ich bin sexuell gestört

Hallo Forum.

Mir kommt es so vor, das hier ein Chakra mehr wert ist, als ein anderes.
Ich habe da ein komischen Gefühl dabei, wenn man die höheren Chakren höher hebt, und dabei das Fundament der unteren Chakren vergisst.
Vielleicht ist auch nur ein Missverständnis, aber das 2.Chakra ist ganauso wichtig, wie das 3.Auge.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Leute!

Tut mir ja leid... ich gehöre wohl auch zu jenen die in den unteren Chakren "fest hängen". Ich empfinde es aber überhaupt nicht so, das mir beim Sex Energie genommen wird. Ich bin danach eher total aufgeputscht und könnte Bäume ausreissen. :D

Ich habe auch eine Zeit, waren fast fünf Monate, ohne Sex gelebt. Ich hatte aber nicht das Gefühl dadurch mehr Energie zu haben. Ich weis gar nicht warum das so ein Probelm sein soll ohne Sex auszukommen... für mich war das damals überhaupt kein Ding. Wenn ich mich dafür entscheide, dann halt nicht.... Aber ich bin wohl nicht so "weit entwickelt" oder "erleuchtet" wie andere hier, also kann ich das wohl nicht wissen... ;)

Unwissende, liebe Grüsse
Elisabetha
 
Lotusz schrieb:
Da möchte ich dir widersprechen. Der Ganzkörperorgasmus ist ebenso ein Orgasmus wie der normale Orgasmus. Mag er schöner sein, mag er intensiver sein, alles schön und gut. Aber hinterher ist die Energie genau so futsch wie beim normalen Orgasmus. Ich halte es für vollkommen sinnlos auch nur eine Sekunde in die Zeit zu investieren, um den Ganzkörperorgasmus zu lernen.

Der Ganzkörperorgasmus fixiert einen genauso auf den Sex wie der normale Sex. Er führt zur Sexsucht. Es geht aber darum, die sexuelle Energie vollkommen zu transformieren, sich von der sexuellen Verhaftung zu lösen. Dein Weg, ist vielleicht ein Weg zum besseren Sex, aber es ist kein spiritueller Weg. Er führt zu nichts, ausser zu einem kurzfristigen sexuellem Genuss. Der Preis dafür aber ist, dass man die Freuden des Paradieses, die tausendmal schöner sind als jeder Ganzkörperorgasmus, verliert.

Dein ganzes Bestreben ist auf der sexuellen Ebene angesidelt, auf das zweite Chakra, das Sexualchakra. Die ekstatischen Zustände der höheren Chakren sind wesentlich schöner als die des zweiten Chakras. Die wirst Du mit deiner Methode aber nie kennen lernen, weil Du die dafür erforderliche sexuelle Energie für kurzfristigen sexuellen Genuss vergeudest. Dein Weg ist ein Irrweg von dem ich nur abraten kann.
Hallo Lotusz

Da verstehen wir offensichtlich zwei verschiedene Dinge unter Ganzkörperorgasmus. Für mich ist Ekstase = intensives Prickeln am ganzen Körper = Ganzkörperorgasmus. Es ist sexuelle Energie, die direkt durch den Körper an die ganze Umgebung verschenkt wird. Diese Energie ist dann nicht "futsch", sondern sie macht das Bild schöner, leuchtender, lebendiger - und damit auch uns selbst, denn wir sind nicht getrennt von dem, was wir sehen.
Mit "schönerem" Sex hat das nichts zu tun. Ekstase ist durch sexuelle Enthaltsamkeit umgewandelte Energie. Und die müssen wir in irgendeiner Form abgeben. Während aber ein normaler Orgasmus unsere Energie an Matrerie bindet, verwandelt eine Ekstase Materie in Geist. Orgasmus und Ekstase (Ganzkörperorgasmus) sind einander entgegengesetzt.

Lotusz schrieb:
Wieso sollte 100 prozentige Enthaltsamkeit nicht möglich sein? Viele tausend Yogis und Heilige haben das in vielen Jahrhunderten praktiziert.
Lass die tausend Yogis und Heiligen aus dem Spiel. Ihre Geschichten sind zwar faszinierend, und es sind Ideale, denen solche Menschen, die ihr Bewusstsein weiterentwickeln wollen, nacheifern sollten. ABER: Es sind eben Ideale. Sei ehrlich zu dir selbst, wenn du dir diese Fragen beantwortest: Wie lange schon lebst du enthaltsam? Hast du in dieser Zeit wirklich nie an dir herumgespielt? Hattest du wirklich kein Orgasmus, auch kein nächtlicher?

Ich glaube nicht, dass es uns möglich ist, die sexuelle Lust und Aktivität 100% einzuschränken. Du kannst wochen- und monatelang enthaltsam leben, aber dann passiert es dir halt doch wieder einmal (meine Erfahrung). Aber das macht ja nichts. Hauptsache, wir geben uns Mühe und wandeln so viele sexuelle Kraft wie möglich um. Ich würde sagen: es ist genug da. :)

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo Aurelia

Aurelia schrieb:
Hallo Lotusz

Da verstehen wir offensichtlich zwei verschiedene Dinge unter Ganzkörperorgasmus. Für mich ist Ekstase = intensives Prickeln am ganzen Körper = Ganzkörperorgasmus. Es ist sexuelle Energie, die direkt durch den Körper an die ganze Umgebung verschenkt wird. Diese Energie ist dann nicht "futsch", sondern sie macht das Bild schöner, leuchtender, lebendiger - und damit auch uns selbst, denn wir sind nicht getrennt von dem, was wir sehen.
Mit "schönerem" Sex hat das nichts zu tun. Ekstase ist durch sexuelle Enthaltsamkeit umgewandelte Energie. Und die müssen wir in irgendeiner Form abgeben. Während aber ein normaler Orgasmus unsere Energie an Matrerie bindet, verwandelt eine Ekstase Materie in Geist. Orgasmus und Ekstase (Ganzkörperorgasmus) sind einander entgegengesetzt.


Lass die tausend Yogis und Heiligen aus dem Spiel. Ihre Geschichten sind zwar faszinierend, und es sind Ideale, denen solche Menschen, die ihr Bewusstsein weiterentwickeln wollen, nacheifern sollten. ABER: Es sind eben Ideale. Sei ehrlich zu dir selbst, wenn du dir diese Fragen beantwortest: Wie lange schon lebst du enthaltsam? Hast du in dieser Zeit wirklich nie an dir herumgespielt? Hattest du wirklich kein Orgasmus, auch kein nächtlicher?

Ich glaube nicht, dass es uns möglich ist, die sexuelle Lust und Aktivität 100% einzuschränken. Du kannst wochen- und monatelang enthaltsam leben, aber dann passiert es dir halt doch wieder einmal (meine Erfahrung). Aber das macht ja nichts. Hauptsache, wir geben uns Mühe und wandeln so viele sexuelle Kraft wie möglich um. Ich würde sagen: es ist genug da. :)

Grüsschen Aurelia

Ich hatte mich auch ehrlich gesagt ein wenig gewundert, so etwas von dir zu lesen, da Du dich meines Wissens, immer für die Enthaltsamkeit ausgesprochen hast. Also gut, dass Du noch einmal nachgehakt hast.

Ich glaube, jetzt habe ich dich besser verstanden. Das Missverständnis kam wohl dadurch zustande, dass Du vom Ganzkörperorgasmus sprachst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest Du aber eigentlich, eine Ekstase, die im ganzen Körper zu spüren ist.

Diese Ekstase beruht zwar auf Umwandlung sexueller Energie, und dem Aufstieg der Kundalini in die höheren Chakren und deren Aktivierung, aber ich würde sie nur noch indirekt als Sexualität bzw. Ganzkörperorgasmus betrachten, weil der Gedanke an Sexualität nicht mehr vorhanden ist, wenn sich die Ekstase im ganzen Körper einstellt.

Du stellst mir die Yogis und Heiligen auf einen zu hohen Sockel. Damit sind sie für uns unerreichbar. Das aber sind sie in Wirklichkeit nicht. Sie sind Menschen wie Du und ich. Sie haben uns nur eins voraus, sie haben ihren Weg konsequent beschritten.

Mein Weg, war ein umgekehrter Weg. Ich habe selber über einen Zeitraum von 18 Monaten sehr intensive spirituelle Erfahrungen gemacht, ohne irgendetwas von Yogis zu wissen. Ich habe das Paradies gefunden, von dem alle Menschen Träumen. Aber ich war nicht reif genug, damit umzugehen. Darum verlor ich alles wieder. Das war meine Vertreibung aus dem Paradies.

Heute kann ich besser damit umgehen. Und Du kannst davon ausgehen, dass ich total enthaltsam lebe und nicht vorhabe, das jemals zu ändern. Was ist denn Sexualität mehr als kurzfrister oberflächlicher Lustgewinn? Nur wer kein spirituelles Bewusstsein hat, nur wer auf der körperlichen Ebene stehen geblieben ist, ist an solchen Oberflächlichkeiten interessiert.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Aurelia

Ich glaube, wir hier im Westen haben oft eine falsche Vorstellung von verwirklichten Meistern. Irgendwie scheinen wir uns gar nicht mehr vorstellen zu können, dass es Menschen mit einem edlen Charakter geben könnte, die ihre Göttlichkeit verwirklicht haben. Aber ich glaube, im Osten gab es genug davon, ebenso im Westen. Wir hier im Westen, witteren gleich hinter allem einen Betrug. Es ist natürlich gut, wenn wir eine kritische Einstellung entwickeln, aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch heute bestimmt noch Menschen gibt, von denen wir unendlich viel lernen können.

Und weil mir gerade ein schöner Text über den Weg gelaufen ist, möchte ich ihn gerne hier einfügen:

Entwickeln Sie festen Glauben in die Lehren des Gurus und in die heiligen Schriften. Dann werden Sie die Flüchtigkeit des äusseren Scheins erkennen, der Sie normalerweise fesselt. Sie werden weiser, aufmerksamer, ihr Idealismus wird geweckt und ihr Bestreben gefördert. Es wird ihr Wunsch sein, das Göttliche zu erkennen. Es wird ihr Ziel sein, die göttliche Erfahrung selber zu machen. Stellt sich diese Sehnsucht, dieser Idealismus ein, dann haben Sie nicht mehr den Wunsch, ziellos, planlos, charakterlos und ohne Prinzipien durch Leben zu gehen. Der Idealismus wird Sie leiten, nach edlen und erhabenen Zielen zu streben.

Ein Leben, das sich an hohen Prinzipien ausrichtet, wird von Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung getragen. Ein edler Charakter ist die Grundlage für Selbstbeherrschung. Und Brahmacharya ist die Grundlage für den Charakter. Brahmacharya ist die Basis der Freiheit, ist die Grundlage für ein göttliches, strahlendes Leben, das mit grosser Begeisterung, mit grosser Leidenschaft gelebt wird. Solch ein göttliches Leben ist das Evangelium Swami Sivanandas, ist seine Lehre, ist seine Botschaft an die Menschheit. Mögen seine weisen Lehren viele Menschen erreichen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Namaste!

ICh werd versuchen mich kurz zu halten... zu diesem Thema könnte man Seitenweise schreiben...

Zu allererst: wenn du versuchst, deine sexualität zu unterdrücken, wird sie nur um so stärker in dir hochkommen...

und, sex ist nichts negatives, der orgasmus ist ein zugang (wenn auch ein niederer) zu einem meditativen zustand... für einen kurzen moment hält der verstand vollkommen an, die zeit scheint ewig...

doch jetzt zum kern deiner frage:
wenn du sex loswerden willst ;) dann solltest du ihn zuerst wirklich ausleben!
wie willst du etwas loslasssen, das du nie wirklich gehabt hast? wenn du durch die erfahrung gehst, wird es immer unwichtiger werden... und gleichzeitig wirst du meditativer... dann kannst du irgendwann den sex transzendieren... übrigens Tantra ist dabei auch hilfreich... zumindet hebt man die energie dann schon mal von der basis nach oben hin an ;)

Gute Literatur gibt es dazu von Osho... z.B. from Sex to Superconciousness

Love&Light
Crystal Jan
 
Ich denke man sollte erst dann Enthaltsam leben, wenn es keine Entscheidung mehr ist! Wenn das verlangen nicht mehr ist!

love&Light
Crystal Jan


Lotusz schrieb:
Hallo Jonas



Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das andere, was da ist, viel, viel schöner ist, als jede Sexualität. Es ist dein reines göttliches Ich.

Das Transformieren ist in der Regel nicht einfach. Ich wehre mich immer etwas gegen das Wort unterdrücken. Man sollte die Entscheidung zur Enthaltsamkeit erst dann fällen, wenn man dieses sehr gut überlegt hat. Wenn Du dich einmal mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann kannst Du ja einmal den Artikel über die Enthaltsamkeit lesen (unten).

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Crystal Jan

Crystal Jan schrieb:
Ich denke man sollte erst dann Enthaltsam leben, wenn es keine Entscheidung mehr ist! Wenn das verlangen nicht mehr ist!

love&Light Crystal Jan

Genau so könnte man sagen: "Man sollte sich erst für ein spirituelles Leben entscheiden, wenn man erleuchtet ist." Denkst Du, so gelangt man ans Ziel? Nein, es ist nur eine Ausrede für dein Nichtstun.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Crystal Jan

Crystal Jan schrieb:
Namaste!

ICh werd versuchen mich kurz zu halten... zu diesem Thema könnte man Seitenweise schreiben...

Zu allererst: wenn du versuchst, deine sexualität zu unterdrücken, wird sie nur um so stärker in dir hochkommen...

und, sex ist nichts negatives, der orgasmus ist ein zugang (wenn auch ein niederer) zu einem meditativen zustand... für einen kurzen moment hält der verstand vollkommen an, die zeit scheint ewig...

doch jetzt zum kern deiner frage:
wenn du sex loswerden willst ;) dann solltest du ihn zuerst wirklich ausleben!
wie willst du etwas loslasssen, das du nie wirklich gehabt hast? wenn du durch die erfahrung gehst, wird es immer unwichtiger werden... und gleichzeitig wirst du meditativer... dann kannst du irgendwann den sex transzendieren... übrigens Tantra ist dabei auch hilfreich... zumindet hebt man die energie dann schon mal von der basis nach oben hin an ;)

Gute Literatur gibt es dazu von Osho... z.B. from Sex to Superconciousness

Love&Light Crystal Jan

Osho ist ein Scharlatan. Wer sich einmal mit Yoga beschäftigt hat, erkennt die ganze Oberflächlichkeit Osho's. Renne ruhig weiter der Sexualität hinterher. Es sind verschenkte Jahre voller Leid. Irgendwann erkennst Du hoffentlich, dass es ein Irrweg war. Das ist alles, was ich dazu sagen möchte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ich kann und werde mich jetzt nicht auf eine Diskussion auf diesem Level Einlassen... Wer bist du, als das du Osho beurteilen könntest? Ich arbeite mit vielen Menschen weltweit zusammen und beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Meditation, also Yoga...
Wenn du deine Natur leugnen möchtest, dann ist das ein Erfahrungsweg auf dem sich viele befinden und der auch angemessen ist.

Es geht ja darum, erst mal nichts zu unterdrücken, was da ist und sex ist die basis unserer existenz... ich spreche nicht von massenorgien... freiheit etwas zu tun bedeutet NICHT zügellosigkeit... wenn du dieser irrtum erliegst, kannst du mich nur falsch verstehen...

Love&light
Crystal Jan

Lotusz schrieb:
Hallo Crystal Jan



Osho ist ein Scharlatan. Wer sich einmal mit Yoga beschäftigt hat, erkennt die ganze Oberflächlichkeit Osho's. Renne ruhig weiter der Sexualität hinterher. Es sind verschenkte Jahre voller Leid. Irgendwann erkennst Du hoffentlich, dass es ein Irrweg war. Das ist alles, was ich dazu sagen möchte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben