort relativ überschaubar und verletzte gab es hier auch nicht.
im näheren umkreis sah das aber ganz anders aus..... sogar jetzt noch sind tausende haushalte ohne strom.
unser örtchen hat diesmal wirklich glück gehabt.

ob black eichi eigentlich weiß wie hübsch er ist? :love2:
und ob da wohl ein rotes hörnchen unter seinen vorfahren ist?
ich seh da nämlich schon auch bissel rotes fell.

hihi, aus der fütterei machste ja ne richtige wissenschaft :cool:
du könntest tutorials bei youtube hochladen :D

Noch immer sind in deiner Region tausende Haushalte ohne Strom? Leck mich fett, das ist sicherlich kein Spaß. Und das zu dieser Jahreszeit.

Bis jetzt hat mich Black Eichi nicht mehr besucht. Aber ich bin frohen Mutes, dass er bald mal wieder vorbeischaut. Das Schälchen mit Erdnüssen wird jeden Tag erneut für ihn auf meinem Balkon platziert. ^^
Wie ist es denn bei dir und deinen Eichhörnchen? ^^

Ansonsten kann ich berichten, dass sich die Futterglocke doch ganz gut als Snackbar entwickelt hat. ^^ Spatzen waren komischerweise noch immer nicht daran zu sehen gewesen, aber ein Rotkehlchen und sogar dieser gefiederte Freund …

11pj4m.jpg


2ozkhn.jpg


Des Weiteren konnte ich am Samstag ein neues Rekordbildchen knipsen. 23 Spatzen auf einen Streich. :banane: :D

3g7jnp.jpg


Hehe … wissenschaftlich wäre wohl zu viel des Guten. :D Nennen wir es einfach diverse Tests. ^^
Wobei das relativ simpel erklärt ist: Die Erdnüsse werden mit z.B. Sonnenblumenkerne vermischt, da 1. Erdnüsse wie gesagt nicht günstig sind und 2. ich nicht möchte, dass die Meisen sich nur auf Erdnüsse fixieren. Und das klappt zur Zeit glaub ganz gut (siehe auch Futterglocke). Was die andere Säule betrifft, habe ich v.a. wegen der Amseln zusätzlich Weichfutter ins Streufutter gemischt. Durch das Verhalten der Feldspatzen (Futter nach unten schaufeln) profitieren zusätzlich die Amseln davon. Wobei wie gesagt die letzten Tage die Spatzen dieses extreme Verhalten nicht an den Tag gelegt haben. Ich bin mal gespannt, ob bzw. wann sie wieder damit anfangen.
Verfütterst du außer Nüssen auch Obst? Ich hab mir gedacht, eventuell mal einen Apfel für das Rotkehlchen auf den Boden zu legen. Wobei sich da bestimmt auch die Amseln freuen und womöglich darüber hermachen würden.

Zum Abschluss noch vermutlich ein neuer Vogel, den ich fotografiert habe ^^ :

4sik58.jpg


Hier könnte es sich um ein Dompfaff-Weibchen handeln, oder?
 
Werbung:
Noch immer sind in deiner Region tausende Haushalte ohne Strom? Leck mich fett, das ist sicherlich kein Spaß. Und das zu dieser Jahreszeit.

Bis jetzt hat mich Black Eichi nicht mehr besucht. Aber ich bin frohen Mutes, dass er bald mal wieder vorbeischaut. Das Schälchen mit Erdnüssen wird jeden Tag erneut für ihn auf meinem Balkon platziert. ^^
Wie ist es denn bei dir und deinen Eichhörnchen? ^^

Ansonsten kann ich berichten, dass sich die Futterglocke doch ganz gut als Snackbar entwickelt hat. ^^ Spatzen waren komischerweise noch immer nicht daran zu sehen gewesen, aber ein Rotkehlchen und sogar dieser gefiederte Freund …

11pj4m.jpg


2ozkhn.jpg


Des Weiteren konnte ich am Samstag ein neues Rekordbildchen knipsen. 23 Spatzen auf einen Streich. :banane: :D

3g7jnp.jpg


Hehe … wissenschaftlich wäre wohl zu viel des Guten. :D Nennen wir es einfach diverse Tests. ^^
Wobei das relativ simpel erklärt ist: Die Erdnüsse werden mit z.B. Sonnenblumenkerne vermischt, da 1. Erdnüsse wie gesagt nicht günstig sind und 2. ich nicht möchte, dass die Meisen sich nur auf Erdnüsse fixieren. Und das klappt zur Zeit glaub ganz gut (siehe auch Futterglocke). Was die andere Säule betrifft, habe ich v.a. wegen der Amseln zusätzlich Weichfutter ins Streufutter gemischt. Durch das Verhalten der Feldspatzen (Futter nach unten schaufeln) profitieren zusätzlich die Amseln davon. Wobei wie gesagt die letzten Tage die Spatzen dieses extreme Verhalten nicht an den Tag gelegt haben. Ich bin mal gespannt, ob bzw. wann sie wieder damit anfangen.
Verfütterst du außer Nüssen auch Obst? Ich hab mir gedacht, eventuell mal einen Apfel für das Rotkehlchen auf den Boden zu legen. Wobei sich da bestimmt auch die Amseln freuen und womöglich darüber hermachen würden.

Zum Abschluss noch vermutlich ein neuer Vogel, den ich fotografiert habe ^^ :

4sik58.jpg


Hier könnte es sich um ein Dompfaff-Weibchen handeln, oder?

meine hörnchen hab ich leider seit den letzten fotos nicht mehr gesehen.
kann aber gut möglich sein, dass sie sich morgens nach wie vor an den futterstellen bedienen und ich das nur nicht mitkriege weil ich ja morgens fast nie zuhause bin.

wow, die amsel hast du aber schön erwischt (y)
und die futterglocke sieht ja schon ziemlich leer aus. kommt also doch gut an, dein selbstzusammengestelltes futter :)

ich hab anfangs immer auch mal apfelspalten mit in die futterstellen gelegt..... die wurden aber komplett ignoriert, selbst von den amseln.
daher hab ich sie wieder weggelassen.
wie gesagt wollen meine vögel ausschließlich die guten nüsse. alles andere lassen sie vergammeln.
nur gaaaaaanz gelegentlich nimmt der ein oder andere piepmatz auch mal einen sonnenblumenkern weshalb ich immer eine geringe menge davon mit untermische. aber selbst von dieser geringen menge vergammelt noch das meiste.
auch die mit fett und nüssen gefüllten kokosnüsse die ich ja unbedingt ausprobieren wollte, werden kaum beachtet. dabei sind doch da auch nur legga nüsse drin :cautious:

deine spatzen-theorie find ich übrigens sehr interressant.
dass die futter nach unten schmeißen ist mir auch immer schon aufgefallen.
ich dachte immer, dass läge daran, dass die wohl sehr wählerisch sind und all die körner die sie runterschmeißen, ihnen schlicht und einfach nicht gut genug sind.
aber irgendwie gefällt mir deine erklärung mit dem sozialverhalten besser :D

deinen dompfaff würde ich eher als buchfink bestimmen. für den dompfaff fehlt mir da die schwarze kopfplatte.
wie immer gilt aber auch diesmal wieder *alle angaben ohne gewähr* :D
 
Zurück
Oben