IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
eins ist ja klar
die antwort ist nicht ganz unerheblich...
wenns keinen anfang gibt
dann gibts nur das jetzt
das ist ja seit längerem mein reden...:D
 
Werbung:
Von Wikipedia:

"Im Urtext gibt es viele Namen für Gott, der wesentliche Name Jahwe bedeutet "Ich bin da" - ein Ausdruck für Gottes Erfahrbarkeit. Er gibt aber keine bestimmte Erscheinungsform vor: Gott kann sich also auch in einer Frau offenbaren. Das heißt allerdings nicht, dass Gott eine Frau ist"

Summa sumarum: Gott ist ein "Es"

Hier geht es nicht um das geschlechtliche/biologische Mann-Frau.

Männlich-das Verborgene
Weiblich-das Erscheinende

Was im Ewigen, im Verborgenen, im Unbewussten ist, erscheint hier in seiner Entsprechung in der mater-iellen Welt.
 
In Deiner Signatur steht :
Erleuchtung: "Der Mensch muss nicht in den Himmel schauen, sondern in sich selber. Er braucht nicht von irgendwoher um Gnade zu bitten, sondern er muss sich selbst ein Licht werden."

Wie paßt das nun zusammen ?
Wenn man die Thora ‏תּוֹרָה‎ im Original lesen könnte ( was ich nicht kann ) und bemerkt, wie über die Interpretation seit ein paar hundert Jahren diskutiert wird und sich dann an den Worte ein paar seniler Chauvinisten orientiert ( OT : die meisten Erbkrankheiten befinden sich auf dem Y-Chromosom ), schmückt das dann den Deuter ?

Erleuchtung bedeutet für mich auch, sich für das Göttliche in seiner Vielfalt zu öffnen und nicht, sich auf individuelle Dogmen zu beschränken, die im Zusammenleben unserer Tage genauso sinnvoll sind, wie eine Socke aus dritter Hand.

Eben darum, dass was ich denke und der Gott aus dem AT, der uns Christen aufgedrückt wurde,
passt absolut nicht in mein Weltbild, :eek: deshalb zitiere ich auch gerne diese alten Dogmen! ;)

Ich ändere Matthäus 5.16 etwas um. „ So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und den Vater im Himmel erkennen.“ :)

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matthäus5,16

LG
 
@taftan
und die anderen 11 Drückeberger?
ja die warn schon schofel - oder sie hatten was besseres zu tun - vielleicht wussten sie, dass man als Toter ja nicht wirklich weg ist, siehe Emmaus-Geschichte.

Ach was, die Freude (!) , nicht das Leid, du bist doch nicht zölibatär , oder ?
Naja manche Tage schon.

Mit dem Leid der Männer, die alle Frauen lieben, wollte ich nur sagen, dass das ganz schön anstrengend werden kann.

@ralrene

Vielleicht könnte man auch ganz einfach sagen "Gott" denkt uns.
ja das wärs, wenn man dann nicht in die Falle stolpert zu glauben dieses "Gott denkt uns" käme von irgendwo da draußen.
Je langsamer Energie schwingt, desto "fester" wirkt sie.
genau
Ja...& dann wächst der kleine Mensch erstmal als Frau heran...& danach bildet sich bei bei einigen "Auserwählten" ein Pieschermann.
das ist ein Thema das mich mal wieder sehr beschäftigt, da ich noch dieses Jahr Opa werde. Ob Mann oder Frau entscheidet sich ja schon bei der Kombination von Sperma und Eiszelle, aufgrund des Y-Chromosoms.

Ich hab noch mal geblättert - die Geschlechtsmerkmalsausbildung ist in der 15ten Woche erkennbar, aber wiso meinst du davor sei es eine Frau? kannst du mir einen link schicken?

Und von wegen Fisch---
5. Woche: Der Embryo selbst ist circa einen halben Zentimeter groß und sieht einer Kaulquappe ähnlicher als einem Menschen.
8. Woche: der embryonale Schwanz ist verschwunden und alle Organe, Muskeln und Nerven beginnen zu arbeiten. Die Hände biegen sich am Handgelenk und die Füße verlieren langsam Ihre Schwimmhäute.
:)

Liebe Grüße Inti
 
Zuletzt bearbeitet:

@ralrene


das ist ein Thema das mich mal wieder sehr beschäftigt, da ich noch dieses Jahr Opa werde. Ob Mann oder Frau entscheidet sich ja schon bei der Kombination von Sperma und Eiszelle, aufgrund des Y-Chromosoms.

Ich hab noch mal geblättert - die Geschlechtsmerkmalsausbildung ist in der 15ten Woche erkennbar, aber wiso meinst du davor sei es eine Frau? kannst du mir einen link schicken?

Und von wegen Fisch---

:)

Liebe Grüße Inti
Hallo Opi,:D

Du hast natürlich recht, denn beide Geschlechter sind anfangs absolut gleich.
Ich wollte lediglich provozieren, aber außer Dir, ist es niemanden aufgefallen.:D
http://www.alles-ueber-kinder.net/entwicklung_embryo.htm

http://www.sexarchive.info/ATLAS_DE/html/die_primaeren_geschlechtsmerkm.html
 
Hier geht es nicht um das geschlechtliche/biologische Mann-Frau.

Männlich-das Verborgene
Weiblich-das Erscheinende

Was im Ewigen, im Verborgenen, im Unbewussten ist, erscheint hier in seiner Entsprechung in der mater-iellen Welt.



Ich würde eher sagen:

Männlich: Dominanz der linken Gehirnhälfte
Weiblich : Dominanz der rechten
 
Hier geht es nicht um das geschlechtliche/biologische Mann-Frau.

Männlich-das Verborgene
Weiblich-das Erscheinende

Was im Ewigen, im Verborgenen, im Unbewussten ist, erscheint hier in seiner Entsprechung in der mater-iellen Welt.

Das ist hier gefühlte 100x nachzulesen. Scheints es lesen nur die Weiber :D
 
Werbung:
Zurück
Oben