Im Leerlauf, bitte um hilfreiche Anstöße

Danke @FreeStar für deine Worte. Dasselbe sagt mir mein Mann auch immer, also liegt er wahrscheinlich doch nicht so falsch 🙈
Was willst du noch, du hast ja alles erreicht und geschafft.
Ich fühl mich wsl minderwertig, weil ich“nur Lehrerin“ bin, war.
Verstehe, aber das ist eine Selbstdefinition über (Vorstellungen von ) Leistung, die selbstquälerisch ist - und durchaus zu ernsthaften Problemen führen kann.
Du bis du und als solche bereits qua Existenz wertvoll, das ist auch kein salbungsvolles Eso-Gelaber, was als "tröstende Psychokrücke" für "Versager" dienen soll:cool:, sondern es ist wahr.

Du bist von der 9 Sterne-Ki Astrologie (es gibt nur 2 deutschsprachige Bücher dazu, eins von Susanne Marx, eins von Robert Sachs) her eine Metall 6 ( 9 Sterne Ki ist nicht die Kua-Zahl im Feng Shui!) allerdings, und es ist typisch für diese Ki Zahl, sich nur über Leistung zu definieren. Nichts desto trotz ist es auch für eine 6 falsch, bzw. in dem Sinne falsch, weil es denen eigentlich um Werte und Gemeinschaft geht. Einer Metall 6 hilft es, die Menschheit als Bruderschaft/Gemeinschaft zu sehen, in der jede/r seinen Beitrag zur Verbesserung oder guten Struktur leistet. Und zwar egal, ob dieser "klein" oder "groß" ist, jeder Beitrag ist für sich gleich wertvoll. Dem Universum ist es egal, wie eine gesellschaftliche Position bewertet wird. Darauf kommt es nicht an, es kommt auf Integrität und gutes Wirken für das Leben selbst an. Wenn Metall 6 das hinkriegt, diese Neubewertung nach anderen Maßstäben, sind das die integersten und stärksten Menschen.
Das heißt, es könnte dir bessergehen, wenn du dein bisheriges Leben und deine persönliche Lebensleistung aufgrund deiner eigenen Maßstäbe neu bewertest- und nicht aufgrund erlernter, gesellschaftlicher Maßstäbe.
*Zumal das ganz offenbar rein männliche Parameter sind. "Nur Lehrerin", was soll das, sowas kann nur von Männern kommen, (d) einem Vater vllt? Ist ein Bankchef, der die halbe Welt betrügt, besser? Oder ein toller Chirurg, der Zuhause seine Kinder verprügelt?*
Wenn du das hinkriegst, wirst du sicher freier werden im Hinblick auf das, was dir Spaß machen könnte.

P.S. By the way sind 3 Kinder und Lehrerin auch nach gesellschaftlichen Maßstäben eine gute Leistung.
 
Werbung:
Verstehe, aber das ist eine Selbstdefinition über (Vorstellungen von ) Leistung, die selbstquälerisch ist - und durchaus zu ernsthaften Problemen führen kann.
Du bis du und als solche bereits qua Existenz wertvoll, das ist auch kein salbungsvolles Eso-Gelaber, was als "tröstende Psychokrücke" für "Versager" dienen soll:cool:, sondern es ist wahr.

Du bist von der 9 Sterne-Ki Astrologie (es gibt nur 2 deutschsprachige Bücher dazu, eins von Susanne Marx, eins von Robert Sachs) her eine Metall 6 ( 9 Sterne Ki ist nicht die Kua-Zahl im Feng Shui!) allerdings, und es ist typisch für diese Ki Zahl, sich nur über Leistung zu definieren. Nichts desto trotz ist es auch für eine 6 falsch, bzw. in dem Sinne falsch, weil es denen eigentlich um Werte und Gemeinschaft geht. Einer Metall 6 hilft es, die Menschheit als Bruderschaft/Gemeinschaft zu sehen, in der jede/r seinen Beitrag zur Verbesserung oder guten Struktur leistet. Und zwar egal, ob dieser "klein" oder "groß" ist, jeder Beitrag ist für sich gleich wertvoll. Dem Universum ist es egal, wie eine gesellschaftliche Position bewertet wird. Darauf kommt es nicht an, es kommt auf Integrität und gutes Wirken für das Leben selbst an. Wenn Metall 6 das hinkriegt, diese Neubewertung nach anderen Maßstäben, sind das die integersten und stärksten Menschen.
Das heißt, es könnte dir bessergehen, wenn du dein bisheriges Leben und deine persönliche Lebensleistung aufgrund deiner eigenen Maßstäbe neu bewertest- und nicht aufgrund erlernter, gesellschaftlicher Maßstäbe.
*Zumal das ganz offenbar rein männliche Parameter sind. "Nur Lehrerin", was soll das, sowas kann nur von Männern kommen, (d) einem Vater vllt? Ist ein Bankchef, der die halbe Welt betrügt, besser? Oder ein toller Chirurg, der Zuhause seine Kinder verprügelt?*
Wenn du das hinkriegst, wirst du sicher freier werden im Hinblick auf das, was dir Spaß machen könnte.

P.S. By the way sind 3 Kinder und Lehrerin auch nach gesellschaftlichen Maßstäben eine gute Leistung.
Herzlichen Dank @FreeStar,
hab gerade über deine Aussagen mit meiner jüngsten Tochter gesprochen 😊. Ja, diese Leistungseinstellung und Bewertung hab ich von meinem Vater übergestülpt bekommen. „Nur wer in der Privatwirtschaft arbeitet, leistet richtig was“. Beispiel für ihn war mein Ex-Mann und ich, die Teilzeit in der Schule war und drei kleine Kinder hatte, hatte ein gemütliches Leben 😊

PS, jetzt hab ich vier Kinder und die Jüngste maturiert im Mai und fliegt dann aus.

Herzlichen Dank auch für deinen 9 Sterne Ki Beitrag, der trifft es wirklich gut. Mir ist es tatsächlich wichtig einen Beitrag für das Wohlergehen der Menschheit zu leisten. Und wenn ich am Ende eines Schuljahres nur einen Schüler/in weiterhelfen konnte, sodass er/ sie seinen Weg gefunden hat, dann bin ich glücklich.

Liebe Grüße

Valli
 
Da sieht man mal wieder, man/frau muss bei Zeit Korrekturen immer ein wachsames Auge haben, ob sich dann nicht entscheidend was ändert. Danke @Green~ ist mir im Eifer des Gefechtes nicht aufgefallen.;)


@valli
um es für dich mal abzugrenzen hier eine Gegenüberstellung der Monde in den Zeichen.


Mond im Stier
Mit dem Mond im Stier brauchst du ein sicheres emotionales Fundament.
Du willst wissen, woran du emotional bist, und wirst dich nicht mit Ausweichmanövern zufriedengeben.
Du brauchst Wärme und Zuwendung und kannst diese auch geben. Wenn du dich erst einmal gefestigt hast, bist du wie ein Fels in der Brandung.
Ja, auch das trifft zu. Ich vertrockne wie eine Blume, wenn ich zuwenig Wärme und Zuneigung bekomme. Ich gebe Wärme, ja, das wird mir beischeinigt.
Die negative Seite solch einer Mondstellung ist, damit ist gemeint, wenn du deine Gefühle und Bedürfnisse nicht leben kannst, könnten du leicht in einen Konsumrausch geraten

Oh, das trifft aber leider schon zu. Es gibt mir zwar nur vorübergehend Zufriedenheit, dss weiß ich, machs aber trotzdem.
und die materiellen Annehmlichkeiten des Lebens überbewerten. Vielleicht wird man damit auch gierig und übergewichtig und verfängt sich in eintönigen Strukturen, die keine Bewegungsfreiheit mehr zulassen.
Das trifft nicht zu.
Mond im Widder
Da bist du eher der Abenteurer-Typ und zeichnest dich durch den Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit aus. Dies entspricht nicht unbedingt der Qualität des Mondes, der Nähe und Geborgenheit sucht.
Damit hinterlässt du eher den ruhelosen Eindruck und vielleicht wirst du vielfältigen Aktionen dazu benutzen, um Bindungsängste zu überspielen?
Eher nein.
Es fällt dir schwer, deine weiblichen Züge zu schätzen und auch einmal die Verantwortung für das Wohlergehen anderer Menschen zu übernehmen. Du brauchst das Gefühl, jederzeit tun und lassen zu können, was du willst.
Ja und nein. Ich gebe alles für meine Familie, dann bekomme ich aber doch ab und an einen Rappel und möchte ausbrechen und wieder was für mich alleine tun,
Wichtig ist bei dieser Mondstellung, anderen Menschen nichts vorzumachen und zu deiner Persönlichkeit zu stehen. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn vielfach wirst du aufgrund deines Unternehmungsgeistes geschätzt.

Schneller als bei andern Mondstellungen neigt man zur Unzufriedenheit, wenn man sich festgefahren fühlt.
Das auf jeden Fall. Hab gern ein Leben in Bewegung, oft zu viel Vata bei mir 🤷‍♀️ Dann aber genieße ich Tage auf der Couch. Im Gegensatz zu meinem Mann, Mond im Schützen.
Wahrscheinlich warst du schon früh auf dich allein gestellt und in deiner Kindheit wurdest du nicht gerade mit Geborgenheit überschüttet.
Ja, musste früh mit mir alleine klar kommen. Geborgenheit wurde in meiner Kindheit mit materieller Sicherheit gleichgesetzt. Wärme gab es keine. Ich hab das aber eigentlich immer meinem IC im Steinbock zugeschrieben.

Von den Monden her, bin ich dann doch wohl ein null Grad Stier, @Green~ , zwischen den Stühlen.
Nicht Fisch, nicht Fleisch, von allem etwas.

DANKE DONNA!! Große Hilfe von dir, mich selbst wieder ein bisschen besser zu verstehen. Mond in 7, ich brauche andere, die mich spiegeln, um mich zu erkennen.
 
Herzlichen Dank @FreeStar,
hab gerade über deine Aussagen mit meiner jüngsten Tochter gesprochen 😊. Ja, diese Leistungseinstellung und Bewertung hab ich von meinem Vater übergestülpt bekommen. „Nur wer in der Privatwirtschaft arbeitet, leistet richtig was“. Beispiel für ihn war mein Ex-Mann und ich, die Teilzeit in der Schule war und drei kleine Kinder hatte, hatte ein gemütliches Leben 😊
Ja, so einen Vater hatte ich auch.:rolleyes:
Keine Ahnung vom Frau-Sein und den damit verbundenen Lebensprozessen und Umständen, und dazu diese Nachkriegsprägung von Leistung in der Hoch-Zeit des Kapitalismus und Wirtschaftswunders. Völlig ignorant und Amerika-fixiert.
Meiner hat meine Mutter auch immer gedemütigt und fertig gemacht, weil Lehrerin ja kein "richtiger" Beruf ist..."die haben ja nur Ferien etc." Und sie hat sichs auch noch reingezogen. Tolle Emanzipation.:rolleyes:
Da muss man als Frau echt drüber wegkommen, über solche Haltungen von Männern/Vätern.
Das ist krank, v.a. wenn man sich anguckt, wo uns dieser Leistungswahn hingebracht hat...
 
Im Leerlauf,
seit ca. drei Jahren bin ich auf Sinnsuche. Eigentlich dürfte ich rundum zufrieden sein, dennoch fühle ich mich getrieben und nicht zufrieden.

Wenn es jemand meisterlich versteht, einen auf Sinnsuche zu schicken....dann Transit Saturn -als Herr der Zeit. Saturn, der bei dir auch noch Achsen-Herrscher - Herr des IC und von H4 ist - Haus der Seele.

Und was einen in Transiten -meiner pers. Erfahrung nach- am Meisten irritieren kann - ist das Transite den von Geburt an gewohnten Energiefluss der eigenen Planeten-Konstellationen für die Dauer des Transites unterbrechen, um einen neuen Impuls hineinzugeben.

Vor drei Jahren war es dann auch Transit Saturn - in deinem 4. Haus unterwegs, der deinen mir immer nur bekannten 0 Grad Stier-Mond samt Uhrzeit - die ich dann auch beibehalten habe - beim hier für dich schauen - dein Mond als auch Achsenherrscher und Herrscher deines Lebens und Entwicklungsweges - Haus 10 - diesen Auftrag per Quadrat gegeben hat - von März 2020 an bis Anfang Januar 2021. Vor und zurücklaufend und deine Mond /Mondknoten Konj. in Haus 7 dabei unterbrechend.

Dazu dann noch erweiternd ein Quinkunx zu deiner Sonne als Herr von H11 hatte - Sinnfindung durch Erfüllung eines persönlich gefühlten Auftrages. Und dir dabei deinen von dir gewohnte Sonne/Merkur Konj. Flow unterbrochen hat - deinen Merkur selbst in dieser Zeit aber noch nicht gradgenau transit aktiviert hat - sondern vorher auf 1°57 Wassermann wieder umdrehte.

Damit war dann dein 9. Haus in den Zwillingen - Haus der eigenen Bewusstseinserweiterung und Haus der Lehrer und Lehrer sein -. nicht aktiviert und von deinem Sonnengefühl von da richtig sein- für dich ungewohnt - abgetrennt.

Ab dem 2.6.2020 war auch deine Venus als Herrin von H8 von Transit-Uranus per Trigon aktiviert - Befreiung von Besitz - der binden und belasten kann - als Lichtfunke - damit verbunden auch Lust auf einen Neustart- Neuanfang - Venus als deine Geburtsherrscherin und AC-Herrscherin..

Transit Neptun hatte damals deinen Pluto per Opposition aktiviert - der dein 2. Haus regiert- eigenes Selbstwertgefühl und eigene Werte, was man selbst als wertvoll ansieht und deinen Selbstschutz/Abgrenzungsfähigkeit.. Und dir dein Zufriedenheits-Halbsextil von deinem Pluto zu deinem Jupiter unterbrochen und auch das Pluto Sextil zu deinem Neptun im 2. Haus sowie auch die Duldsamkeits-Konjunktion zwischen Mars und Neptun unterbrochen. Wie auch noch durch Quinkunx zu deinem Löwe-Jupiter im 10. Haus auch dein natales Jupiter/Mars/Neptun Quadrat.

Da beginnen sich langsam aber stetig - bisherige Wertvorstellung aufzulösen und zu wandeln.

Mit so viel auf einmal - kommt man dann auch ins Trudeln. ;)

Und jetzt legt ja auch noch Transit-Pluto auf 0 Grad Wassermann in deinem 4. Haus - bei deinem Mond per Quadrat nach- vor und zurück - bis ins nächste Jahr hinein.

Ich habe den Eindruck - was dich am Meisten seitdem stört - ist dass du merkst - wie unfrei du bist - und wiewenig du dich so bewegen und wegbewegen kannst - wo du im Moment stehst. Sprich auch dieses zu grosse Haus - weil deine Mutter dort auch eine Wohnung hat.

Wo dir dann aber vllt. eine erste Idee oder Inspiration dazu kommen könnte- wenn Transit Jupiter - als dein Herr von H3 - das eigene Denken- Informationen empfangen und verarbeiten - im Stier in Haus 7 - aus der Nachbarschaft heraus- deinen Widder-Saturn im 6. Haus -als Herr von Haus 4- ab dem 16.7.2023 per Halbsextil aktiviert - bis ins nächste Jahr. Und während der Dauer des Transites - dabei über deine Hausspitze Haus 8 vor und zurückläuft.
 
Vor drei Jahren war es dann auch Transit Saturn - in deinem 4. Haus unterwegs, der deinen mir immer nur bekannten 0 Grad Stier-Mond samt Uhrzeit - die ich dann auch beibehalten habe - beim hier für dich schauen - dein Mond als auch Achsenherrscher und Herrscher deines Lebens und Entwicklungsweges - Haus 10 - diesen Auftrag per Quadrat gegeben hat - von März 2020 an bis Anfang Januar 2021. Vor und zurücklaufend und deine Mond /Mondknoten Konj. in Haus 7 dabei unterbrechend.
und wann immer Saturn im Transit einen Planeten bei dir aktiviert- ist sein Auftrag - quasi "Seelen-Auftrag" als Herr von deinem 4. Haus. Das, was dir in tiefster Seele und in Wahrheit entspricht- was du emotional brauchst, um dich wohl und genährt und zuhause zu fühlen und dich selbst fürsorglich von dir umsorgt zu fühlen.

Das ist - aus meiner Sicht - immer Saturn's Intention und Absicht bei dir in deinem Horoskop - dies mit deinen anderen Planeten zu besprechen - wenn er sie aktiviert.
 
Wenn es jemand meisterlich versteht, einen auf Sinnsuche zu schicken....dann Transit Saturn -als Herr der Zeit. Saturn, der bei dir auch noch Achsen-Herrscher - Herr des IC und von H4 ist - Haus der Seele.

Und was einen in Transiten -meiner pers. Erfahrung nach- am Meisten irritieren kann - ist das Transite den von Geburt an gewohnten Energiefluss der eigenen Planeten-Konstellationen für die Dauer des Transites unterbrechen, um einen neuen Impuls hineinzugeben.

Vor drei Jahren war es dann auch Transit Saturn - in deinem 4. Haus unterwegs, der deinen mir immer nur bekannten 0 Grad Stier-Mond samt Uhrzeit - die ich dann auch beibehalten habe - beim hier für dich schauen - dein Mond als auch Achsenherrscher und Herrscher deines Lebens und Entwicklungsweges - Haus 10 - diesen Auftrag per Quadrat gegeben hat - von März 2020 an bis Anfang Januar 2021. Vor und zurücklaufend und deine Mond /Mondknoten Konj. in Haus 7 dabei unterbrechend.
Genau vor drei Jahren hat es begonnen, ja. Meine Unzufriedenheit, die Sinnsuche, auch alles dafür tun, dass beruflich eine Veränderung möglich wird.
Dazu dann noch erweiternd ein Quinkunx zu deiner Sonne als Herr von H11 hatte - Sinnfindung durch Erfüllung eines persönlich gefühlten Auftrages. Und dir dabei deinen von dir gewohnte Sonne/Merkur Konj. Flow unterbrochen hat - deinen Merkur selbst in dieser Zeit aber noch nicht gradgenau transit aktiviert hat - sondern vorher auf 1°57 Wassermann wieder umdrehte.

Damit war dann dein 9. Haus in den Zwillingen - Haus der eigenen Bewusstseinserweiterung und Haus der Lehrer und Lehrer sein -. nicht aktiviert und von deinem Sonnengefühl von da richtig sein- für dich ungewohnt - abgetrennt.
Genau. Ich fühle mich seit damals nicht mehr richtig, in meinem Job. Ungefähr so, wie wenn man aus einer Beziehung ausbricht, was Neues kennenlernt und dann den Schritt zurück, ins alte Leben nicht mehr schafft. Habe schon wahnsinnig oft bereut, mich auf die Suche nach einem neuen Job gemacht zu haben. Dabei hab ich leider Blut geleckt.
Ab dem 2.6.2020 war auch deine Venus als Herrin von H8 von Transit-Uranus per Trigon aktiviert - Befreiung von Besitz - der binden und belasten kann - als Lichtfunke - damit verbunden auch Lust auf einen Neustart- Neuanfang - Venus als deine Geburtsherrscherin und AC-Herrscherin..

Transit Neptun hatte damals deinen Pluto per Opposition aktiviert - der dein 2. Haus regiert- eigenes Selbstwertgefühl und eigene Werte, was man selbst als wertvoll ansieht und deinen Selbstschutz/Abgrenzungsfähigkeit.. Und dir dein Zufriedenheits-Halbsextil von deinem Pluto zu deinem Jupiter unterbrochen und auch das Pluto Sextil zu deinem Neptun im 2. Haus sowie auch die Duldsamkeits-Konjunktion zwischen Mars und Neptun unterbrochen. Wie auch noch durch Quinkunx zu deinem Löwe-Jupiter im 10. Haus auch dein natales Jupiter/Mars/Neptun Quadrat.

Da beginnen sich langsam aber stetig - bisherige Wertvorstellung aufzulösen und zu wandeln.

Mit so viel auf einmal - kommt man dann auch ins Trudeln. ;)
Leider ja 🤷‍♀️

Und jetzt legt ja auch noch Transit-Pluto auf 0 Grad Wassermann in deinem 4. Haus - bei deinem Mond per Quadrat nach- vor und zurück - bis ins nächste Jahr hinein.

Ich habe den Eindruck - was dich am Meisten seitdem stört - ist dass du merkst - wie unfrei du bist - und wiewenig du dich so bewegen und wegbewegen kannst - wo du im Moment stehst. Sprich auch dieses zu grosse Haus - weil deine Mutter dort auch eine Wohnung hat.
Das ist igw die Draufgabe. Mein Mann hat ein kleines Doppelhaus, wo wir vor sechs Jahren lebten, als ich ein Jahr im Ausland war, das wärs für mich, klein, überschaubar, leistbar. Leider keine Option. Erst in 10 Jahren, wenn wir in Pension gehen können.
Dieser Zeithorizont, dass wir so lange mit den jetzigen Strukturen leben müssen, ist es, das mich so verzagt macht. Kein Ausweg.
Ich rede mir schon seit Monate ein, dass es mir gut geht, was ja auch stimmt, das ist mir schon bewusst! Ich krieg es nur nicht in mein Hirn, in meinen Bauch.
Wo dir dann aber vllt. eine erste Idee oder Inspiration dazu kommen könnte- wenn Transit Jupiter - als dein Herr von H3 - das eigene Denken- Informationen empfangen und verarbeiten - im Stier in Haus 7 - aus der Nachbarschaft heraus- deinen Widder-Saturn im 6. Haus -als Herr von Haus 4- ab dem 16.7.2023 per Halbsextil aktiviert - bis ins nächste Jahr. Und während der Dauer des Transites - dabei über deine Hausspitze Haus 8 vor und zurückläuft.

Danke @Green~ , wie immer supertoll aufgedröselt.
 
und wann immer Saturn im Transit einen Planeten bei dir aktiviert- ist sein Auftrag - quasi "Seelen-Auftrag" als Herr von deinem 4. Haus. Das, was dir in tiefster Seele und in Wahrheit entspricht- was du emotional brauchst, um dich wohl und genährt und zuhause zu fühlen und dich selbst fürsorglich von dir umsorgt zu fühlen.

Das ist - aus meiner Sicht - immer Saturn's Intention und Absicht bei dir in deinem Horoskop - dies mit deinen anderen Planeten zu besprechen - wenn er sie aktiviert.
Ja, das sehe ich auch so. Was mir in der Astrologie fehlt, ich erahne die Dinge für mich, auch bei anderen, ich bin aber nicht in der Lage, sie so auf den Punkt zu bringen und zu formulieren, wie du und auch noch ein paar andere hier. Danke 🤗
 
Ja, das sehe ich auch so. Was mir in der Astrologie fehlt, ich erahne die Dinge für mich, auch bei anderen, ich bin aber nicht in der Lage, sie so auf den Punkt zu bringen und zu formulieren, wie du und auch noch ein paar andere hier. Danke 🤗
Doch doch - das kannst du. :)

Hör bloss auf. dich mit jungfräulicher Selbstkritik klein zu halten - einfach damit anfangen und drauf losschreiben. So hab ich es hier doch auch gemacht.

Du nimmst ja kein Geld dafür hier - du schenkst aber jemandem deine Zeit, deine Aufmerksamkeit und dein Interesse - das hat immer einen Wert - (jedenfalls bei den meisten FS und Usern hier) - du nennst es deine pers. Sichtweise und lässt den Anderen entscheiden, was mit ihm in Resonanz geht.

Und mit dem ersten pos. Feedback wirst du immer sicherer. Und es beginnt in dir zu fliessen :)
 
Werbung:
Und es beginnt in dir zu fliessen :)
Dafür ist deine enge Sonne-Merkur-Konj. doch toll geeignet - Merkur regiert dein 12. Haus - mit Merkur/Neptun Energie verstärkt und hat mit der 12. Etage den allerhöchsten Draht und Anschluss nach oben, und vorausschauenden Ausguck -den man im eigenen Horoskop haben kann - dein Merkur kann es sofort auf deine Sonne übertragen und in deine Tipp-Finger fliessen lassen - da stört nur - es zwischendurch selbstkritisch zergrübeln zu wollen und zu denken- was werden die Anderen hier im Forum - Haus 11 -jetzt wohl sagen und denken. ;)
 
Zurück
Oben