Jesus und Esoterik ...

Der dornige Pfad ist schmal - Der angenehme Pfad ist breit

Dann stimmt es ja wieder :D :)

Ja, die Bibel hat ja auch ein paar Perlen, so ist das nicht, aber eben, sie wurde halt missbraucht und dann ist es besser ganz zu verzichten als zu sortieren, ich hab jahrelang ihren Text sortiert um doch noch zu finden, aber alles was ich fand war der Weg vom Wort weg,denn Jesus hat nie etwas geschrieben, er schreibt ins Herz....
Hätte Jesus Schriften gewollt hätte er sie selber verfasst...er hat uns nicht eine einzige Zeile seiner angeblich so heilsbringenden und die Welt bewegenden Botschaft hinterlassen.

Er hat kein Denkmal aufgestellt, keinen Stein mit Texten behauen, keinem Chronisten etwas diktiert und keinen mächtigen Herrscher zu überzeugen versucht oder etwas anderes getan, um seine Verkündigung der Nachwelt zu hinterlassen....nichts dergleichen.
 
Werbung:
soll ich auf sowas wirklich noch Antworten...?....erwartest Du nicht wirklich oder...es ist typisch für jene die glauben Gott gepachtet zu haben....

Ja, du hast den Gott gepachtet, wer sonst..??
Du hast ja gesgat: Die christen haben sich auf dem SAND gebaut..Du anscheind auf dem FELSEN:D, der Christus ist!!

Ich aber !! habe ich mich auf dem Jesus, der mein FELS, und BURG ist, gebaut....und wenn ich Ihm folge, dann bin automatic Christin..und es bleibt so..genau so die Bibel bleibt für mich Heilig..Und Ich bete an Sohn Gottes..das bleibt auch so..

Mir es ist egal was Luzifer Licht dir beigebracht hat..behalte es für Dich..setze sie um, wie es dir passt. Das passt mir leider nicht..Weder deine Projektionlehre noch ätliche Philosphien..Meistern..Ich habe genug hier alles gelesen..

Ich habe NULL interesse..Alles sind von verstand aus,die in sich keine Kraft haben.

ich gehe mein Weg wie immer mit Christus, der auferstandene und der kommende ist..wo Ich mit ihm innerlich und lebendige Gemeinschaft habe.Und treffe ich mich mit dem Menschen, die an Ihm glauben..und wo zwei zusammen unter seinem Namen kommen, Er wird dabei sein.. Das erlebe ich..

Rest ist verlorene Zeit, und Energie..

Keine kann sein Platz in meinem Leben nehmen..Alles wird mir gegeben, wenn und wann und wie es nötig ist..Von ihm , als Geschenk..und wie es sein sollte..
Das ist die Gnade..

Ich habe mich an Ihm nicht wegen Furcht hingegeben , sondern wegen der LIEBE.. Und das bleibt, bis ende meinem Letzte Atem..

Sei Gesegnet:)
 
Ja, die Bibel hat ja auch ein paar Perlen, so ist das nicht, aber eben, sie wurde halt missbraucht und dann ist es besser ganz zu verzichten als zu sortieren, ich hab jahrelang ihren Text sortiert um doch noch zu finden, aber alles was ich fand war der Weg vom Wort weg,denn Jesus hat nie etwas geschrieben, er schreibt ins Herz....
Hätte Jesus Schriften gewollt hätte er sie selber verfasst...er hat uns nicht eine einzige Zeile seiner angeblich so heilsbringenden und die Welt bewegenden Botschaft hinterlassen.

Er hat kein Denkmal aufgestellt, keinen Stein mit Texten behauen, keinem Chronisten etwas diktiert und keinen mächtigen Herrscher zu überzeugen versucht oder etwas anderes getan, um seine Verkündigung der Nachwelt zu hinterlassen....nichts dergleichen.

Doch hat er - Im Buch der Liebe - Das ist allerdings nicht in der Bibel verzeichnet...

Sondern wird von den Nachkommen bewahrt - und in anderen Sprachen offenbart - Eine Sprache ist die Kunst
 
Ja, du hast den Gott gepachtet, wer sonst..??
Du hast ja gesgat: Die christen haben sich auf dem SAND gebaut..Du anscheind auf dem FELSEN:D, der Christus ist!!

Die übliche Christliche Lehre ist auf Sand gebaut, die Menschen können nicht verloren gehen, nur die Lehre wird verschwinden....
Mit auf Sand gebaut meine ich alles was Dogmatisch ist, es begrenzt, natürlich müssen wir da mittendurch durch die Dogmas, aber das Ziel ist es sie zu verlassen nach dem Erkennen....
Ich habe Gott nicht gepachtet, er existiert für mich nicht mehr so wie er für Dich als Christin existiert...Gott kann man nicht pachten, es gibt kein Exklusivrecht, weder für mich noch für die die sich Chrsiten nennen...
 
:)
Die übliche Christliche Lehre ist auf Sand gebaut, die Menschen können nicht verloren gehen, nur die Lehre wird verschwinden....
Mit auf Sand gebaut meine ich alles was Dogmatisch ist, es begrenzt, natürlich müssen wir da mittendurch durch die Dogmas, aber das Ziel ist es sie zu verlassen nach dem Erkennen....
Ich habe Gott nicht gepachtet, er existiert für mich nicht mehr so wie er für Dich als Christin existiert...Gott kann man nicht pachten, es gibt kein Exklusivrecht, weder für mich noch für die die sich Chrsiten nennen...

schön..es ist geklärt..Du hast ein Gott und ich habe anderen:D

Jede geht sein weg mit sein eigenen Gott..
Und bin dankbar , dass ich mein Gott habe, der in diese Form ist, wie ich es hab.:)
 
:)

schön..es ist geklärt..Du hast ein Gott und ich habe anderen:D

Jede geht sein weg mit sein eigenen Gott..
Und bin dankbar , dass ich mein Gott habe, der in diese Form ist, wie ich es hab.:)

Hast Du gelernt alles anders zu verstehen als es gesagt wird, oder bist du ein Naturtalent...?
Dankbarkeit ist immer gut, das bin ich auch ....:)
 
Also, meine nicht-Liebe Vitella (so besser? :rolleyes:),

noch nichtmal meine Auslegung, sondern einfach nachzulesen von den Schreibern selber wo keiner behauptet, dass er vom Geist inspiriert schreibt, sondern auslegt.....naja, weisst du ja selber..

du kennst die Bibel offenbar auch nicht gut:

2 Timotheus 3,15-17: und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist.
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt.
 
Werbung:
Zurück
Oben