Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Einmal, da träumte ich von einer Menschenmenge, die Schlange vor einem katholischen Priester bildete. Jeder, der dran kam, musste beichten. Als ich dran kam, sagte der Priester: "Du bist kein Katholik und brauchst daher nicht zu beichten."
"Och, ich unterscheide da kaum. Also werde ich auch beichten." sagte ich und fing an, mich über die Welt zu beschweren.
Als ich fertig war, schob mir der Priester die Kollekte vor und sagte: "20,- Euro bitte!"
"Shit! Warum musste ich heute so human sein." dachte ich und schob ihm zögernd die 20,- Euro rüber. Und das nur wegen einer harmlosen Beschwerde. :rolleyes:

Manchmal sollte man schon bei dem bleiben, was man ist oder hat und stolz ist nicht immer negativ zu sehen. :D
 
Wer Gott vergessen hat, stellt ihm fantasierte Rivalen gegenüber.

Und wer sich an das Paradies nicht erinnert, hält seine Illusionen dafür.

Das Dumme an der Geschichte ist, dass das „illusorische“ Paradies scheinbar seine Beobachter überlebt. So entgeht dem Illusor, zu beobachten, dass es seine Illusionen sind, die werden und vergehen, und die er für das Paradies hält, sein persönliches Fantasie-Paradies. Denn hier „scheint“ die Illusion ihren Illusor zu überleben, wenn er sich denn für ein Teil seiner Illusion hält und der Körper ist nichts anderes sonst. So lebt er nicht lange genug, um zu beobachten, dass es seine Illusionen sind, die er für das Paradies hält; dass es wie das Wasser ist, das ihm in der Hand durch seine Finger gleitet. Und wieder und immer wieder versucht er es sich selbst in tausend Facetten zu beweisen, dass es die Wahrheit ist: Das dies das Paradies ist.
 
Was mir bei dir ein Rätsel ist, Jade (ähm....nein.....Constantin heisst du ja, nicht?), dass dein Neu-Geborenes Selbst, wie du es so trennend vermerkst und über andere stellst, dies zulässt:

Jade1 war mein Benutzername, dann Seyla, jetzt constantin!

das ist DAS, was dein Selbst aus meinen Zeilen, wahrnimmt.


Wozu Kopierschutz?
Bietest du deine Ich-Weisheit bei Ebay an? ;) :)
Und du wirst mir doch beipflichten, dass eine Sache oder Ding deinem "Ich" persönlich gehören muss, damit du Kopierschutz darauf erheben und es verkaufen kannst?
Gehört es "deiner" "Person"?

Urheberrecht!

*g constantin
 
Urheberrecht!

*g constantin

Wenn ein Erfinder von irgendeinem Gerät das sagen würde, würde ich das verstehen. ;)
Aber so.....:rolleyes:

Liegt es an der Wirtschaftskrise? :D

Anscheinend macht das Bewusstsein allein nicht gerade satt. Na ja......

Nichts Wahres kann verkauft werden und wenn es verkauft wird, dann ist es stets eine Illusion.
 
Wenn ein Erfinder von irgendeinem Gerät das sagen würde, würde ich das verstehen. ;)
Aber so.....:rolleyes:

Liegt es an der Wirtschaftskrise? :D

Anscheinend macht das Bewusstsein allein nicht gerade satt. Na ja......

Nichts Wahres kann verkauft werden und wenn es verkauft wird, dann ist es stets eine Illusion.

wie du es wahrzunehmen fähig bist, so wird dies (für dein Bewußt-sein)./.Sein.

*g constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben