Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

So "natürlich" ist das auch wieder nicht, dass ein moderner Mensch den Zufall als höchste Instanz ansehen muss.
Ich weiß nicht wie du auf Zufall kommst. Ich sehe da keinen Zufall. Alles hat seine Ursache und seinen Grund seinen Auslöser. Und ich sehe auch hinter allem und in allem geistige Wesenheit. Auch die Evolution ist durchdrungen von geistiger Kraft.

LGInti
 
Werbung:
Wenn es kein göttlicher Wille ist bleibt ja nur Zufall.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du was anderes meinst wenn du göttlicher Wille sagst, als wie ich es verstehe.

Ich hab bei dir den Eindruck, dass du meinst da sitzt tatsächlich irgendwo ein Gott rum, der das managt

LGInti
 
Ich hab bei dir den Eindruck, dass du meinst da sitzt tatsächlich irgendwo ein Gott rum, der das managt

Das habe ich hier in meinem Blog beschrieben, wie man sich das nach Sri Caitanya vorstellt.

in seiner Bagavan-Form hat er tatsächlich eine spirituelle Form. In seiner Paramatma-Form ist er alldurchdringend. Wir sind von ihm auf für uns unvorstellbare Art getrennt und doch nicht getrennt (Achintya Bheda-Abheda) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stellt sich also bei ISKCON etwas vor, was eigentlich unvorstellbar ist. Das ist aber bei allen Religionen so, darum heisst es Glauben und nicht Wissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben