Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Es geht um die Umwandlung seiner eigenen Bewusstsein
indem man seine Liebe nicht auf diese materielle Welt projiziert,
wodurch man seine materielle Sinne zu befriedigen versucht,
sondern indem man die Liebe (Prema) für Krishna durch Sādhana Bhakti erreicht,
versucht man Seine Transzendentale Sinne durch Bhakti zu befriedigen
Wie es ja auch unzählige christliche Mönche schon immer gemacht haben.
"Die Welt ist ein Leichenfresser", oder "wer das Fleich liebt, den verzehrt es" usw usf.
 
Werbung:
Diese falsche Idee wurde von den späteren "Christen" erfunden
und wurde von den allen nachträglichen "christlichen" Sekten und Gruppierungen übernommen.

Die Idee gründete
  • in der falschen Erfindung des Jesus als Sohn des Gottes Jehova (nun fälschlicherweise als "Gott" bezeichnet), die in einem falschen Verständnis des Chronik 1:17 gründete siehe #530, und
  • in der falschen Erfindung der Vorstellung des Jesus als Opfer der Liebe des Nationalen Gottes der Juden für die Menschheit, siehe #587.
Ja, ich bin total falsch.
Meine Ahnen haben alle zu einer Illusion gebetet. Sind aber erretet worden, aus Russland, aus Gefangenschaft, aus tiefer Krankheit.
Total übergriffig und gewalttätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solche wiederholte Aussage zeigst du, dass du nicht imstande bist logisch zu argumentieren, indem du statt meine Argumente anzugreifen, mich selbst angreifst.
Und du greifst ständig meine Intelligenz an.
In deinen Ausführungen ist keine Liebe, nur Missachtung meines Glaubens, Missachtung meiner Empfindungen, Herabwürdigung aller, die zu Christus beten
 
Dieses Argument gilt auch für Religionen, weil es um Informationen und deren Quellen geht.
Wenn die Quellen nicht vertrauenswert sind, sind auch deren Informationen nicht vertrauenswert; z. B.

Christentum im 1. Jahrhundert 3​


Es gibt keine Schülernachfolge, die vermittelt hätte, dass Jesus gekreuzigt und dann auferstanden ist.
In diesem Sinne behaupten aber "christliche" Apologeten jedoch, dass
Irenäus ein Schüler von Polykarp war
und dieser ein Schüler von Johannes gewesen wäre,
und so erhielt Irenäus die 4 "Evangelien".

Das Problem ist, dass Irenäus nirgendwo sagt, dass er ein Schüler von Polykarp war,
und noch mehr behauptet er, dass Johannes und die Ältesten (möglicherweise Polykarp), die Johannes nahe stehen,
so wie auch die "Evangelien" gestehen, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern lebte bis ins hohe Alter.
Entschuldige, aber es hat einfach keinen Sinn.
Was genau willst du mir eigentlich sagen, außer mit zusammengewürfelten Schlussfolgerungen, dass ich lieber meiner Leidenschaft folgen soll, Christus ist ein Trugbild, auf Nächstenliebe scheißen... achja und am besten dann so ein kleiner Führer werden, und dann auf diesem Weg des Hasses, den ich dann nur noch gehen kann wegen solche wie dir, alle Schülernachfolger gleich an der nächsten Laterne aufzuhängen vielleicht? Was zu teufel willst du eiegntlich??
Was genau willst du anderes, als dich aufzugeilen an der inneren Bestätigung deines Egos?
 
Ich rede vom einen Gott, oder dem transzendentalen Herrn (vielleicht), wie du ihn nennst.
Stimmst du mir wenigstens dabei zu, dass es einen höchsten Gott gibt, der außerhalb des Kosmos steht, alle anderen Götter erschaffen hat?

Wo hast du Informationen von dem höchsten Gott her?
Stelle bitte diese Informationen vor.
 
Zu 1: Nächstenliebe bezieht sich mitnichten auf den materiellen Körper. Es geht um das Seelenheil.

Hier der Beweis, dass es auf dem materiellen Körper (grob- und feinstofflich) bezieht:

1. Die Christen haben diese moralische Lehre von den Hebräer kopiert und für sich beansprucht:
Levitikus 19.18
"An den Kindern deines Volkes (die Seele gehört zu keinem Volk - sie ist transzendental) sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova (der erfundene Nationale Gott der Juden)."

2. "Nach Johannes" 13.34
"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet; wie ich euch (meine Anhänger - nicht alle) geliebt habe, auf dass auch ihr einander liebhabet."
Dies ist ein Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde,
obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Hebräer!
Es ging im beiden Fällen nicht um die Seelen der Menschen, von denen weder die Hebräer noch die "Christen" eine Ahnung hätten, sondern um das Zusammenhalt deren Gemeinden, wie auch in anderen Gebote verkündet wurden, siehe

"Nach Matthäus" 18:6
"Und wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, verleumdet, dem soll man einen Mühlstein um den Hals hängen und ihn in die Tiefe des Meeres werfen.
"Nach Lukas" 19:27
"Und meine Feinde, die mich nicht über sich herrschen lassen wollen, sollt ihr hierher bringen und sie vor mir ausrotten. "

Der Ruf auf Mord für die Verweigerer und anders denkenden
die bei der Verbreitung des Christentum massiv eingesetzt wurde,
um die Wahrheit über "christliche" "Nächstenliebe" zu verstehen,
sollte nicht vergessen werden.
 
Zu 2. Wenn Christus sogar darum bat, es möge den Heiden, die ihn ans Kreuz geschlagen haben, vergeben werden, geht es also nur um Christen und deren Heil??

1. Diese Geschichte ist eine Erfindung der späteren griechischen "Christen" und weit von Palästina.
Jesus wurde nie als Christus gesalbt und somit erfanden dieser späteren griechischen "Christen" etwa Mitte des 2. Jhdt. eine neue Bedeutung für den Begriff Christus (Messias).

Und gibt es auch andere Erfindungen für die originale Bedeutung des Begriffes Christus (Messias).
Siehe bitte
2. Es war die Zuckerbrot und Peitsche Politik der erfinderischen "Christen"; zur Erinnerung "Christus" hätte auch gesagt:

"Nach Matthäus" 18:6
"Und wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, verleumdet, dem soll man einen Mühlstein um den Hals hängen und ihn in die Tiefe des Meeres werfen.
"Nach Lukas" 19:27
"Und meine Feinde, die mich nicht über sich herrschen lassen wollen, sollt ihr hierher bringen und sie vor mir ausrotten. "
 
Werbung:
Zurück
Oben