Im Leerlauf, bitte um hilfreiche Anstöße

Dafür ist deine enge Sonne-Merkur-Konj. doch toll geeignet - Merkur regiert dein 12. Haus - mit Merkur/Neptun Energie verstärkt und hat mit der 12. Etage den allerhöchsten Draht und Anschluss nach oben, und vorausschauenden Ausguck -den man im eigenen Horoskop haben kann - dein Merkur kann es sofort auf deine Sonne übertragen und in deine Tipp-Finger fliessen lassen - da stört nur - es zwischendurch selbstkritisch zergrübeln zu wollen und zu denken- was werden die Anderen hier im Forum - Haus 11 -jetzt wohl sagen und denken. ;)
Danke, @Green~
 
Werbung:
@Green~ @Donna und alle anderen Profis 🤗
Ich hab noch eine Frage an euch.
Ich hab ja jetzt Pluto Mond Quadrat und überall wird gedeutet, gefühlsmäßige Enttäuschungen, Depressionen, das kann ich auch bestätigen, werde schon ordentlich durchgebeutelt, emotional, aber das war die letzten sechs Jahre schon so.

Ich hab mal gelesen, dass sich in den Transiten und im Solar nur das verwirklichen kann, was im Radix angelegt ist.
Hab ich nicht angelegt.
Zweitens muss ich ja schauen wo Pluto bei mir im Radix herkommt, das ist Haus zwei.
Er bringt also meine Werte, Talente und Selbstbewusstsein mit. Und Mond ist Herrscher von 10, also stellt dieser Plutotransit meine Stellung in der Gesellschaft auf den Kopf, mein Lebensziel. Dass damit tiefe Emotionen verbunden sind und vielleicht auch Enttäuschungen, weil man sich von bisherigen Zielen verabschieden muss, ist klar.
Liege ich damit falsch?

Ich mache im Moment viele Loslösprozesse durch. Meine großen Kinder sind weit verstreut und werden in absehbarer Zeit nicht in die Nähe ziehen. Meine Jüngste Tochter zieht im Herbst auch aus, um zu studieren, auch weit weg. Saturn im fünfen Haus??
Und mein Mann und ich haben beschlossen uns, so bald es geht zu verkleinern und das Haus zu verkaufen. Eigentlich möchte ich jetzt schon weg, ich ertrage die Anwesenheit und das Einmischen meiner Mutter im Moment wieder überhaupt nicht. Habe im Moment so das Gefühl, ich brauche eine Rundumerneuerung und bin aber gefesselt. Saturn, Herrscher vier, Opposition Sonne?
Beruflich bin ich am akzeptieren, dass ich am Plafonds angekommen bin. Dafür finde ich keine Entsprechung, Neptun stellt nichts an, im Moment und wird auch nicht beschossen.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und astrologischen Input.

Liebe Grüße Valli
 
@valli


Ich hab mal gelesen, dass sich in den Transiten und im Solar nur das verwirklichen kann, was im Radix angelegt ist.
Hab ich nicht angelegt.

wird immer behaupte, aber meine 40 jährige Praxis sagt was anderes.

Der Transit ist ja da und wie du siehst, zeigt es sich auch.

Bin gerade auf den Sprung, später mehr.

:sneaky:
 
🤗
Ich hab noch eine Frage an euch.
Ich hab ja jetzt Pluto Mond Quadrat und überall wird gedeutet, gefühlsmäßige Enttäuschungen, Depressionen, das kann ich auch bestätigen, werde schon ordentlich durchgebeutelt, emotional, aber das war die letzten sechs Jahre schon so.

Ich hab mal gelesen, dass sich in den Transiten und im Solar nur das verwirklichen kann, was im Radix angelegt ist.
Hab ich nicht angelegt.

du hst zwar nicht mond pluto selbst aber du hast einen pluto aus 2 und einen mond aus 10,
dementsprechend wird sich etwas zeigen, was allerdings nicht zwangsläufig massiv auswirkt.
zusätzlich steht T-Pluto bei dir im 4.Haus, eine zweite Mond-Pluto Komponente,
kommt jetzt durch einen schnellläufer wie mond zb ein solcher Aspekt dazu hast du dreimal diese Verbindung und dann ist sie sichtbar.
Zweitens muss ich ja schauen wo Pluto bei mir im Radix herkommt, das ist Haus zwei.
Er bringt also meine Werte, Talente und Selbstbewusstsein mit. Und Mond ist Herrscher von 10, also stellt dieser Plutotransit meine Stellung in der Gesellschaft auf den Kopf, mein Lebensziel. Dass damit tiefe Emotionen verbunden sind und vielleicht auch Enttäuschungen, weil man sich von bisherigen Zielen verabschieden muss, ist klar.
Liege ich damit falsch?ade mit dem Quadrat
passt gut, weil eben Pluto in 11 bei dir steht mit Uranus, als Wandlungs und Veränderungsprozess im Haus der Gemeinschaften, Freunde aber auch Zielsetzung und Hoffnungen.

T-Pluto in 4 bringt hier einiges wieder an Kernthemen hoch was in der Familie, in der Ursprungsfamilie (gerne die mutter) aber auch häuslich sich wiederspiegelt.
Pluto zeigt gerne eine tiefe Wandlung der Wohnung an, von grund auf Sanierung oder auch ein neues Haus oder aber gerne Wandlungen im Familiengeflecht.
Werte der Familie werden hier von Grund auf nochmals erneuert, mit Quadrat zu deinem Mond in 7, ist das die Zuwendung und die Gefühlsstruktur zum du, die auf neue Grundlagen gestellt werden.
Bei Mond Pluto sind es Gefühle (gerne von Frauen ausgelöst) die wir tief versteckt haben, dich deswegen nochmals durcheinanderrütteln weil auf Grund einer Gefühlsstruktur du deinen Wert bezogen hast.
Mond-Pluto sind auch tiefe Gefühle die Angst machen können, ja Ohnmacht und Macht liiegen eben nahc aneinander.

natürlich tut Saturn sein zutun , in dem es dir zu eng wird, die Lust vergeht
saturn aus Haus 4 kommend,

Uranus kommt aus Haus 5 den Kindern, Uranus hat die konjunktion mit deinem Pluto,
den schleppt T-Pluto immer mit, diesmal tut dir die Wandlung einfach auf Grund des Mond Quadrates emotional stärker in den Vordergrund.
Mond Pluto ist übrigens auch unter Druck stehen oder auch Manipulation, vielleicht versucht deine Mutter über diesen Weg dich zu halten, die Macht zu zeigen.

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort und astrologischen Input.

Liebe Grüße Valli

einige Gedanken von mir
 
🤗


du hst zwar nicht mond pluto selbst aber du hast einen pluto aus 2 und einen mond aus 10,
dementsprechend wird sich etwas zeigen, was allerdings nicht zwangsläufig massiv auswirkt.
zusätzlich steht T-Pluto bei dir im 4.Haus, eine zweite Mond-Pluto Komponente,
kommt jetzt durch einen schnellläufer wie mond zb ein solcher Aspekt dazu hast du dreimal diese Verbindung und dann ist sie sichtbar.

passt gut, weil eben Pluto in 11 bei dir steht mit Uranus, als Wandlungs und Veränderungsprozess im Haus der Gemeinschaften, Freunde aber auch Zielsetzung und Hoffnungen.
Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass bei meinen Uranustransiten immer auch Pluto dabei ist, oder?
T-Pluto in 4 bringt hier einiges wieder an Kernthemen hoch was in der Familie, in der Ursprungsfamilie (gerne die mutter) aber auch häuslich sich wiederspiegelt.
Leider wirklich, es kommt jetzt wieder verstärkt vor, vor allem die Grenzüberschreitungen meiner Mutter.
Pluto zeigt gerne eine tiefe Wandlung der Wohnung an, von grund auf Sanierung
Leider auch wahr. Alles wird kaputt. Wasserrohrbruch, Heizung…
oder auch ein neues Haus
Hoffentlich, was Kleineres, das wäre unser Wunsch.
oder aber gerne Wandlungen im Familiengeflecht.

Werte der Familie werden hier von Grund auf nochmals erneuert, mit Quadrat zu deinem Mond in 7, ist das die Zuwendung und die Gefühlsstruktur zum du, die auf neue Grundlagen gestellt werden.
Bei Mond Pluto sind es Gefühle (gerne von Frauen ausgelöst) die wir tief versteckt haben, dich deswegen nochmals durcheinanderrütteln weil auf Grund einer Gefühlsstruktur du deinen Wert bezogen hast.
Mond-Pluto sind auch tiefe Gefühle die Angst machen können, ja Ohnmacht und Macht liiegen eben nahc aneinander.
Ja, und das hab ich leider auch doppelt, Mars, Neptun Konjunktion ist auch so ein Ohnmachtsgefühl
natürlich tut Saturn sein zutun , in dem es dir zu eng wird, die Lust vergeht
saturn aus Haus 4 kommend,

Uranus kommt aus Haus 5 den Kindern, Uranus hat die konjunktion mit deinem Pluto,
den schleppt T-Pluto immer mit, diesmal tut dir die Wandlung einfach auf Grund des Mond Quadrates emotional stärker in den Vordergrund.
Mond Pluto ist übrigens auch unter Druck stehen oder auch Manipulation,
Manipuliert hat sie immer. Skorpion AC.
vielleicht versucht deine Mutter über diesen Weg dich zu halten, die Macht zu zeigen.



einige Gedanken von mir
Herzlichen Dank liebe Flimm, wie immer, schätze ich deine Beiträge und Gedanken sehr. Sie bringen mich immer ein Stück weiter und zum Nachdenken.
Liebe Grüße
Valli
 
@valli

Der Pluto ist Herrscher des 2. Hauses und Mond für das MC

Wenn die beiden sich in einem Spannungsaspekt verbinden, geht’s in der Regel um eine übergroße Verletzbarkeit.

Das Quadrat ist ziemlich gradgenau und wird sich bis Ende 2024 immer wieder mal zeigen, und erst dann verabschieden.

Pluto zeigt die (extreme) Tiefen in den Emotionen an, was zu großer Leidenschaft im Positiven wie im Negativen führen kann. Die Wahrnehmung der Umfeldes und Emotionen (Mond) die man lange unterdrückt hat, z. B. oder gar nicht ausgelebt hat, kann ein Hinweis auf verdrängte Mutterthematik sein. Aber das ist dir ja bereits bewusst. Vielleicht ist es an der Zeit, deiner Mutter liebevoll klar zu machen, was du magst und was nicht. Dass du erwachsen bist.

Aber das ist nur eine Variante des Auslebens.

Das etwas nicht wirkt was nicht angelegt ist, ist ein Ammenmärchen.

Wie du sehen kannst, ist genau das jetzt ein Thema, derzeit deine Stimmung genau so, die Langläufer auf persönlich Planeten sind immer wichtig!! und gehen eigentlich nicht spurlos an einem vorbei, besonders, wenn sie sich auf eine bestimmten Grad einpendeln.

Wenn Mond hervorgehoben wird, ist die Wahrnehmung zur Umgebung im Zentrum, so als wenn man eine (neue) seelische Heimat sucht.

Dass das 2. Haus (Pluto) angesprochen wird, sind die Werte im Blickfeld. Auch die körperliche Verfassung, Depression wäre eine Variante. Ebenso wie ein hormonelles Ungleichgewicht.

Auch in den Bereichen, wo man tendenziell zu Überempfindlichkeit neigt.

Bei Mond Spannungen durch die Langläufer sieht man nicht selten überhöhte Sensibilität, hochsensibel und überdurchschnittliche Empfindungsmöglichkeiten = aber auch mediale Empfänglichkeit, lerne zum Beispiel Entspannungstechniken oder Meditieren, lass auch einen Hormonstatus machen.

Mond ist der Herrscher über das MC also das Lebensziel, das wahre ICH.

Auch hier ein Hinweis, vieles zu hinterfragen, ob das was man tut und will noch so in Ordnung ist?
Außerdem steht Chiron gerade genau auf dem DC auch hier ist eine Überprüfung notwendig.

Chiron = Befreiung durch Verletzung
Chiron zeigt ein verletztes Urvertrauen, wenn er ein Haus betritt, hier 7, dann hinterfragt man, was einem an andere triggert?

Negativ = brütendes Wesen, positiv = innerer Reichtum und innere Heimat beim Partner finden. Die Fähigkeit, die eigenen Traumata zu heilen, der Wunsch inneren Frieden zu suchen und zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben