Ist die AfD eine wirkliche Alternative?!

Werbung:
Wenn sie es "schafft", tritt genau das schlagartig ein. Garantiert. Daher bin ich nicht mal fuer Protest, bei dieser Partei.

Warum sollte das so sein? Angenommen, die säßen im Bundestag... keine der Parteien würde mit denen koalieren. Das wäre nur möglich wenn die AfD ihre Gründungsthematik komplett über den Haufen wirft (Euro) oder die anderen Parteien ne komplette Kehrtwende hinlegen würden. Und dann wiederum bräuchte es die AfD nicht. Sie würden dann sogar schnell sehr viel verlieren.
 
Ich hoffe, dass die AfD indirekt die anderen Parteien in der Euro-Frage verändert und das geht nur wenn sie "gefährlich" bleibt. Anfällig dafür ist interessanterweise v.a. die CDU/CSU.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Aber ich wünsche mir nicht, dass die AfD zuviel Macht bekommt. Als Protest-Partei okay, aber als potentielle Regierungspartei wäre die AfD ne Katastrophe in sozialer Hinsicht. Für die sind zu Menschen simpel einteilbar... die berechnen einfach Kosten-Nutzen. Und das ist mir zuwider.
Schlimmeres als eine Pflicht zur gemeinnützigen Arbeit für Erwerbslose erwarte ich da nicht. Links von der SPD und rechts von der AfD gilt der politische Gegner als Gesinnungsverbrecher, der seine Bürgerrechte verwirkt hat. Das halte ich für gefährlicher, wobei ich mich natürlich auch irren kann.
 
Warum sollte das so sein? Angenommen, die säßen im Bundestag... keine der Parteien würde mit denen koalieren. Das wäre nur möglich wenn die AfD ihre Gründungsthematik komplett über den Haufen wirft (Euro) oder die anderen Parteien ne komplette Kehrtwende hinlegen würden. Und dann wiederum bräuchte es die AfD nicht. Sie würden dann sogar schnell sehr viel verlieren.

Glaub ich nicht. In den Politiker Reihen gibt es genuegend "Wanderer". Und diese Wanderer wuerden AFD sehr schnell staerken. Und es waere nicht die erste Partei (aufstrebend), die ein Anliegen kurzfristig umwaelzt, um es spaeter dann doch in die Tat umzusetzen. Die "Kehrtwendung der anderen Parteien" befindet sich ebenfalls, wie du gut erkannt hast, in der Macht von AFD. Ob sie direkt deligiert oder indirekt. Die AFD hat jetzt schon Macht. Da ist der Euro nur das kleinste Problem, den die meisten ja sowieso nicht wollten......
 
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Schlimmeres als eine Pflicht zur gemeinnützigen Arbeit für Erwerbslose erwarte ich da nicht. Links von der SPD und rechts von der AfD gilt der politische Gegner als Gesinnungsverbrecher, der seine Bürgerrechte verwirkt hat. Das halte ich für gefährlicher, wobei ich mich natürlich auch irren kann.

Die AfD-Sachsen hat ein paar extreme Pläne die weit über gemeinnützige Arbeit hinausgehen. Da gehts um Kindergeldstreichungen und weniger Kindergeld für Zuwanderer, während sie gleichzeitig jeden Zuwanderer der Geld mitbringt oder hochqualifiziert ist mit Handkuss nehmen (insofern sind sie zumindest nicht rassistisch wie ihnen oft vorgeworfen wird) usw.

Die AfD will eine Leistungsgesellschaft und sie würden die Bevölkerung gerne dorthin erziehen. Der Witz dabei ist: Wir sind das unterm Strich schon. Und zwar in einem solchen Maße, dass wir uns leisten könnten viel sozialer zu sein, ein echter Sozialstaat zu sein. Das würde sehr viele Probleme und kommende Probleme lösen. Aber die Einteilerei in leistungsstark und leistungsschwach und in reich und arm und Status und Assi usw.... das ist die Krankheit unserer westlichen Gesellschaften. Das ist ein Fanatismus der religiösen Fanatismus in nichts nachsteht. Und dem folgt die AfD... da ist sie weit schärfer als die FDP.

Würde man die AfD entfesseln... dann würde Deutschland zu "Klein-China".
 
Glaub ich nicht. In den Politiker Reihen gibt es genuegend "Wanderer". Und diese Wanderer wuerden AFD sehr schnell staerken. Und es waere nicht die erste Partei (aufstrebend), die ein Anliegen kurzfristig umwaelzt, um es spaeter dann doch in die Tat umzusetzen. Die "Kehrtwendung der anderen Parteien" befindet sich ebenfalls, wie du gut erkannt hast, in der Macht von AFD. Ob sie direkt deligiert oder indirekt. Die AFD hat jetzt schon Macht. Da ist der Euro nur das kleinste Problem, den die meisten ja sowieso nicht wollten......

Der Euro ist sowieso nur ein Symptom für eine destruktive Dynamik des gesamten Finanzsystems das wiederum exakt unser westliches Weltbild widerspiegelt. Gleichzeitig ist er ein Beschleuniger dieser Dynamik. Insofern... nein, der Euro ist kein kleines Problem sondern ein Symbol für das Grundproblem. Unsere Besessenheit von materiellen Werten. Hört sich kitschig an, aber wenn man sich unsere Gesellschaft mit etwas Abstand anschaut und auch sich selbst... das ist eben krankhaft. Es ist eine Religion.

Und die AfD... sie haben die technische Grundproblematik voll begriffen und wären radikal genug harte Schnitte zu machen. Aber nur in technischer Hinsicht. Denn vom Denken her folgen sie der gleichen Religion und sind bereit das bisschen was man noch Sozialstaat nennen kann hart zu beschneiden. Und das ist der falsche Weg. Das führt zu neuen Problemen... ist ja sowieso schon der Fall.
 
Die AfD will eine Leistungsgesellschaft und sie würden die Bevölkerung gerne dorthin erziehen. Der Witz dabei ist: Wir sind das unterm Strich schon. Und zwar in einem solchen Maße, dass wir uns leisten könnten viel sozialer zu sein, ein echter Sozialstaat zu sein. Das würde sehr viele Probleme und kommende Probleme lösen.
Voraussetzung dafür sind starke Allianzen mit ähnlich gesinnten Staaten, denn ohne Versorgungssicherheit und Wehrhaftigkeit politischer wie militärischer Natur lässt es sich nicht wider den Zeitgeist handeln.

Aber die Einteilerei in leistungsstark und leistungsschwach und in reich und arm und Status und Assi usw.... das ist die Krankheit unserer westlichen Gesellschaften. Das ist ein Fanatismus der religiösen Fanatismus in nichts nachsteht.
Es gibt durchaus vernünftige Kriterien, nach denen man so eine Einteilung durchführen kann. Wirtschaftlichkeit, Gesinnung und Abstammung gehören allerdings nicht dazu.

Würde man die AfD entfesseln... dann würde Deutschland zu "Klein-China".
Zensur ist jetzt nichts, was ich mit der AfD in Verbindung bringe. Hast du eine Quelle?
 
Denn vom Denken her folgen sie der gleichen Religion und sind bereit das bisschen was man noch Sozialstaat nennen kann hart zu beschneiden. Und das ist der falsche Weg. Das führt zu neuen Problemen... ist ja sowieso schon der Fall.

A f D / Amerika fuer Deutschland

Ob es der falsche Weg ist, steht auf nem andern Blatt. Soviel anders als ihre Unvorbilder sind sie auch nicht, nur komprimierter und das in einer einzigen Partei.
 
Voraussetzung dafür sind starke Allianzen mit ähnlich gesinnten Staaten, denn ohne Versorgungssicherheit und Wehrhaftigkeit politischer wie militärischer Natur lässt es sich nicht wider den Zeitgeist handeln.
Ich spreche ja nicht von utopischen Zuständen. Es geht mir um bessere Verteilung, bessere Bildung, mehr Transparenz und insgesamt mehr Solidarität.



Es gibt durchaus vernünftige Kriterien, nach denen man so eine Einteilung durchführen kann. Wirtschaftlichkeit, Gesinnung und Abstammung gehören allerdings nicht dazu.
Welche Kriterien?


Zensur ist jetzt nichts, was ich mit der AfD in Verbindung bringe. Hast du eine Quelle?
Das war wohl etwas missverständlich. Es ging mir bei dem Satz nicht um Zensur sondern darum, wie Chinesen zur reinen Leistung, zu Arbeitsmaschinen erzogen werden.
 
Werbung:
A f D / Amerika fuer Deutschland

Ob es der falsche Weg ist, steht auf nem andern Blatt. Soviel anders als ihre Unvorbilder sind sie auch nicht, nur komprimierter und das in einer einzigen Partei.

Deine Aussagen sind so unkonkret das ich nicht weiß was Du meinst. Weder mit "Amerika für Deutschland" und auch nicht mit "Unvorbildern" etc.
 
Zurück
Oben