Jupiter im haus 5

Astrologische Bezüge kann, wer wirklich interessiert ist, reichlich entdecken: Einfach mal das eine oder andere Horoskop von hier Schreibenden anschauen. Finde das immer wieder wahnsinnig spannend und lehrreich.

genau! und manches ist echt lustig
marabu
 
Werbung:
Lieber Arnold

Erst nach mehrmaligem Lesen Deiner Zeilen hab ich realisiert, dass Löwe und Schütze in meinen Krisengebieten (H6 und H10) liegen und ihre Herrscher zudem über ein Anderthalbquadrat verbunden sind. Sonne/Jupiter, ein ganz neuer Ansatz. Werde mir daher Herkules' Löwen-Story vornehmen.

Arnold schrieb:
Eine Frau reitet den Löwen als Ausdruck dafür, dass sie das richtige Maß für sich gefunden hat...der große Kreis!
Wenn das nicht Motivation genug ist... :)

Sei jedenfalls versichert, dass Du Dir nicht für nichts und wieder nichts die Finger vermutlich halb wund getippt hast. Denn Du hast mich inspiriert! Vielen Dank!

Rote Zora
 
die kraft

die frau reitet nicht auf dem löwen, sie hält ihm das maul zu...

sprich: wenn die geheimnisse (die kraft des unbewussten) ans licht kommen, sollten sie nicht über den verstand beherrscht sondern in liebe gezähmt werden. gefordert wird der mut, dem leben zu begegnen.

ach ja, in dem zusammenhang:

lieber arnold, statt einen thread schließen zu wollen (was inhaltlich wohl angemessen erscheinen könnte) würde ich es sehr begrüßen, wenn du dazu passend den mundanen bezug herausstellen würdest.

wie schon vor mir gesagt: der lernzuwachs (und die lust dazu) ist erheblich. mir fehlen die threads mit den mundanen bezügen. daraus konnte ich immer am meisten "mitnehmen", da eigenes erleben so hautnah verbunden war.

das war bis jetzt wohl mond/pluto, ist bei mir gerade thema...

einen schönen tag
lg moni
 
Mal noch ne kleine Anmerkung zu allem vorausgegangenen...

Die Sterne geben ja, wie jeder vermutlich weiß, nichts vor, also sie bestimmen nix und setzen nix fest, ne?
Wenn man also weiß, dass wir da eben Mond-Pluto haben, und der sogenannte "Zickenkrieg" in der Luft liegt, kann man sich doch so verhalten, dass man den nicht extra noch provoziert, sondern sich entsprechend verhält, um ihn nicht noch mehr zu fördern..... ist meine Meinung.
Anscheinend kennen sich aber viele hier nicht mit mundaner Astro aus, sonst hätten sie's schon lange mal gecheckt...
Ich schau zwar auch nicht jeden Tag, oder wenn ich ein neues Thema eröffne, was nun grad am Himmel da oben vor sich geht, aber selbst hinterher kann mans merken und ein wenig abschwächen durch das eigene Verhalten.

Nur mal eben so n Gedanke... :rolleyes:

lg Annie :zauberer1
 
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Mundanastrologie.., na ja, da waren gestern jedenfalls zwei Leistungsdreiecke zu sehen, also jeweils eine Opposition, welche mit zwei Quadraten ein spitzes, rotes Dreieck ergibt. Rote Aspekte sind kardinaler Natur, da ist die Motivation Selbstbehauptung und Durchsetzung. Ein Dreieck bestand gestern aus den Planeten Uranus, Mond und Sonne, welches an der Spitze diese Figur anführte. Das zweite Dreieck mit diesen roten Aspekten bestand aus Neptun, Merkur und Mars, welcher diese Figur anführte. Klar, dass hier die Gemüter aufkochen konnten. Das zweite Dreieck mit Mars besteht auch noch heute...., aber der Mond ist nun ein wenig abgekühlter, blickt Neptun lieblich mit einem Trigon an und ebenso mit einem Sextil den Merkur.

Mundan steht der Mond immer für die Menschen, das Volk. Gestern befand sich der gute Mond noch dazu im letzten, zulaufenden Viertel...man neigt hier schon dazu etwas ganz neues zu schaffen, will mit dem altbekannten gar nlcht mehr zu viel zu tun haben.

Heute wirds jedenfalls friedlicher... :guru:

Arnold
 
Das der Konflikt vorbei ist würde ich nicht direkt sagen :D ;)
Wenn man viele rückläufige Planeten hat, dann werden die ganzen Themen nochmals durchkaut :) :D
Ist aber wirklich interessant, wie sich die Konstellationen auf den Menschen auswirken.

Viele Grüße

Jonas
 
Stimmt, vorbei ist er nicht. Und mit Neptun kann man auch kaum Frieden herstellen. Höchstens Scheinfrieden auf eine unehrliche Art, der alle ehrliche und offene Auseinandersetzung unter den Teppich kehrt. Was dann dazu führt, dass es sich irgendwann doch wieder anstaut und genauso oder noch schlimmer wieder aggressiv wird.

Tintenfisch
(ganz ruhig und friedlich)
 
Hallo Jonas,

Kommt halt auf den Menschen an, der eine ist mit rot schöpferisch, der andere reibt sich...alles Entsprechungen eines Aspekts. Ebenso kann Neptun Scheinheiligheit aber auch All-Liebe bedeuten, wie immer es man spezifisch in seinem Radix erlebt oder lebt. Bei uns scheint nach Tagen des Regens ein wenig die Sonne, Grund genug ein wenig verträumt zu sein und Licht mit dem Gesicht aufzusaugen... :flower2:

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben