Inkarnationen - wo und wer wart ihr schon?

Nochmal zur Aufklärung:

mir geht es nicht darum das jeder den Saturn oder irgendwelchen anderen Planeten anders sieht. Wenn einer den Saturn als einen wunderschönen Planeten sieht, so ist es sein Glaube und den akzeptiere ich auch. Wenn ich etwas schreibe, dann aus meiner Sicht, wie ich es erlebte usw... Ich werde auch nichts dagegen sagen wenn jemand den Saturn oder den Mars oder Planet X von mir aus als einen Lavabrocken sieht, oder als Knette oder einen Planeten mit Bäumen auf denen Handys wachsen *lacht sich tot* Das ist echt nicht von Bedeutung für mich. Jedoch sieht die Sache anders aus wenn man mich direkt anschreibt und mir sagen möchte was "ich" gesehen haben soll. So heißt es für mich, man korrigiert mich. So nach dem Motto: "was hast du denn da für Zeugs gesehen? Das stimmt doch garnicht!" Und ganz interessant wird es wenn man es aus nem Buch hat. Bücher sind mit vorsicht zu geniessen, es gibt eine menge Scharlatane die das Geld lieben und Menschen die ihnen das Geld bringen. Es gibt sogar welche, die würden die Sonne zu einem Eisklumpen machen, hauptsache die Kohle stimmt.

Ok, das war jetzt meine bescheidene Meinung :)
Goldray
 
Werbung:
Hallo Goldray,

<<<Du vertraust wohl bloß den Büchern oder?

Na Ja nicht wirklich, mich interessiert halt was Jakob Lorber schreibt.

<<<Wenn ich sage das ich den Saturn so in erinnerung habe, dann ist <<es "meine Wahrheit" und ich möchte mit niemanden dieskutieren was ich <<gesehen haben soll oder nicht, denn ich war da und lebte da.

keine Ahnung was da am Saturn abgeht, weil ich noch nie dort war, Nur deine und JL geschichten sind anders, vielleicht gibt es dort so wie auf der Erde auch verschiedene astrale Gegenden. In übrigen habe ich beim ersten posting nicht gewusst das du die astralen ebenen ( also feinstofflichen ) gemeint hast.

<<Mir gefählt der Saturn rein optisch gesehen, wegen den schönen Ringen <<um ihn herum, aber es ist ein "leerer und kalter Planet" für mich und mich <<graust es wenn ich mich an das Leben dort erinnere. Deshalb bin ich sehr <<glücklich ein Mensch zu sein, wir haben den freien Willen und das finde ich <<<sehr schön.

Sehr schön für dich,

Liebe Grüsse Nikita
 
Hallo Nikita :kiss3:

Naja, ich meinte nicht die astralen Ebenen sondern eben nur das was ich da gesehen habe und das was ich in der Erinnerung habe. Auf welcher Ebene ich da existiert habe weiß ich nicht.

Und sicher unterscheiden sich die Geschichten, jeder sieht etwas anders. Stell dir mal vor, dein Nachbar könnte ja auch sein Leben anders erzählen als du. Er sieht die Straße in der er Lebt als schön und friedlich an und du als eine Gosse mit lauter nervtötenden Menschen usw. Es gibt ja auch so viele Perspektiven wie jeder Mensch hier die Erde sieht. Da würde dir Bill Gates erzählen das alles easy ist und du würdest sicher was Anderes dazu sagen.

Ich könnte hier auch eine interessante Frage stellen: "Was ist die Wahrheit?" :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen an alle :kiss3:
Goldray
 
Hallo!
Ich finde die Berichte von einigen von euch ueber Erinnerungen an fruehere Leben faszinierend!
Bei mir sind alle Schotten dicht, ich erinnere mich an nichts. Ob das gut oder nicht gut ist, weiss ich nicht.
Eins wuerde ich gern mal wissen:
Gibt es Erkenntnisse aus diesen Erinnerungen? Nicht nur ueber sich selbst, sondern ueber das Leben an sich?
Erinnert sich jemand an die Zeit zwischen den Leben?
Das koennen auch Nahtoderlebnisse sein.
In Buechern liest man viel und Papier ist geduldig, aber authentische Berichte sind viel besser.
Ich faends auch schoen, solche mails nicht gleich mit abwehrendem Buecherwissen zu ueberdecken.
Das veraergert die mailer doch nur und schreckt andere ab, von ihren eigenen Erfahrungen zu schreiben.
Kritik gibts doch weiss Gott schon genug ausserhalb esoterischer Foren und Kreise.
Ich haette Angst vor einer bewussten Rueckfuehrung, weil ich nicht weiss, was mich erwartet ;), aber gegen eine spontane haette ich nichts!

Einen schoenen Tag fuer alle wuenscht
Bijoux
 
Hallo Bijoux,

spontane Rückführungen entstehen meistens beim Meditieren oder wenn man Morgens nach den Aufwachen ruhig in Bett liegen bleibt. Da tun sich plötzlich Bilder ( Landschaften, Menschen ) auf, das die sind zwar nur für sekunden da, aber man kan Rückschlüße daraus ziehen. Allerdings muss man entscheiden, ob sie aus diesen Leben, TV, Kino oder aus einen anderen Leben stammen.
 
Guten morgen :)

Da gebe ich Nikita jetzt recht. Es kann auch vorkommen das man bei ganz normalen Tätigkeit wie Autofahren was mitbekommt. Bei mir war es mit dem Saturn so und einmal kurz bevor ich eingeschlafen bin hab ich gesehen wie ich durch Folter 1943 gestorben bin. Bemerkenswert ist, man sieht meist nicht nur sondern fühlt auch die Atmosphäre die dabei war und die Gefühle usw.

Meines Wissens nach kommen die Bilder dann, wenn das höhere Selbst es für richtig hält. Wann das ist, ist immer von Person zu Person verschieden.

Nikita, hast du schon paar Erinnerungen gehabt? Du hast mich neugierig gemacht :kiss4:

Goldray
 
Hallo Goldray,

Also Abends wenn ich endlich ins Bett komme, bin ich so müde das ich eh immer gleich einschlaf, da ist nichts von wegen Bilder. Am Wochenende wo ich nicht aufstehen muss, kommen dann immer verschiedene Bilder oder sehr selten wie kurze Filme. Manchmal sind die gefühle ganz stark z.B.: einmal wo ich einen jungen Mann aus der Wikingerzeit gesehen habe, ich wusste auch genau wer er heute ist ( in übrigen eine Frau ) Mein ganzer Bauch hat sehr stark gekribbelt und ich fühlte wie ich diesen Mann unheimlich geliebt habe.
 
Tag zusammen,

ich freue mich über eure Erlebnisse. Es ist schon bewundernswert was einige über dies und jenes Planet aufschreiben - nicht schlecht.:guru:
Aus meiner Sicht kann ich eins sagen: die Seele schläft nie!!!
Was auf der anderen Seite bedeutet, dass der Seele alle erlebten Ereignisse egal in welcher Inkarnation zugänglich sind. Problem stellt nur der physikalische Körper, der gewollt oder ungewollt eine Art Barriere aufgebaut hat und die wiederum es verhindert den direkten „Zugang“ zu der eigenen Seele.
Es mag ja sein, dass einige hier im Forum das Gefühl haben - die Seele würde sich ihnen öffnen. Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, es handelt sich womöglich um einige Einblicke in die vergangenen Leben oder zusätzlich sind es Hinweise, die einen auf den richtigen Weg führen sollen.
Meiner Meinung nach, kann die Seele den physikalischen Körper erst dann vollständig verlassen (oder aufgeben), wenn sie genug Erfahrung oder Wissen gesammelt hatte um eine weitere Stufe in der Entwicklung zu erreichen.
 
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt zu so später Stunde durch den gesamten Thread geackert*uff* und fand es echt interessant, Eure Meinungen zur Reinkarnation zu lesen. Oft wurde eine Frage gestellt, zu der ich auch noch schnell meinen Senf beisteuern möchte :reden:, nämlich dazu, was es überhaupt bringen soll, sich mit vergangenen Leben zu beschäftigen.

Es kann gut sein, dass es EUCH selber (ich erinner mich gerade nicht mehr an die Namen, wer gefragt hat :dontknow: ) nichts bringt, sich damit zu beschäftigen. Anderen kann es jedoch sehr viel bringen, um wichtige Dinge zu klären und in ihrer Entwicklung weiterzukommen. Zum Beispiel hat jemand eine Sache in seinem Leben, die ihn sehr belastet, und bei der er einfach nicht herausbekommt, woher sie stammt. Er hat vielleicht schon x-Jahre an Psychotherapie hinter sich und kommt einfach auf keinen Nenner. Wenn er dann in einer Rückführung sieht und wiedererlebt, was die Ursache seiner Probleme ist, kann er sie dann endlich loslassen. Vielleicht hätte er es auf dem Weg der Psychotherapie auch irgendwann geschafft, diese Probleme zu lösen, aber für manche Menschen ist die Beschäftigung mit den vergangenen Leben einfach der richtige Weg...

Umgekehrt finde ich es auch etwas fragwürdig zu behaupten, man könne NUR durch die Beschäftigung mit vergangenen Leben in seiner Entwicklung weiterkommen. Das sehe ich nicht so. Unser Karma hat schon dafür gesorgt, dass sich in unserem Leben alle Situationen genau so aufbauen, damit wir genau die Dinge lernen können, die wir uns selber auferlegt haben zu lernen. Für manche ist der Weg mit der Rückführung einfacher, um weiterzukommen, weil sie aus irgendeinem Grund den inneren Zugang dazu haben. Wir sind alle irgendwie ein wenig anders gestrickt (jedenfalls auf der Ich-Ebene, oder wie man dem sagen will), und deshalb sollte man sich besser davor hüten, zu sehr von sich auf andere zu schliessen oder ganz allgemein auf nur einen, den angeblich richtigen Weg zu pochen.

Wer das tut, verschliesst womöglich für sich selber die Türe zu anderen Erfahrungen, die für seine Entwicklung irgendwann wichtig sein könnte. Das Leben und die Entwicklung geht oft ziemlich unerwartete Wege:)). Und auch bei den Begriffen sollte man meiner Meinung nach nicht zu sehr verhärtet sein... wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, ob das Ich nun ein Teilaspekt aus der "9 oder 12-heit der Seelenebene ist"? Und bringt es etwas, sich über Begriffe wie "Seele" und "Ich" zu streiten? Da gibt es unzählige Theorien darüber, auch gechannelte. Und niemand kann ernsthaft behaupten zu wissen, welche nun die Wahrheit sagt. Das sind doch sowieso nur Nebensächlichkeiten (und Ablenkungen für den Verstand...) auf die man sich nicht zu sehr versteifen sollte. Finde ich zumindest.

Hui, nun aber ab ins Bett:))
:escape:

Liebe Grüsse an alle,
Mirea
 
Werbung:
H.D.T. schrieb:
Hallo Sunny!
Es hätte dir besser getan, du wärst in psychotherapeutischer Behandlung gewesen. Vielleicht bist du ein "hyperaktives Kind" gewesen, vielleicht hast du eine Schilddrüsenüberfunktion, vielleicht, vielleicht...

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Immerhin brechen rund 70% der Patienten die Therapie vorzeitig ab.


Das Mystische sollte sich der Mensch selber erschließen, wenn er dafür reif ist. Sonst lernt er die üblichen Wege des Geistes nie kennen, sondern wandelt nur auf den Wegen der Mystik.

Geschwafel von Leuten, die sich wichtig machen wollen. Wenn man sich dafür interessiert IST MAN REIF!!!

Vergiß diesen wahrscheinlich doch wohl "selbsternannten" Parapsychologen.
Der Begriff "Parapsychologe" ist rechtlich nicht geschützt und darf von jedem genutzt werden. Es gibt kein Berufsbild, das den Namen Parapsychologe trägt.
Die Parapsychologie kann als Nebenfach zur Psychologie studiert werden, aber "Parapsychologe" als Türschild an einer Praxis ist in allerhöchstem Maße verdächtig. Man sollte Fragen nach der Ausbildung stellen, denn jeder ungelernte Hilfsarbeiter darf sich "Parapsychologe" nennen. (Hingegen darf man sich nicht "Psychologe" nennen, wenn man das Fach nicht studiert hat.)

Sicher sollte man Fragen zur Ausbilduing stellen. Aber was an einem Praxisschild mit der Aufschrift "Parapsychologe" verdächtig sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Tatsache ist, dass man Parapsychologie in den USA seriös studieren und sogar mit dem Doktorat abschliessen kann.

Es wird viel Scharlatanerie damit getrieben.

Da gebe ich Dir allerdings recht. Aber genausoviel Scharlatane tummeln sich unter den Psychologen.


Gruß

dreem
 
Zurück
Oben