Ist es leicht Elite zu sein?

@Allegrah, Ritter Omlett etc.
Die "Elite" hat es sich ausgesucht, ihr anzugehören - vielleicht sucht ihr euch das für euer nächstes Leben aus?
Im Übrigen zeugt dieses Schubladisieren und Pauschalieren nicht gerade von geistiger Reife. Ich halte es da wie Condemn, JEDER ist für SEIN Leben selbst verantwortlich und diese Verantwortung beginnt für mich nicht erst mit der Geburt des jetzigen Lebens.

Nun ja, Elite sein ist vllt auch eine Art Strafe...wer weiß das schon.
 
Werbung:
Zugegeben, hier in Europa kann man nicht von einer großartiger Armut sprechen. Aber wenn ich DE von vor 12-15 Jahren mit heute vergleiche.....muss ich feststellen, dass ich heute für das selbe Geld VIEL weniger bekomme, als im Verhältnis dazu früher. Und seit der Euro-Einführung hat sich hinter den damaligen Preisen nur das Währungszeichen geändert und weniger die Beträge davor, während das Einkommen sich halbiert hat. Wenn es so weiter geht, dann "HALLELUJA": Lasst uns nackig auf die Strasse gehen. :D
Gefühlt: Klares Ja. Extrem ist es bei Treibstoff, Heizkosten, Strom und Lebensmitteln. Andere Güter sind hingegen im Verhältnis zu durchschnittlichen Gehältern billiger geworden, beispielsweise Unterhaltungselektronik oder PCs. Blöderweise braucht man häufiger Milch als einen neuen Fernseher oder Rechner.

Die, die menschliche Arbeit ersetzen. In der Produktion haben früher Menschen gearbeitet, heute "Roboter".
Wobei es auch viele neue Branchen gibt, die nur mit Menschen und ohne High-Tech nicht existieren würden oder wo die Maschinen den Menschen gesundheitsschädigende Arbeiten abnehmen.

Wofür er sich reichlich beschenkt. Oder hällst du ihn für den Weihnachtsmann, der das aus purer Nächstenliebe dir gegenüber tut? Frag ihn mal, was er für DICH aus Nächstenliebe tun würde ohne die Hand aufzuhalten?:D
Wen bitte soll ich als Selbständige fragen? ;)

Ja, um neue Technologien zu bekommen, die noch mehr Menschen arbeitslos machen.
Und neue Berufe schaffen und so für neue Arbeitsplätze sorgen.

Neuerdings wollen sie in ca. 2 Jahren bei uns die Bahn-Fahrer feuern und ihre Tätigkeit mit Technologie und Computern ersetzen. Kam letztens noch in den 20 Uhr Nachrichten im TV.
Ja, und dafür gibt es vermutlich neue Programmierer, die sich auf Bahn-Software-Lösungen spezialisiert haben.

Nö, kranke Mitarbeiter können sie bei uns heute feuern. Da haben sie sich mit dem Gesetzgeber geeinigt. An meinen letzten Job wurde ich während der Krankzeit gefeuert.
Das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn der Selbständige krank ist, verdient er nichts. So einfach ist das.

Der will ja nicht ewig in der Flaute bleiben. Ohne Bezahlung gehen die Mitarbeiter. Und dann? Dann bleibt er in der Flaute stecken.
Er kann dann ja Deine arbeitslosen Lokführer einstellen. :D
 
Wobei es auch viele neue Branchen gibt, die nur mit Menschen und ohne High-Tech nicht existieren würden oder wo die Maschinen den Menschen gesundheitsschädigende Arbeiten abnehmen.
Klar. :rolleyes:
Früher haben die Fliessbandarbeiter sich ja auch halb tot geschuftet. Heute essen sie zwar 3 mal wöchentlich weniger Fleisch von ihrer Sozialhilfe, leben aber dafür mit viel weniger Stress, Gifte und Cholesterin im Körper. *g*
Die Spanferkel hängen nun der Elite in der Magengrube.

Wen bitte soll ich als Selbständige fragen? ;)
Was machst du so als Selbständige?
Kartenlegen?
Oder esoterische Seelsorge? :D

Und neue Berufe schaffen und so für neue Arbeitsplätze sorgen.
Sicher. Jeden Tag wird eine neue Firma eröffnet, die scharenweise Arbeitslose einstellt. ;)

Ja, und dafür gibt es vermutlich neue Programmierer, die sich auf Bahn-Software-Lösungen spezialisiert haben.
Jaaaa. 20 Lokführer gehen und 1 Programmierer übernimmt dann die leidige Arbeit am Computer.

Das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn der Selbständige krank ist, verdient er nichts. So einfach ist das.
Dafür hat der dann aber während der Arbeit gut abgesahnt.

Er kann dann ja Deine arbeitslosen Lokführer einstellen. :D

*gerührtbin*
 
@Allegrah, Ritter Omlett etc.
Die "Elite" hat es sich ausgesucht, ihr anzugehören - vielleicht sucht ihr euch das für euer nächstes Leben aus?
Im Übrigen zeugt dieses Schubladisieren und Pauschalieren nicht gerade von geistiger Reife. Ich halte es da wie Condemn, JEDER ist für SEIN Leben selbst verantwortlich und diese Verantwortung beginnt für mich nicht erst mit der Geburt des jetzigen Lebens.

Dass kann auch dieses Leben schon sein, Vorraussetzungen ändern sich oft.
Ich bin ganz erstaunt über dich, dass du geistige Reife beurteilen kannst, Respekt und Hochachtung, dass könnte ich nie, du musst ja richtig gscheit sein. :)

lg
Ritter Omlett
 
Klar. :rolleyes:
Früher haben die Fliessbandarbeiter sich ja auch halb tot geschuftet. Heute essen sie zwar 3 mal wöchentlich weniger Fleisch von ihrer Sozialhilfe, leben aber dafür mit viel weniger Stress, Gifte und Cholesterin im Körper. *g*
Die Spanferkel hängen nun der Elite in der Magengrube.


Was machst du so als Selbständige?
Kartenlegen?
Oder esoterische Seelsorge? :D


Sicher. Jeden Tag wird eine neue Firma eröffnet, die scharenweise Arbeitslose einstellt. ;)


Jaaaa. 20 Lokführer gehen und 1 Programmierer übernimmt dann die leidige Arbeit am Computer.


Dafür hat der dann aber während der Arbeit gut abgesahnt.



*gerührtbin*



Weisst du, manchmal wär es wirklich nicht schlecht, mal einen kleinen Blick über den eigenen Tellerrand zu machen .....


:)
Mandy
 
Nun ja, Elite sein ist vllt auch eine Art Strafe...wer weiß das schon.

Schau heute kann dir was gefallen, irgendwas, du willst es und brauchst es, dann ist es Glück, wenn du es aber nicht mehr brauchst, ist es ein Fluch, ich glaube, so einfach ist dass und dass betrifft ja wohl alles, wenn du aber Elite bist und schon einen Lebenstandart gewohnt bist usw. und auf einmal geht dir dass alles am "A" was dann??
Tja, das Leben ist nicht einfach.:)
 
Na ja, zwischen Topmanager eines Großkonzerns und einen Selbstständigen sehe ich eine große Luft und die meisten Selbstständigen kann man sicherlich nicht gerade zur Elite zählen. Manche Manager verdienen nunmal im Monat mehr als ein Selbstständiger. So ein Selbstständiger hat sicherlich eine großere Eigenverantwortung als ein Manager eines Großkonzerns, auch wenn dieser eie Verantwortung für die Firma und dessen Eigner hat. Auf der anderen Seite sind diese aber besser finanziell abgefedert, wenn sie die Sache an die Wand fahren. Insofern hat es ein Selbstständiger schwerer als die Manager-Elite
 
Werbung:
Als Selbständiger bekommt man auch im Vergleich zur Manager-Elite keine finanzielle Abfindung, wenn man die Firma an die Wand fährt....:rolleyes:
LG
Groovy

Nun Elite, sprechen wir eher von der Position oder vom Gehalt, ab welchem
Gehalt netto Kassa gehört man zur Elite wir schreiben zwar viel, haben aber eigentlich weiter nichts definiert, als das, dass wir die berufliche Situation meinen. Meinen wir auch den gesellschaftlichen Status, gehört der Tennisspieler zur Elite, oder auch zb. ein Krankenpfleger, der ein tolles Gehalt hat, weil er pro Monat mehr als 100 Überstunden machen muss oder kann.
 
Zurück
Oben