Ich glaube an Gott (der christliche) weil...

Ja, das kann ich alleine bestimmen. Aber ich kann nicht verhindern, dass mir böses geschieht. Trotz wundervoller Gedanken...
 
Werbung:
Ja, das kann ich alleine bestimmen. Aber ich kann nicht verhindern, dass mir böses geschieht. Trotz wundervoller Gedanken...

Aber nicht alles was einem als vermeintlich "Böse" geschieht ist es dann im Nachhinein tatsächlich auch immer.

Manch vermeintlich "Böses" kann sich im Nachinein auch als ein Türöffner zu etwas viel Besserem erweisen - die man sonst nie so wahr genommen hätte.

Mir ist das z-B. schon sehr oft passiert.

Neigt der Mensch zum Festhalten an Gewohntem - auch wenn es ihm nicht mehr gut tut - kommt etwas scheinbar "Böses" um einem auf die Finger zu treten und ein Loslassen zu begünstigen.

.
 
Oh ja, das stimmt!! Krisen sind richtige Türöffner. Nur schafft das kollektive Unbewusste auch Kriege und Arbeitslager. Da kann man manchmal nichts Positives rausziehen. Aber es ist ja kein Beweis gegen Gott, weil Menschen kollektiv "unmenschliches" kreieren...
 
Oh ja, das stimmt!! Krisen sind richtige Türöffner. Nur schafft das kollektive Unbewusste auch Kriege und Arbeitslager. Da kann man manchmal nichts Positives rausziehen.
Das du daran speziell dachtest - habe ich nicht gedacht /gewusst.

Aber alles fängt immer im kleinen an - auch der höchste Turm hat ganz unten den ersten Stein.

.
 
Ich denke nicht dass Lele5 das nicht so sieht. Es ging ihr einfach um einen Austausch. Und ihr Glaube ist der christliche. Ich habe mich einfach drangehängt. Weil mich ihr christlicher und Leopolds "Kurs-Glaube" sehr interessiert.

Alles was kommt kommt so, so wie es sein muss.

Und ist immer zu meinem besten? Oder muss man anerkennen dass Wunder nicht immer Unglück verhindern können?
 
Ich denke nicht dass Lele5 das nicht so sieht. Es ging ihr einfach um einen Austausch. Und ihr Glaube ist der christliche. Ich habe mich einfach drangehängt. Weil mich ihr christlicher und Leopolds "Kurs-Glaube" sehr interessiert.



Und ist immer zu meinem besten? Oder muss man anerkennen dass Wunder nicht immer Unglück verhindern können?

Ja alles dient immer einzig und allein unserem Wachstum.
 
Werbung:
Hallo @positiveresonanz :)

Schön, dass du diesen Thread aus der Versenkung genommen hast.
Um wieder einzusteigen, lese ich gerade nach. Ist ja schon fast zwei Jahre her u. inzwischen hat sich mein Glaube etwas gewandelt, denke ich mal. Zu dem, was ich bisher geschrieben habe, stehe ich jedoch noch immer, wie ich beim nachlesen feststellen konnte. Sind halt noch Erkenntnisse u. Ideen zu Gott inzwischen hinzu gekommen.

Melde mich gleich.

Bis dann,
LG
Lele5
 
Zurück
Oben