Jupiter Uranus konjunktion

Erdbeerbienchen

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2024
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,
Am 21.4. findet eine Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier statt, trifft gradgenau meinen Mond im Quadrat.
Frage1: Was passiert da mit mir?
Im Radix habe ich ebenfalls eine Jupiter-Uranus-Konjunktion, auf 1-2° Waage.
Frage2: Spüre ich da die jetzige Konjunktion deutlicher?
Was erwartet mich?
Freue mich sehr über jegliches Feedback
Liebe Grüsse, die Su
 
Werbung:
Halo Erdbeerbienchen
Jupiter Uranus Prinzip bringt die großte Glückszufäle im Leben. Je nach dem im welche Haus stehen. Du hast schutz Angel in Leben besonders bei Unfäle. Mein liebligs Team!
 
Ja. An dem Thema hängt sie schon ne Zeit.
Ja nu ...hier ist aber ein anderer Thread womit dann eine Grafik auch die aktuellen Transite braucht. Und eigentlich ist es ja so....dass der Fragende dafür sorgt - auf Astrologie die Grafik und auf Karten die Karten.
Ich bin jetzt eh anderweitig beschäftigt. Wenn du weisst wo - dann stell du sie doch bitte hier ein.;)
 
Am 21.4. findet eine Jupiter-Uranus-Konjunktion im Stier statt, trifft gradgenau meinen Mond im Quadrat.
Und nicht nur das - auch gradgenau im Sextil zu deinem Fische Mondknoten in deinem 8. Haus - genetisches Erbe und von Familienmitgliedern und Ahnen vererbte Talente und Begabungen.
.
!1 astro_2at_erdbeerbienchen_hp.31356.4095374.png

Hallo Su,

ja - stimmt - am 21.4.2024 stehen die beiden "Jungs" mundan ja sehr genau beieinander.
Aber im überpersönlichen Bereich bei dir -in deinem 10. Haus und somit das, was da draussen in der Welt ausserhalb von dir passiert - wo du keinen Einfluss nehmen kannst - wenn nicht persönliche Planeten von dir im pers. Bereich aktiviert oder involviert sind.

Man könnte sagen - Herr des spirituellen Feuers (Jupiter) trifft Herr der Luft (Uranus) auf der realen Erde des eingeschlossenen Stieres im 10. Haus und das Ganze bei dir in einem vom feurigen Widder-Mars regierten 10. Haus. - mit Mars dazu im feurigen Schützen im 5. Haus.

Mein Vertrauen in Jupiter als Glücksbringer ist eher sehr dünne. So kenn ich pers. Jupiter im Transit nämlich nicht. Aber vllt. kennst du es ja pers. anders - mit deiner eigenen Jupiter/Uranus Konj. in der luftigen Waage in Haus 3.

Diese mundane Transit Konjunktion würde ich als eine Möglichkeit für z.B. eine real, irdische Brandgefahr nennen und ansehen - z.B. ein Grossbrand oder auch eine explodierende Bombe. Wo etwas willentlich von Jemandem mit Absicht oder aus dem eigenen fehlgeleiteten Glauben (Jupiter) heraus provokativ aggressiv "gezünde(l)t" werden könnte -mit Mars dazu im 5. Haus, Haus des Egos/Willens im Trigon zum Widder Chiron in Haus 9 (auch Haus des religiösen Glaubens).
.
Frage1: Was passiert da mit mir?
Dein Mond regiert dein 12. Haus, was das 3.Haus vom 10. Haus ist - das öffentliche Kommunikatioshaus, die Newspaper, die öffentlichen Nachrichten und Informations-Medien, an denen wir alle teilhaben können.

Wo dich mit deinem empfänglichem Mond (als deinem pers. Wahrnehmungsfenster) im 7. Haus dann auch etwas auf persönlicher Ebene erreichen kann und dich empathisch mitfühlen lässt - Mond als Herr von H12 hat Mond/Neptun Energie. Eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit und die Fähigkeit, sich mit allen Menschen und dem Grossen Ganzen verbunden zu fühlen und nachfühlen zu können, was anderen Menschen da draussen geschieht, für einen Moment wie -blitzartig als Input (Mond im Wassermann)-als das Eigene fühlen zu können.

Im Radix habe ich ebenfalls eine Jupiter-Uranus-Konjunktion, auf 1-2° Waage.

Deine pers. Jupiter-Uranus Konjunktion bezieht sich ja auf die Themen, die Jupiter und Uranus als Hausherrscher auch regieren, nur dafür sind sie bei dir zuständig - dein Leben lang. Und können auch wenn transit-aktiviert dann nichts anderes in deinen pers. Aufmerksamkeits-Fokuss rücken.

Jupiter regiert dein 5. Haus, mit diversen Themen - wie Haus des eigenen Willens und des aktiven kreativen und schöpferischem Selbstausdruckes, Haus der Lebensfreude und was einem Vergnügen bereitet, unabhängig sein und werden, auf den eigenen Füssen stehen, deine Art Liebe auszudrücken und was du brauchst, um dich geliebt zu fühlen.

Aber das 5. Haus zeigt auch den eigenen Vater an. Vater als erstes prägendes Vorbild für Mann und Autorität und Wegweisung im Leben. Vater als erstes inneres Bild Mann, nachdem Frau im späteren Leben instinktiv im Partner sucht.

Uranus regiert dein 7. Haus - Partneranziehung und Beginn einer Partnerschaft.
Mit Jupiter in Konj. zu Uranus in Opp. zum Widder Chiron in Haus 9, war dein Vater wohl so etwas wie ein individueller Aussenseiter in deinem Umfeld/ in eurer Familie, vllt ausländischer Herkunft mit anderen kulturellen Wurzeln (?)- zu dem nicht wirklich viel pers..Nähe möglich war (?)

Dein Vater hat hier -in deinem Horoskop sichtbar -mental, gedanklich, in deinen Gedanken (Haus 3) einen prägenden Eindruck hinterlassen, auch für deine spätere Partnerwahl. Vllt. auch ein von ihm übernommenes, mentales (Selbstsabotage)Programm -(Jupiter im Halbquadrat zu Merkur als Herr von H3 und von H11)....dass man viel tun muss, um Anerkennung im direkten Umfeld zu finden und dass du ein Viel (Jupiter) an Leistung bringen musst, um Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen - (Jupiter im Sextil zu Mars auf der Spitze des 5. Hauses. Mars in H5 im Trigon zum Widder Chiron in H9 und zur Sonne in H12 und ein Null Grad genaues Quintil zu Pluto in H2).

Frage2: Spüre ich da die jetzige Konjunktion deutlicher?
Ja - das wäre gut nachzuvollziehen, da dein Uranus als Herr von Haus 7 - zuvor schon bereits von Transit Pluto wohlmeinend per Trigon aktiviert wurde. Damit das Thema Partnerschaft bei dir aktiviert wurde. Und ist der Hausherr aktiviert, in dem ein Planet wie dein Mond steht - dann wird dein Mond, der im Uranus Haus steht, auch sensibler und geht auf mehr "Empfang" - stellt seine Wahrnehmungsantennen auf.

Dein Jupiter ist aber noch nicht transit aktiviert. Und damit dann auch nicht die zuvor beschriebenen Themen des 5. Hauses.
Was erwartet mich?
Da jedes Haus immer mehrere Themen hat - ist das m.M.n. eben nicht präzise genau vorher zu sagen - nur einzugrenzen, dass es transit-aktiviert eins von den Hausthemen sein wird.

Und wo blieben denn dann auch die bei Mensch oft nötigen pers. Überraschungsmomente ?;) - Um Weiterentwicklung voranzubringen aus höherer Sicht und Mensch aus den eigenen Komfortzonen herauszuholen oder zu schubsen ?
 
Werbung:
Und wo blieben denn dann auch die bei Mensch oft nötigen pers. Überraschungsmomente ?;) - Um Weiterentwicklung voranzubringen aus höherer Sicht und Mensch aus den eigenen Komfortzonen herauszuholen oder zu schubsen ?
ganz vortrefflich menschlich hier im Forum schonmal von einem User hier auf persönliche Art formuliert :)


Ja das wilde und gefährliche Leben reißt mich gerade auch mit voller Wucht aus meiner warmgepupsten Höhle raus... Erbarmungslos und ohne Gnade weht mir gerade der Wind of Change um die Ohren
 
Zurück
Oben