Jupiter Uranus

Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Beruflich habe ich den Wechsel schon länger im Auge, mich nur noch nie darüber getraut. Möchte mich auch grundlegend verändern, weg vom Büro und Schreibtischkram. Die wirtschaftliche Lage meiner jetzigen Firma ist nicht schlecht würde ich mal behaupten. Aber ich freue mich jetzt auf 2020 und bin gespannt was da zukommt.
Dass ich am Anfang bei Begegnungen eher zurückhaltend bin usw. stimmt auch haargenau.
 
Werbung:
Und wie würdet ihr die Transite 2021 deuten? Da kommt dann Jupiter Trigon Pluto, Jupiter Sextil Uranus usw. Ich sehe leider nicht in welchen Häusern sich das abspielt o_O:(
PS: Finde eure hilfreichen Antworten in diesem Forum echt toll!! Danke! LG :flower2:
 
"Der laufende Chiron ist bei dir in MC Nähe und Chiron kommt bei dir durch das Yod eine besondere Bedeutung und Aufgabe zu- die auch das Berufliche miteinschliesst- duch Neptun im 6. Haus."

Könnte mir das jemand genauer erklären? Was kommt auf mich zu wenn Chiron über den MC läuft? Und was hat es mit dem Yod auf sich?
 
Hallo Maikind :)

"Der laufende Chiron ist bei dir in MC Nähe und Chiron kommt bei dir durch das Yod eine besondere Bedeutung und Aufgabe zu- die auch das Berufliche miteinschliesst- duch Neptun im 6. Haus."

Könnte mir das jemand genauer erklären? Was kommt auf mich zu wenn Chiron über den MC läuft? Und was hat es mit dem Yod auf sich?

Der Abschnitt, den du zitiert hast, stammt von Red Eireen. Es wäre gut, wenn du sie markierst, wenn du möchtest, dass sie näher auf das Geschriebene eingeht.

Das Markieren ist ganz einfach: Du schreibst ein "@" vor ihren Benutzernamen, dann wird sie benachrichtigt. Das sieht dann so aus: @Red Eireen

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Maikind :)

Und wie würdet ihr die Transite 2021 deuten? Da kommt dann Jupiter Trigon Pluto, Jupiter Sextil Uranus usw. Ich sehe leider nicht in welchen Häusern sich das abspielt o_O:(

Nun ja, vor allem setzt sich der Pluto dick und fett auf deinen DC. :D Von den Jupiter-Aspekten würde ich mir nicht zu viel erwarten, es sind weiche Aspekte, die selten Ereignischarakter aufweisen. Pluto hingegen steht nicht nur auf dem DC und damit in Opposition zum AC, sondern er läuft auch noch ins Quadrat zu seiner Geburtsposition.

In deinem Geburtshoroskop ist er als Herrscher über den Skorpion für dein 5. Haus zuständig und damit für dein Verhalten im weitesten Sinne. Er steht als Herrscher von 5 in Haus 4. Haus 4 ist das Haus, das sozusagen die "Wurzel" allen Empfindens ist, es ist das Haus der Identität. Wenn dort Pluto steht, kann man davon ausgehen, dass man dir einen Stempel reingedrückt hat, etwas, was nicht unbedingt deinem eigenen Empfinden entspricht, von dem du aber bislang denkst, es sei dein ureigenes Ding. Wenn Pluto 29121 ins Quadrat zu sich selbst läuft, ist denkbar, dass du dich neu definierst, deine bisherigen Verhaltensweisen radikal umkrempelst und dich quasi neu zur Welt bringst (weil die Häuser 4 und 5 betroffen sind). Möglicherweise spielt dabei eine Beziehung als Katalysator eine Rolle (Transit-Pluto auf dem DC).

Schaut man sich an, wie die Direktion für 2021 aussieht, so fällt auf, dass die AC/DC-Achse auf Saturn-Uranus-Graden landet, womit nicht gerade selten eine gravierende Wende angezeigt wird - wobei sich vieles zum Besseren wendet (5° bis 6° beweglich). Sa/Ur löst einmal die Häuser 10 und 11 aus, das heißt, gesellschaftliche Belange werden tangiert und auf den Kopf gestellt. Das kann deine beruflichen Ziele/Vorstellungen betreffen, aber auch ganz konkret deinen Beruf. Gegenpolar löst Sa/Ur die Jupiter/Uranus-Konjunktion aus, die in Haus 5 steht. Damit ist erneut die Verhaltensebene angesprochen, zusätzlich aber auch der Bereich verbindliche Beziehungen (Uranus ist im Geburtshoroskop Herrscher von 8) sowie deine Fähigkeit, dich an vorhandene Bedingungen zu adaptieren und das für dich Bestmögliche daraus zu machen (Jupiter als Herrscher von Haus 6).

Ich schätze, etwas wird dich unter hohen Druck setzen (gegenpolare Auslösung: es kommt etwas von außen auf dich zu), so dass du beinahe gezwungen bist, dich neu auszurichten - und zwar nicht nur beruflich, sondern vor allem in Bezug auf dich selbst, deine Herkunft, dein Gewordensein.

Mit der Jupiter/Uranus-Konjunktion in Opposition zur Sonne/Mars-Konjunktion in deinem Geburtshoroskop ist aber damit zu rechnen, dass sich das alles ausgeht. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Danke GreenTara für deine ausführliche Antwort. OMG...Pluto am DC....hoffentlich wird das nicht allzu schlimm.:confused::cry: Man liest von Plutotransiten ja immer wieder von schrecklichen, einschneidenden Erlebnissen, Trennungen sowie Transformation und dass diese Transite wohl kein Zuckerschlecken sind.
Lg Maikind
 
Hallo Maikind :)

OMG...Pluto am DC....hoffentlich wird das nicht allzu schlimm.:confused::cry: Man liest von Plutotransiten ja immer wieder von schrecklichen, einschneidenden Erlebnissen, Trennungen sowie Transformation und dass diese Transite wohl kein Zuckerschlecken sind.

Na, dann lese halt diesen Mist nicht. :D :)

Mir würde an deiner Stelle eher die Saturn/Uranus-Geschichte etwas quer liegen, da geht in aller Regel mehr zu Bruch - wobei das im Ergebnis nicht selten eine gute Sache ist. Pluto muss gar nicht so arg sein, je nachdem, wie er im Geburtshoroskop gestellt ist. Plutotransite über die Geburts-Venus werden auch oft als relativ schlimm dargestellt, dabei war das einer der Transite, die ich gern noch einmal hätte.

Texte, die man so im Allgemeinen zu lesen bekommt, sind auch eher allgemein gehalten, weil in diesen Texten der Aspekt völlig isoliert beschrieben wird und man in so einer Beschreibung nicht berücksichtigen kann, welche Rolle Pluto in der Radix spielt. Das Ergebnis ist dann das, was eben auch als Reaktion von dir kam: mittleres Entsetzen.

Wenn Pluto 2021 ins Quadrat zu sich selbst läuft, ist denkbar, dass du dich neu definierst, deine bisherigen Verhaltensweisen radikal umkrempelst und dich quasi neu zur Welt bringst (weil die Häuser 4 und 5 betroffen sind).

Diese Deutung beinhaltet doch, dass du dich von Dingen verabschieden, trennen kannst, die dir nicht entsprechen. Das mag als Prozess zwar anstrengend sein, aber etwas "Schreckliches" vermag ich darin nicht zu erkennen.

Schöne Grüße
Rita
 
Danke GreenTara, das beruhigt mich nun etwas! Ja vielleicht sollte ich etwas weniger Astrozeugs lesen oder aber schauen dass ich mich besser auskenne, denn sonst trägt es wirklich zur allgemeinen Beunruhigung bei! :D:D:D
Eine Frage habe ich noch betreffend die Jupiter/Uranus Konjunktion, welche auch ausgelöst wird und in Haus 5 steht. In Haus 5 steht diese im Radix oder? Und in welchen Häusern spielt sich der Transit ab?(n)
Lg Maikind
 
Werbung:
Eine Frage habe ich noch betreffend die Jupiter/Uranus Konjunktion, welche auch ausgelöst wird und in Haus 5 steht. In Haus 5 steht diese im Radix oder? Und in welchen Häusern spielt sich der Transit ab?(n)

Das ist kein Transit, Maikind. Ich schrieb von einer Direktion, bei der eine Achse einen bestimmten Tierkreisgrad erreicht. Dieser Grad löst auch die Jupiter/Uranus-Konjunktion aus. Bitte lies noch einmal nach, ja? :) Da steht nämlich alles, was du gerade fragst:

Schaut man sich an, wie die Direktion für 2021 aussieht, so fällt auf, dass die AC/DC-Achse auf Saturn-Uranus-Graden landet, womit nicht gerade selten eine gravierende Wende angezeigt wird - wobei sich vieles zum Besseren wendet (5° bis 6° beweglich). Sa/Ur löst einmal die Häuser 10 und 11 aus, das heißt, gesellschaftliche Belange werden tangiert und auf den Kopf gestellt. Das kann deine beruflichen Ziele/Vorstellungen betreffen, aber auch ganz konkret deinen Beruf. Gegenpolar löst Sa/Ur die Jupiter/Uranus-Konjunktion aus, die in Haus 5 steht. Damit ist erneut die Verhaltensebene angesprochen, zusätzlich aber auch der Bereich verbindliche Beziehungen (Uranus ist im Geburtshoroskop Herrscher von 8) sowie deine Fähigkeit, dich an vorhandene Bedingungen zu adaptieren und das für dich Bestmögliche daraus zu machen (Jupiter als Herrscher von Haus 6).

Weitere Fragen möchte ich nicht beantworten, weil du so gut wie gar nicht auf die Inhalte der Antworten eingehst, sondern stattdessen die nächste Frage nachschiebst. Du gehst weder auf @Red Eireen s ausführliche Deutungen ein noch auf die Dinge, die andere und ich zu deiner Radix geschrieben haben. Dass du auf eine Prognose nicht antworten kannst, ist klar, aber auf das, was zum Geburtshoroskop gesagt wurde, kann man/frau schon antworten, zumindest meiner Auffassung nach. Hier haben sich einige Menschen deinem Anliegen gewidmet und würden sich freuen, wenn da auch bissel etwas in Form eines Feedbacks zurückkäme.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben