Jesus bei Miltär

Werbung:
Folge die oben erwähnten Links. Darüber gibt es viel Material.
In jenen Threads können wir uns über die Fälschungen unterhalten.


Ja, Deine subjektive Meinung die Du versuchst zu begründen und objektive Werte nicht gelten lässt.

Körperlos, keine Namen, keine Menschen, nicht einmal Interessensgruppen kannst du nennen
in der aktiven Phase Deiner angeblichen Verfälschungen!

Wer soll Deiner Meinung nach für solche angebliche Fälschungen verantwortlich sein?

Irgenwann? Irgendwer? Irgendwie? - das ist doch nur ... ach, ich schreib es gar nicht hin, was das ist.

Was ist nun mit den Stilarten der Abschriften, hier oder wo anders?



und ein ;)
 
"Der Jesus" ist nicht als einfacher Heiler aus dem Volke Israels der zum Militär kommt dargestellt.
Der Hauptmann kam zu ihm.
Einem Heiler wurde niemals befohlen zu heilen.
Heiler waren und sind Mangelware.



Deine Begrüdung kann nicht stimmen, sieh selbst:


Lk 10, 1

Danach suchte der Herr 72 andere aus und sandte sie zu zweit voraus
in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte.



und ein :weihna2
 
"Der Jesus" ist nicht als einfacher Heiler aus dem Volke Israels der zum Militär kommt dargestellt.
Der Hauptmann kam zu ihm.
Einem Heiler wurde niemals befohlen zu heilen.
Heiler waren und sind Mangelware.

Deine Begrüdung kann nicht stimmen, sieh selbst:
Lk 10, 1
Danach suchte der Herr 72 andere aus und sandte sie zu zweit voraus
in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte.
Ich würde nicht so sicher sein.

I. Dein Beweis widerlegt nicht die Aussage, Einem Heiler wurde niemals befohlen zu heilen, wie du dem Hauptmann uterstellen willst, er hätte es machen können, und kein Respekt zu "dem Jesus" zeigen.

II. Die Geschichte mit den 70 Junger und Heiler ist unglaubwürdig
weil
1. Eine außerordentliche Geschichte wie die Entsendung von 70 Jungern (Heiler), sollte bei den Schüller „des Jesus“ auch außerordentlich bekannt sein.
Da kommt die Frage, „Warum haben die Autoren der anderen „Evangelien“ die Entsendung von 70 Jungern (Heiler) vergessen überhaupt zu erwähnen?"
Warum?
weil
2. Wenn man im Betracht zieht, dass der Ursprung der „Evangelien“ unbekannt ist,
weil
Der große Papst Clement I, welcher Ende des 1. Jahrhunderts gestorben ist, erwähnt keine der "4 Evangelien"
und
Die Katholische Enzyklopädie sagt, „Er zitierte nie „Das Neue Testament“ und obgleich er Sprüche,
die Jesus zugesprochen waren verwendete, tat er es nie in der Sprache „der Evangelien“,
von denen keine Erwähnung in den ersten Bändern der Eltern der Chr. Kirche gibt, welche mit Sicherheit gegeben hätten, wenn sie zu der Zeit existierten.
und
3. die erste Erwhänung der "4 Evangelien" erst im 2. Hälfte des 2. Jahrhundert zu finden ist
und
der Erwähner der Schriften, die 4 Sekten die diese Evangelien vertratten als Häretiker bezeichnet,
und
man vermutete ein unbekanntes Q Dokument,
welche als Quelle der 3 synoptischen "Evangelien" vermutet wird, dessen Autor auch unbekannt ist (kein Markus, kein Matthäus, kein Lukas),
weil
„Lukas“ hat mit „Matthäus“ 240 Verse gemeinsam.
Matthäus hatte ursprünglich 240 Verse

„Lukas“ hat mit „Markus“ 350 Verse gemeinsam;
Also in Lukas und Markus sind noch 350-240=110 Verse von einer Christliche Sekte addiert, die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

„Markus“ hat mit „Matthäus“ 600 Verse gemeinsam
Also in "Matthäus" wurden 600-240 =360 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

und in „Markus“ wurden 600-350 =250 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

In dieser Variante außer der ursprüngliche 240 Verse, dessen Wahrheit auch nicht sicher sein kann, weil es kein bekannten Autor dafür gibt, alle anderen Versen sind nachträgliche Erfindungen.
Für die andere Variante siehe: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4550155&postcount=1

dann,
wird eindeutig dass die Entsendung der 70 Heiler eine Erfindung ist.
 
Hallo m290!

Dem kann ich auch nicht zustimmen.

Dieses „König der Könige“, das bezieht sich allein auf diesen einen Augenblick,
der unmittelbar nach dem Sterben für jeden, auch für jeden König kommt.

Beherrscht man diesen Augenblick, so sagte man, dann beherrscht man alle.

In der natürlichen Abwicklung ist das eine Frechheit,
denn jeder hat nach dem Leben eine unmittelbare Versorgung im Jenseits durch die Anbindungen ins Leben.
Wie real oder fantastisch sich diese Phase weiter entwickelt hängt allein von Dir ab.

Wer mit anderen kann, der bleibt im menschlichen Leben – so einfach ist das.

Da gibt es die verschiedenen Abstufungen, Entwicklungen und Rangordnungen und vieles mehr.

Objektiv sollte ein spirituell-religiös Wissender sagen:

SUCH DIR ETWAS AUS!

Aber „König der Könige“? Nein, wirklich nicht.


und ein :koenig:

In dem Namen Jesus beugt sich jedes Knie, der Himmlischen, der Irdischen und der Unterirdischen.

Wer ein Ohr hat zu hören, der höre.

Aber wer zwei Ohren hat, dem geht es da rein und da raus. :morgen:
 
Fromme Betrug 1

Mt 8, 5-15

Als er nach Kafarnaum kam, trat ein Hauptmann an ihn heran und bat ihn:
Herr, mein Diener liegt gelähmt zu Hause und hat große Schmerzen.
Jesus sagte zu ihm: Ich will kommen und ihn gesund machen.
Da antwortete der Hauptmann: Herr, ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst; sprich nur ein Wort, dann wird mein Diener gesund. Auch ich muss Befehlen gehorchen

1. Du hast den Vers raus "editiert", welches erklärt warum der Hauptmann sich unwürdig fühlt,
wo er sagt:"ich bin nicht wert... Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, siehe:
Mt 8:8 Der Hauptmann antwortete und sprach: HERR, ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest;
sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund. Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, ...;


2. Statt "Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan"
welches die Unwürdigkeit des Hauptmanns "dem heiliger Jesus" gegenüber erklärt,
hast du deine eigene Interpretation im Text eingefügt:
"Auch ich muss Befehlen gehorchen."
Weder Auch noch "ich muss Befehlen gehorchen" gibt es im Text.

3.Du hast dieses Konstrukt hinzugefügt sodass
das "ich muss Befehlen gehorchen" durch das Wort "Auch" auf "dem Jesus" zu übertragen,
um aus "dem Jesus" ein Söldner zu machen, was der Text nicht meint:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/8/#1
 
Zuletzt bearbeitet:
Fromme Betrug 2

Betrachten wir abschließend an unsere Besprechungen über die Frage wer beim römischen Militär ...
...
Lk 7, 1-15

...Als der Hauptmann von Jesus hörte, schickte er einige von den jüdischen Ältesten zu ihm mit der Bitte, zu kommen und seinen Diener zu retten.
Sie gingen zu Jesus und baten ihn inständig. Sie sagten: Er verdient es, dass du seine Bitte erfüllst;
denn er liebt unser Volk und hat uns die Synagoge gebaut.
Da ging Jesus mit ihnen. Als er nicht mehr weit von dem Haus entfernt war, schickte der Hauptmann Freunde und ließ ihm sagen: Herr, bemüh dich nicht! Denn ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst.
Deshalb habe ich mich auch nicht für würdig gehalten, selbst zu dir zu kommen. Sprich nur ein Wort, dann muss mein Diener gesund werden.

Auch ich muss Befehlen gehorchen

1. Du hast den Vers raus "editiert", welches erklärt warum der Hauptmann sich unwürdig fühlt,
wo er sagt:"ich bin nicht wert... Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, siehe:

Lk 7:6... Ach HERR, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest;
7 darum habe ich auch mich selbst nicht würdig geachtet, daß ich zu dir käme; sondern sprich ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
8 Denn auch ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan,


So wie der Hauptmann sich unwürdig fühlt, dass der Jesus unter seinem Dach kommt
har er sich auch nicht würdig geachtet vor ihm zu kommen,
,
denn auch er ist ein Mensch, der Obrigkeit untertan.
Und diese Unwürde kann nicht auf "der Jesus" übertragen werden.

2. Statt "Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan"
welches die Unwürdigkeit des Hauptmanns "dem heiliger Jesus" gegenüber erklärt,
hast du deine eigene Interpretation im Text eingefügt:
"Auch ich muss Befehlen gehorchen."
- auch bezieht sich an allen die unwürdig sind
- "ich muss Befehlen gehorchen" gibt es nicht im Text.

3.Du hast dieses Konstrukt hinzugefügt sodass
das "ich muss Befehlen gehorchen" durch das Wort "Auch" auf "dem Jesus" zu übertragen,
um aus "dem Jesus" ein Söldner zu machen, was der Text nicht meint:
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/7/#1
 
Zuletzt bearbeitet:
Widersprüchliche Gechichten

Matthäus 8

5 Da aber Jesus einging zu Kapernaum, trat ein Hauptmann zu ihm, der bat ihn 6 und sprach: HERR, mein Knecht liegt zu Hause und ist gichtbrüchig und hat große Qual. 7 Jesus sprach zu ihm: Ich will kommen und ihn gesund machen.

Lukas 7

1 Nachdem er aber vor dem Volk ausgeredet hatte, ging er gen Kapernaum. 2 Und eines Hauptmanns Knecht lag todkrank, den er wert hielt. 3 Da er aber von Jesu hörte, sandte er die Ältesten der Juden zu ihm und bat ihn, daß er käme und seinen Knecht gesund machte.
6 Jesus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach HERR, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest;...


Hier ist der Fall eingetreten wo dieselbe Geschichte „erzählt wird“
aber in zwei "offenbarte" Evangelien mit gegensätzliche Angaben:
Einmal kommt der Hauptmann zu Jesus, und in den anderen sendet er einmal "die Ältesten" und zweites Mal die Freunde.
Dazu ist „das Wundern von Kapernaum“ und die daraus abgeleitete „Glaubensrede“
in den anderen 2 „Evangelien“ gar nicht erwähnt.

Das "Evangelium" gilt aber weiter als, offenbart, und dafür kann man ein stützendes Zitat bei "Paulus" Galater 1:11 finden, der aber unglaubwürdig ist,
siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4559591&postcount=54
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4558114&postcount=48

Eine weitere Untersuchung hätte man sich aussparen können,
wenn man bedenkt, dass die so genannten Evangelien unzuverlässigen Schriften sind, siehe

Infos über die Entstehung der "Evangelien":
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4564015&postcount=134
 
Werbung:
Hallo anadi!

Ich verwende die neuerste Übersetzung der Universität Innsbruck.

Die von Luther aus dem 16. Jahrhundert dürfte nicht mehr so modern sein?!


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben