Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Was haben "betroffene Frauen" bitteschön von einer Frauenrechtskommission zu erwarten, wo

1. Ein Araber den Vorsitz hat und
2. Dieser Vorsitzende auch noch ein Mann ist? Blöder geht' nicht.

Richtig. Gar nichts. Ob nun der Hund in die Ecke kackt oder diese "Frauenrechts"kommission tagt - völlig schnuppe.


🚩
 
Werbung:
Erst im Dezember vorigen Jahres hatte man sich hochgradig lächerlich gemacht, als man Saudi-Arabien die Weltklmakonferenz in Dubai ausrichten ließ. Und jetzt das hier. Was wird das eigentlich wenn's fertig ist? Eine Riesenverarsche der Weltöffentlichkeit? Oder "Wir rufen das Jahr 'Den Bock zum Gärtner machen' aus?

Was kommt als nächstes? Dass Putin zum Vorsitzenden von Amnesty International gewählt wird?
 
Nicht unerwähnt dieser Tage sollte bleiben, dass das Urteil gegen Käpt´n Arschl*ch aufgehoben wurde:

Ich mochte es mir bisher gar nicht genau durchlesen, wie wo was genau.
Triggert nur..
 
Es fiel mir auf daß hier jeden Monat ein Tag der Frau ausgerufen oder thematisiert wird. Gleichstellung sieht anders aus.

Ich hatte vor einiger Zeit prozentual auf die jeweilige Einwohnerzahl bezogen errechnet, daß in den USA 30mal mehr inhaftiert sind als in Deutschland. Dort ist es ein finanziell lohnendes Geschäft, Gefängnisse zu betreiben und Richter, so las ich, erhalten Zuwendungen.

Daher ist es für mich schwierig Gerichtsurteile oder Ankündigungen zu Gerichtsurteilen dort angemessen zu beurteilen. Warum auch.
 
Nicht unerwähnt dieser Tage sollte bleiben, dass das Urteil gegen Käpt´n Arschl*ch aufgehoben wurde:

Ich mochte es mir bisher gar nicht genau durchlesen, wie wo was genau.
Triggert nur..
In der Zeitung stand als Begründung ein ziemlich komplizierter Satz, den ich mehrmals lesen musste. So wie ich es verstanden habe wurden zu Prozessbeginn Zeugen befragt, die nicht genehmigt waren. Aber das kann auch anders sein.
 
In der Zeitung stand als Begründung ein ziemlich komplizierter Satz, den ich mehrmals lesen musste. So wie ich es verstanden habe wurden zu Prozessbeginn Zeugen befragt, die nicht genehmigt waren. Aber das kann auch anders sein.
Kurz gesagt wegen eines Verfahrensfehlers.

Frei kommt er derzeit allerdings dennoch nicht, weil er in L.A. letztes Jahr in einem anderen Prozess zu weiteren 16 Jahren Haft verurteilt wurde.
 
Zeugen und Beweismittel müssen bei Gericht "angemeldet" werden. Es wurden Frauen als "Zeugen" gehört, die offiziell keine waren.
 
Werbung:
In dem Fall gab es vor diesem speziellen Verfahren schon mal früheres Verfahren gegen HW. Und die Zeuginnen aus dem alten Verfahren haben in dem neuen Verfahren über das alte Verfahren ausgesagt, weil die Staatsanwaltschaft so die Glaubwürdigkeit der Zeuginnen aus dem neuen Verfahren beweisen wollte.

Da die alten Vorwürfe und Straftaten aber nicht Teil des neuen Verfahrens waren, hätten sie das nicht tun dürfen. Sie waren also faktisch keine Zeugen, um die neuen Straftaten beweisen zu können.
 
Zurück
Oben