In die Hölle verdammt

... Die Hölle ist jener Ort, wohin die abtrünnigen Engel gestürzt wurden. Eine ewige Verdammnis jedoch gibt es nicht. Die Erde wurde geschaffen, um den Abtrünnigen einen Weg der Wiedererlangung der verlorenen Tugenden mittels mehrerer Erdenleben zu ermöglichen, auf dass sie den Verlorenen Platz dereinst im Himmel als Engel wieder einnehmen können ...


Das ist bereits sehr gut beschrieben.


Nur muss man "die Hoelle" generell durch den Begriff "Zeit- und Dimensionsloser Raum" ersetzen ...

(Welcher von vielen Engeln und Seelen als "nicht zu ertragen" empfunden wird!)


Zudem betrifft dieses Procedere nicht nur Engel, sondern ALLE Seelen (auch die der hiesigen Menschen Rasse - aus dem hiesigen Inkarnationszyklus), die sich hartnaeckig weigern, hinzuzulernen ...
(Und somit immer wieder massiv negative und von unserem Schoepfer 'nicht geduldete' Verhaltensweisen an den Tag legten, die weit ueber Karma hinausgehen ...

Und das alles betrifft auch nicht nur den Planeten Erde - sondern VIELE Lehr-Planeten stehen hierfuer (fuer Engel und Seelen) zur Verfuegung ...


LG
 
Werbung:
Ja, Menschen die Atommüll produzieren und keine Ahnung haben wie dieser zu behandeln sei, gesteuert von geldgierigen Bankern, belogen von machtgierigen Politikern, einer Pharmaindutrie, die schon mal 6.000 (sechstausend) alternative Heilmittel vom Markt verbannt hat.........

Solche Menschen behaupten dann, dass die Hölle eine Erfindung von Irren sei!

Die Hölle ist jener Ort, wohin die abtrünnigen Engel gestürzt wurden. Eine ewige Verdammnis jedoch gibt es nicht. Die Erde wurde geschaffen, um den Abtrünnigen einen Weg der Wiedererlangung der verlorenen Tugenden mittels mehrerer Erdenleben zu ermöglichen, auf dass sie den Verlorenen Platz dereinst im Himmel als Engel wieder einnehmen können.

So gesehen ist das Leid und die unterschiedlichen Lebensumstände der Menschen erklärbar. Nicht aber wenn, wie die Katholiken glauben, der Mensch bei der Zeugung entstehen soll.



Im Prinzip gibt es überall Leute, die die Menschen irgendwie manipulieren wollen: In der Wirtschaft Rockefeller & Co., in der Energiebranche die Atomlobby, die uns verkauft hat die Atomenergie ist sicher, obwohl es nicht stimmt und in den Religionen Leute, die irgendwelche Theorien über die Hölle aufstellen, die es gar nicht gibt.
 
Die Hölle ist ein schön warmer Ort, man friert dort nicht.
Man schwitzt dort ein bisschen, weil dauernd ein Feuerchen brennt.

Mich wundert es, dass die Seelen an diesem Qualm nicht ersticken.
Wer sorgt dafür dass das Feuer endlos brennt?
Feuer gehört der 4 Elemente an und braucht Brennstoff.
Es benötigt ausserdem auch Luft, denn ohne Sauerstoff kann Feuer nicht brennen.
Eine Seele gehört nicht den 4 Elementen an, wie kann dann eine Seele brennen?
Logischer Weise geht das gar nicht, folglich gibt es kein Fegefeuer.

Eine Seele kann nicht brennen, auch nicht schmoren oder so ähnlich.
Die Hölle ist eine Erfindung von Irren.
Von Menschen bei denen die Erde eine Scheibe ist, der Mond ein großer Ball und die Sterne funkelndes Kerzenlicht.
Also von total unterbelichteten.

Also glaubt nicht solch einen Höllen Stuß !

Die Hölle und Fegefeuer als Flammenhölle ist nur die Phantasie von Ahnungslosen! :rolleyes:

Christus selbst ist das richtende Feuer, d.h. sein leuchtender Glanz ist für sündige Seelen dermaßen brennend schmerzhaft, dass sie sich in die dunkle Hölle zurückziehen müssen!

Im Jenseits gehen auch dem Blinden die Augen auf, das Bewusstsein ist dann so glasklar wie reinstes Wasser.

Seine Seele steht nun nackt da es gibt nichts mehr zu verdecken und für alle „ hör und sichtbar“ werden alle seine Schandtaten aufgedeckt. :o

Die sündhafte Seele hat in dieser Situation ein vergleichbares Gefühl, wie ein Nackter der mit Geschwüren und stinkigen Eiterbeulen geschlagen ist. :witch:

Von der Schande getrieben wird die lasterhafte oder sündige Seele schnellstens die Einsamkeit und den Schutz der Finsternis aufsuchen. :escape:

LG
 
Das ist bereits sehr gut beschrieben.


Nur muss man "die Hoelle" generell durch den Begriff "Zeit- und Dimensionsloser Raum" ersetzen ...

(Welcher von vielen Engeln und Seelen als "nicht zu ertragen" empfunden wird!)


Zudem betrifft dieses Procedere nicht nur Engel, sondern ALLE Seelen (auch die der hiesigen Menschen Rasse - aus dem hiesigen Inkarnationszyklus), die sich hartnaeckig weigern, hinzuzulernen ...
(Und somit immer wieder massiv negative und von unserem Schoepfer 'nicht geduldete' Verhaltensweisen an den Tag legten, die weit ueber Karma hinausgehen ...

Und das alles betrifft auch nicht nur den Planeten Erde - sondern VIELE Lehr-Planeten stehen hierfuer (fuer Engel und Seelen) zur Verfuegung ...


LG

Ja, alle Menschen kommen aus der Hölle um sich wieder an den verlorenen Platz im Himmel empor zu arbeiten. Einige bemühen sich und benötigen dazu nur wenige Menschenleben.
 
Im Prinzip gibt es überall Leute, die die Menschen irgendwie manipulieren wollen: In der Wirtschaft Rockefeller & Co., in der Energiebranche die Atomlobby, die uns verkauft hat die Atomenergie ist sicher, obwohl es nicht stimmt und in den Religionen Leute, die irgendwelche Theorien über die Hölle aufstellen, die es gar nicht gibt.

Mit obigem Beitrag habe ich klar des Menschen Woher und Wohin beschrieben. Eindeutig geht daraus hervor, dass die Hölle jene Stätte war und ist, wo die gestürzten Engel zu verweilen hatten bis zu dem Zeitpunkt, da sie sich entschlossen, Mensch zu werden und sich die verlorenen Tugenden wieder zu erarbeiten.

Von Dir nun mit Lügnern und macht- und geldgierigen Wirtschaftsbossen gleichgestellt zu werden, ohne auf meine Ausführungen einzugehen, stellst Du Dich gerade mit jenen auf die gleiche Stufe - jene die behaupten Atomenergie sei sicher und es nicht belegen (können).

Gib uns doch Deine Sicht der Dinge.

lg
Syrius
 
Dies ist ja kein Thread für einen Dialog zwischen Syrius und Wertekiller über die Befindlichkeiten in der Hölle, über die sie offensichtlich gute Erfahrungen haben. Aber es geht um das Weltbild, das die verschiedenen Menschen aus ihrem eigenen Inneren hervorzaubern können. Und das darf ja auch so sein. Nur sollte niemand glauben, sein eigenes Weltbild sei alleinig richtig.

Mit obigem Beitrag habe ich klar des Menschen Woher und Wohin beschrieben. Eindeutig geht daraus hervor, dass die Hölle jene Stätte war und ist, wo die gestürzten Engel zu verweilen hatten bis zu dem Zeitpunkt, da sie sich entschlossen, Mensch zu werden und sich die verlorenen Tugenden wieder zu erarbeiten.

Von Dir nun mit Lügnern und macht- und geldgierigen Wirtschaftsbossen gleichgestellt zu werden, ohne auf meine Ausführungen einzugehen, stellst Du Dich gerade mit jenen auf die gleiche Stufe - jene die behaupten Atomenergie sei sicher und es nicht belegen (können).

Ich lasse euch gerne eure höllischen Weltbilder, habe aber selbst ein ganz anderes.

Ich gehe davon aus, dass alles, was existiert, aus der göttlichen Schöpfung entstanden ist und Gott selbst in seiner unermesslichen Liebe im seiner eigenen Schöpfung ohne Ausnahme anwesend ist, auch in denen, die sich durch ihren freien Willen von ihm abgewandt haben. Niemand ist verlassen, es sei denn, er verlässt sich selbst, verlässt das göttliche Wesen, das in jedem Menschen existent ist.

Wer ansterlle des Lichtes in sich selbst die Finsternis gewählt hat, die Gier, die Habgier, die Machtgier und den Grössenwahn, der hat die Hölle gewählt, die aber nur in ihm selbst existiert. So hat jeder seinen Himmel oder seine Hölle oder etwas so zwischendurch in Halb-, Dreiviertel- oder Vollgrau in sich.

Und eins bin ich ganz sicher: Jeder bekommt das, was er sich selbst gewählt hat. Ist das nicht durchaus tröstlich???
LG ELi
 
Dies ist ja kein Thread für einen Dialog zwischen Syrius und Wertekiller über die Befindlichkeiten in der Hölle, über die sie offensichtlich gute Erfahrungen haben. Aber es geht um das Weltbild, das die verschiedenen Menschen aus ihrem eigenen Inneren hervorzaubern können. Und das darf ja auch so sein. Nur sollte niemand glauben, sein eigenes Weltbild sei alleinig richtig.



Ich lasse euch gerne eure höllischen Weltbilder, habe aber selbst ein ganz anderes.

Ich gehe davon aus, dass alles, was existiert, aus der göttlichen Schöpfung entstanden ist und Gott selbst in seiner unermesslichen Liebe im seiner eigenen Schöpfung ohne Ausnahme anwesend ist, auch in denen, die sich durch ihren freien Willen von ihm abgewandt haben. Niemand ist verlassen, es sei denn, er verlässt sich selbst, verlässt das göttliche Wesen, das in jedem Menschen existent ist.

Wer ansterlle des Lichtes in sich selbst die Finsternis gewählt hat, die Gier, die Habgier, die Machtgier und den Grössenwahn, der hat die Hölle gewählt, die aber nur in ihm selbst existiert. So hat jeder seinen Himmel oder seine Hölle oder etwas so zwischendurch in Halb-, Dreiviertel- oder Vollgrau in sich.

Und eins bin ich ganz sicher: Jeder bekommt das, was er sich selbst gewählt hat. Ist das nicht durchaus tröstlich???
LG ELi

@ Eli, in diesem Thread hat es noch keinen Dialog zwischen mir und Syrius gegeben! :confused:

Es ist dein Problem wenn div. Vorstellungen nicht in dein Weltbild passen, du hast ein anderes Weltbild und
mir käme es niemals in den Sinn, dich deshalb öffentlich an den Pranger zu stellen. ;)

Im Gegenteil, mit deiner Aussage, „ dass die Hölle in jedem selbst existiert, gehe ich konform! :rolleyes:

Der Gottessamen (richtig und falsch) ist in jedem noch so schlechtem Menschen stets präsent und deshalb ist im Gehirnuniversum (Bewusstsein) das schlechte Gewissen der gerechte Richter! :teufel:
Die Strafe erfolgt je nach den individuellen Selbstvorstellungen, d.h. bei den Christen ist der Richter Jesus, bei den Moslems der Allah, usw.

LG
 
Wir leben doch bereits in der Hölle, allerdings sind wir rein theoretisch dazu fähig ein Paradies zu schaffen.
Allerdings ist das Leben auf diesem Planeten sehr gewaldtätig.
Überal ist Kampf !
Letztendlich bleibt nur der Aufstieg übrig, um der Hölle den Rücken zu kehren.

Hier auf der Erde ist mehr Hölle als Himmel
 
Wir leben doch bereits in der Hölle, allerdings sind wir rein theoretisch dazu fähig ein Paradies zu schaffen.
Allerdings ist das Leben auf diesem Planeten sehr gewaldtätig.
Überal ist Kampf !
Letztendlich bleibt nur der Aufstieg übrig, um der Hölle den Rücken zu kehren.

Hier auf der Erde ist mehr Hölle als Himmel



Dem stimme ich zu! Wenn man sich die Weltkriege ansieht, wer kann da noch leugnen, dass wir durch die Gründung der EU knapp der Gefahr entronnen sind, dass es irgendwann einen dritten Weltkrieg gegeben hätte, dir uns von jeglicher Aufstiegsmöglichkeit endgültig getrennt hätte!
 
Werbung:
Zitat
. . . wer kann da noch leugnen, dass wir durch die Gründung der EU knapp der Gefahr entronnen sind, dass es irgendwann einen dritten Weltkrieg gegeben hätte, dir uns von jeglicher Aufstiegsmöglichkeit endgültig getrennt hätte!

Der dritte Wektkrieg findet doch längst statt. Siehe Georg Schramm http://youtu.be/4DnauIMcwDY
Es ist der Krieg Reich gegen Arm, Habgier gegen Habenichtse. Das Haben oder Nichthaben ist hier auf Erden entscheidend, nicht das Sein oder Nichtsein.

Das Diabolische, das ist ja wirklich der Fall, der Fall in Zwei, der Zweifel, der Fall aus der Einheit mit Gott, aus dem Gottesbewusstsein. Erst wenn wir nichts mehr haben, kann das Sein leben. Solange die Habgier regiert, ist das Sein ausgeschaltet, durch den Fall, den Fall in Zwei, das Diabolische dieser Welt.
LG ELi
 
Zurück
Oben