Indianer: Die Erde wird sich reinigen

Werbung:
@ maiila: Danke! Gleich mal abgespeichert!

Wir hatten bis 1978 keine Religionsfreiheit in den USA. Das heißt: Man konnte Indianer einsperren, wenn sie ihre Rituale durchführten. Jemand wie mein Großvater hielt alles zusammen. Als der Sonnentanz wieder erlaubt wurde, schrieb die US-Regierung vor, dass er öffentlich stattfinden musste – und die Leute konnten für 25 Cents Eintritt zuschauen.
Unfaßbar. Da wird der Sonnentanz von Amts wegen zu einer Zirkusshow herabgewürdigt, denn ich glaube kaum, daß dem typischen Durchschnittsami mit der Agfa Klack oder heute der Digiknipse vor'm Bauch (Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen... :( ) der spirituelle Charakter auch nur ansatzweise klar war/ist. Für den ist das doch nur ein bunter Nachmittag. Hätte man das bei christlichen Gottesdiensten versucht, hätte es einen Volksaufstand gegeben.
Wenigstens hat der Sonnentanz überlebt. Damit muß man ja heute schon zufrieden sein.

LG
Grauer Wolf
 
Ich finde den Artikel sehr ansprechen für unsere jetztige Zeit.
Die Zeitung GEO hat auch einen wunderbaren Artikel über Elefanten gebracht.
Wie diese wundervollen Wesen sich von Jahr zu Jahr immer mehr verändern.

Der mensch trennt sich immer mehr von der Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben