Ich brauche Distanz.....

Hallo liebe Felice,

ich hab nun nicht ganz alles verfolgt, aber eines wäre aus meiner Sicht noch etwas, was ich mich persönlich fragen wollte?

Rein kognitiv ist Dir ja im Grunde alles klar. Du bist (wie ich auch übrigens) alleinerziehende Mutter, bist es gewohnt für Dich und Dein Kind zu sorgen - und hast Dir nurn eigentlich wieder ein Buberl ins "Haus" geholt.

Die Frage ist nun, warum? Wieso? Weshalb?

Was ist in Dir noch offen, was es Dir im Moment schwierig macht, einen Mann auf gleicher Ebene kennenzulernen?

Ich weiß es nicht genau, sonst könnte ich Ansätze liefern. Aber wäre es vielleicht möglich, dass Du so den Anteil Frau/Weib trotz Deines umwerfenden Aussehens nicht so ganz voll und ganz Leben kannst.

Bei mir war es halt so, dass im Themenbereich Frau einiges unrund in der Entwicklung lief und ich nie so gelernt habe, was es bedeutet Frau zu sein. - Scheinbar war es als Kind schon so, dass ich da nicht die klassifiziert-typischen weiblichen Ansätze gehabt habe. Ich hab auch nie gern mit Mädchen gespielt, die waren mir immer zu etepetete und zickig.
Die männlichen Anteile in mir, die führende Rolle, der klare Verstand, sogar meine Grösse und athletische Figur sprachen für höhere männliche Anteile.

Mittlerweile ist mir klar, warum ich nie Frau sein wollte oder konnte, aber wenn "man" eben nicht Frau sein kann, also die klassische Frau (hört sich doof an), dann zieht man irgendwie eher Kinder oder Bedürftige in sein Leben, statt echte Partner.

Tja, weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, kam aus dem Bauch gerade so rausgeflossen.

Schönen Abend wünscht
Luna
 
Werbung:
Liebe Frau Luna,

finde ich einen tollen Beitrag :)

so etwas hat mir in diesem Thread mein Bauch auch schön öfters zugemurmelt, aber ich konnte es mit meinem "männlichen Gehirn";) einfach nicht so frei, authentisch aussprechen :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Du hast so recht, darum ist bei uns im Bett auch nicht mehr viel da....obwohl ich ein sexuell aktiver Mensch bin, wenn es passt. Ist auch ein Problem....für beide Seiten.

So hat unser Problem begonnen, bzw. so ist es mir bewusst geworden. Weil wenn ich mich schlecht fühlte und nicht mit ihm schlafen wollte, war er beleidigt und angefressen......Er konnte es nicht akzeptieren und sich nicht ohne Probleme damit abfinden.

Ich sagte ihm, er soll das lassen, weil er mich so nur noch weiter von sich entfernt. Denn ich will mit ihm schlafen, wenn ich Lust habe und nicht nur, damit er gut aufgelegt ist...das könnte ich auch niemals!!!!

Tja.......jetzt wisst ihr eh bald alles, ggggg.

Aber ich kann noch lachen ;)

Ja ich versteh Dich.

Es gibt nichts unerotischeres als einen schwachen Mann, und das dürfte auch zum Teil euer Problem sein.

Das gilt nicht für ein vorübergehendes Tief, wo man selbstverständlich versucht, den Partner wieder aufzurichten. Sondern das gilt für den Fall, dass einer von vornherein stärker ist als der andere, was bei euch ziemlich deutlich zum Ausdruck kommt, da Du als allenerziehende Mutter immer schon Deine Frau stehen musstest.

Für den Mann ist Sex ein Liebesbeweis und ein Indiz dafür, das alles ok ist. Für Dich wäre es ein Liebesbeweis, wenn er verstehen würde, dass Du gerade keinen Sex willst ...das geht irgendwie nicht zusammen :rolleyes:

lg
Sunny
 
Liebe Frau Luna,

finde ich einen tollen Beitrag :)

so etwas hat mir in diesem Thread mein Bauch auch schön öfters zugemurmelt, aber ich konnte es mit meinem "männlichen Gehirn";) einfach nicht so frei, authentisch aussprechen :)

Liebe Grüße,
Energeia

Das hast Du aber nett gesagt, danke schön!
Gute Nacht
Luna
 
Hallo liebe Felice,

ich hab nun nicht ganz alles verfolgt, aber eines wäre aus meiner Sicht noch etwas, was ich mich persönlich fragen wollte?

Rein kognitiv ist Dir ja im Grunde alles klar. Du bist (wie ich auch übrigens) alleinerziehende Mutter, bist es gewohnt für Dich und Dein Kind zu sorgen - und hast Dir nurn eigentlich wieder ein Buberl ins "Haus" geholt.

Die Frage ist nun, warum? Wieso? Weshalb?

Was ist in Dir noch offen, was es Dir im Moment schwierig macht, einen Mann auf gleicher Ebene kennenzulernen?

Ich weiß es nicht genau, sonst könnte ich Ansätze liefern. Aber wäre es vielleicht möglich, dass Du so den Anteil Frau/Weib trotz Deines umwerfenden Aussehens nicht so ganz voll und ganz Leben kannst.

Bei mir war es halt so, dass im Themenbereich Frau einiges unrund in der Entwicklung lief und ich nie so gelernt habe, was es bedeutet Frau zu sein. - Scheinbar war es als Kind schon so, dass ich da nicht die klassifiziert-typischen weiblichen Ansätze gehabt habe. Ich hab auch nie gern mit Mädchen gespielt, die waren mir immer zu etepetete und zickig.
Die männlichen Anteile in mir, die führende Rolle, der klare Verstand, sogar meine Grösse und athletische Figur sprachen für höhere männliche Anteile.

Mittlerweile ist mir klar, warum ich nie Frau sein wollte oder konnte, aber wenn "man" eben nicht Frau sein kann, also die klassische Frau (hört sich doof an), dann zieht man irgendwie eher Kinder oder Bedürftige in sein Leben, statt echte Partner.

Tja, weiß nicht, ob ich da jetzt richtig liege, kam aus dem Bauch gerade so rausgeflossen.

Schönen Abend wünscht
Luna


Hallo Luna!


Danke für deine Gedanken und Erfahrungen.

Wir haben doch was gemeinsames....denn ich habe auch immer mit Buben gespielt....ich fühlte mich als Kind auch wie ein Bub....Erst als ich in die Pubertät kam, erkannte man, dass ich weiblich war.

Beim Fußballspielen glaubten sogar Buben, dass ich ein Bursche bin, gggg. Mein Spitzname ist auch männlich....also....

Meine Mutter sagte auch immer, dass ich ärger als 10 Buben bin, ggg. Naja, war kein liebes artiges Mädchen, sondern eine Rotzpipe, gggg.

Also ich mich dann zur Frau entwickelte, waren alle sehr erstaunt, da ich doch sehr weiblich wurde......bin ich natürlich noch immer.

Immer hörte ich, egal in welchem Alter, dass ich in vielen Dingen wie ein Mann denke....böse Zungen behaupteten sogar, mir fehlt nur ein Stück zu Mann, gggg. Aber ich nahm es nie ernst, weil ich ja eine weibliche Frau bin....also optisch kann man sich nicht täuschen....

Deine These ist gerade aus dem Grund stimmig für mich, habe in diese Richtung noch nie gedacht, bzw. es nicht ernst genommen.....da hat mir mein Aussehen ein Schnippchen geschlagen.

Aber was heisst das jetzt für mich? Wie lebst du heute? Wie baust du deine Weiblichkeit in dir drinnen aus?

Ich möchte keine bedürftigen Männer und Männer mit Kindesinnenleben anziehen, sondern brauche einen Mann, auf den ich mal aufsehen kann.....hoffe, das hört sich jetzt nicht arrogant an.....wenn doch, sorry.


lg Felice
 
Ja ich versteh Dich.

Es gibt nichts unerotischeres als einen schwachen Mann, und das dürfte auch zum Teil euer Problem sein.

Das gilt nicht für ein vorübergehendes Tief, wo man selbstverständlich versucht, den Partner wieder aufzurichten. Sondern das gilt für den Fall, dass einer von vornherein stärker ist als der andere, was bei euch ziemlich deutlich zum Ausdruck kommt, da Du als allenerziehende Mutter immer schon Deine Frau stehen musstest.

Für den Mann ist Sex ein Liebesbeweis und ein Indiz dafür, das alles ok ist. Für Dich wäre es ein Liebesbeweis, wenn er verstehen würde, dass Du gerade keinen Sex willst ...das geht irgendwie nicht zusammen :rolleyes:

lg
Sunny



Jep, richtig erkannt!!! Aber daran müsste er doch merken, dass nicht alles in Ordnung ist, aber irgendwie kneisst er das nicht. :(
 
Werbung:
Hi, Felice!

Wir sind uns ja noch ähnlicher, als ich schon gemerkt habe! :D
Ich hab meine Weiblichkeit sogar lange abgelehnt. Musste auch sehr stark sein als Kind - einfach um überhaupt zu überleben - und kann die Schwäche jetzt erst langsam annehmen. Mein Ex-Partner ist genau wie deiner. War für mich eher ein Kind und schwach. Ich möchte aber inzwischen auch aufsehen können. (Vor kurzem hätte ich es noch nicht mal gewagt, das zu denken! :D)
Ich denke, du wirst jemanden treffen, der dir hilft, die Schwäche anzunehmen. Mein Eindruck ist, dass man das alleine gar nicht kann. Es ist jetzt eine Zeit, in der ganz viel passiert und in der wir Hilfe kriegen, sobald wir darum bitten! Wünsch dir einen Seelenfreund, der dich halten kann! :)


Alles Liebe :umarmen:

believe :)
 
Zurück
Oben