Jupiter im haus 5

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo!

ich hab gelesen das haus 5 unter andrem auch
dem Glücksspiel zugeteilt wird.
was trifft noch auf haus 5 zu?
haus 5 steht bei mir im löwen.

Danke und lg Manuela :danke:
 
Werbung:
Hallo Manuela,

ich habe auch Jupiter im 5. Haus/Schütze. Besonders viel Glück im Glücksspiel habe ich aber nicht. :rolleyes:

Gruß
Feli
 
Hallo Manuela.

Das 5.Haus ist das Haus der Sonne. Während man im 4.Haus in sich gegangen hat und Ideen gesammelt hat ist es nun an der Zeit diese Ideen auszudrücken. Das 5.Haus strahlt nach außen und es zeigt Themen wie Spielen, Kinder, Kreativität.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Manuela,

jetzt hab ich doch einen ganz schönen Mist geschrieben. Der Jupiter steht im Löwen nicht im Schützen.

Trotzdem habe ich kein besonderes Glück beim Glücksspiel. Dafür kann ich aber ganz gut mit Kindern umgehen.

Steht das 5. Haus nicht auch für Affären?

Gruß
Feli
 
ideen in 4 sammeln?
besser: da entstehen die Empfindungen, Gefühle, das Fühlen usw ist ja das Krebs Haus

Affären finden mit dem was Affäre ausmacht in 5 statt, sind aber nicht Haus 5.
Ob man Glück im Spiel hat steht nicht in 5, da steht nur ob man Spieler ist.
Man kann ja glücklich sein beim Spielen ohne Glück im Spiel zu haben.
marabu
 
Hallo Marabu.

Vergesse aber nicht, das der Krebs sich gerne zurückzieht in sein Gehäuse, wenn es ein Einsiedlerkrebs ist :D. Auf den Menschen bezogen kann es dann das eigene Heim sein. Da können die Gefühle dann besser verarbeitet werden, sodass man daran weiter wachsen kann. Im 4.Haus werden einen die Gefühle bewusst, und durch die tiefe Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen kommen einen wiederum Ideen. Und diese Ideen können dann im 5.Haus umgesetzt werden.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach zeigt Haus 5 an, ob man ein Spieler ist, also Freude an Glücksspielen hat, und der Bezug zu Haus 8 zeigt an, ob man auch aus den Tiefen der Intuition das schöpfen kann, wodurch man dann auch gewinnt bei solchen Spielchen.... Neptun zu Jupiter ist z.B. so ein Aspekt... denk ich.

lg Annie :kiss3:
 
... können die Gefühle dann besser verarbeitet werden, sodass man daran weiter wachsen kann. Im 4.Haus werden die Gefühle wahrgenommen und durch die tiefe Auseinandersetzung mit den eigenen Empfindungen kommt es dann im 5.Haus zum Ausdruck. Die Emotion im Gegensatz zu Fühlen von Haus 4. Ist nicht nur Wortklauberei.
Sammeln könnte Haus 2 sein, das Depot. Wissen ist Haus 3, da werden Informationen eingeholt aber Ideen? Wie wäre es mit 9? Das Haus der Weltanschaung?
Ich will darauf hinaus, daß Einer der Ideen Ausdrückt in der Regel nicht sich Selbst ausdrückt sondern Ansichten... über Sich, .. was Andere meinen, etwa via TV.. wie man sich Ausdrücken sollte.
Bewußt wird es in Haus 7, da ist die Stelle für das was du ausdrückst und welche ausdrücke du aufnimmst.

Viele Grüße

marabu
 
Werbung:
Hallo Annie_Star.

Ich finde zu gewinnen ist bei einen Spiel nur ein Nebenprodukt. Vielleicht kann man seine Talente irgendwie so verbessern, das es einen leichter fällt zu gewinnen. Aber das wichtigste beim Spiel ist doch der Spaß, und das ist auch ein Thema des 5.Haus. Einfach der Spaß am Spiel.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben