1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Im Garten ...

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Frl.Zizipe, 19. August 2013.

1. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja gell. So wie es sich gehört - zuerst kräftig wachsen und dann erst die Blüte.
    Das gibt wieder eine gute Ernte. Und ich hatte wirklich schon befürchtet, dass es heuer nicht so richtig wird.

Zippe

2. Frl.Zizipe

Öhmmm - anscheinend ja ....

:D
    Zippe

3. raxargakhai

raxargakhai Sehr aktives Mitglied

zippe du hast einen garten......wie groß isser denn und haste auch obst?

4. Frl.Zizipe

Ca. 600 qum (da musste ich jetzt mal nachfragen :D)

Obst ja: Äpfel, Walderdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Ribisel, eine Jostabeere und Kriecherl ...

:)
    Zippe

Beckerle und raxargakhai gefällt das.
  5. starman

starman Sehr aktives Mitglied

Heute 1 Kg Feigen geerntet.....Zuckersüß und saftig..... Na da war ein Griss drum, sind schon alle aufgefuttert...........Meine Heuschrecken sind da eingefallen und ich konnte mit Müh und Not eine Feige für mich ergattern:D, aber es kommen ja noch Welche nach!

LG

6. starman

Na das ist ein Prachtexemplar! Komisch die bring ich nicht weiter, da mach ich sicher was falsch......

LG

7. raxargakhai

hab ihr die feigen in kübeln? ich ja ,stell die dann in den wintergarten zum reifen.bei uns ist das zu kalt

8. starman

Nein, Freiland vor einer Hauswand südseitig. Dazu möchte ich sagen, dass mein Garten von einer Mauer begrenzt wird und so ein besonderes "Kleinklima" hat. Hier im Osten von Ö ist Steppenklima, also eher mild.....aber es ist trotzdem jedes Jahr eine Zitterpartie, dass der Winter nicht zu streng wird. Schlimmstenfall friert er oberflächig ab und kommt dann von unten wieder nach. Dann dauert es wieder bis er Früchte trägt. Ist in den letzten 20 Jahren aber nur einmal passiert.

LG

Frl.Zizipe und raxargakhai gefällt das.
  9. Frl.Zizipe

Hmmm - Feigen liebe ich auch. Die kriege ich manchmal vom Nachbarn und mach dann Chutney damit. Köstlich!!!

:)
    Zippe

Beckerle und raxargakhai gefällt das.
  10. raxargakhai

Werbung:
    das ist mir auch immer passiert,leider.im frühjahr treiben meine im WG ganz früh und ich stell die mit früchten raus dann....im herbst wieder rein und so klappt das mit der ernte auch.
    bei uns ist das wetter nicht so dolle wie bei euch.:oops:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen