hypnose (hilfe; wer kennt sich aus)?

shön, wenn ihr darüber soviel schreiben könnt, mein problem liegt aber wo-anders hm....?
Wenn dich ein Schamane hypnotisiert, hat er dabei nicht schamanisch gearbeitet sondern als Hypnotiseur.

Eine Art Reinigungsprozess? Der Pickel auslöst? Sowas kenne ich von bestimmten Tee Mischungen. Aber durch Hypnose?

Wir fühlst du dich sonst? Besser wie vorher oder schlechter? Oder anders?
 
Werbung:
Was bedeutet für dich "körperliche Unbewusstheit"?

Schamanische Arbeit ist sehr bewusst, was praktizierst du da?
 
Späschen du bist einfach zu nett, hast du es gelesen? Es macht keinen Unterschied, Weil Er, oder sonstwas nie offen reden würde. Man... kannst du dir vorstellen wie es mir da gegangen ist? Soetwas geht doch nicht. Deswegen Hirn, oder Jesus und Teufel sind Eins. Denk dir dazu mal die Größe des Universums. Macht Baff, oder?
 
Deswegen Hirn, oder Jesus und Teufel sind Eins. Denk dir dazu mal die Größe des Universums. Macht Baff, oder?
Ja, macht baff. Es wirft einen um, wenn entdeckt, dass man all Eins ist. Diese Realität hier, diese Dualität, sie soll es verbergen, damit wir er-leben können. :)

Das Hirn, unser Verstand, es verhindert dass wir Infinit sind, weil es selbst so beschränkt ist.
 
Werbung:
Eine Hypnose kennt unterschiedliche Stadien an Tiefe. Die leichte Trance ist jener des schamanischen Bewusstseins recht ähnlich, hier sind vorwiegend Alpha-Gehirnwellen messbar am Werk.
Während bei leichter Trance das Tagbewusstsein noch aktiv vorhanden ist, entzieht sich der mittleren mitunter und der tiefen Trance definitiv bereits das Erinnerungsvermögen, was in der Sitzung geschehen ist. Ich habe eine Weile mit Hypnose experimentiert, jedoch eher nur zum Spaß, keine gravierenden Eingriffe...eher sowas wie gehe von hier nach da, leg dich hin, dann das Aufwachkommando und dann war jemand ganz verblüfft. Beim Bundesheer mußte ich immer meinen unmittelbaren Vorgesetzten hypnotisieren, weil dem das so gefallen hat.^^

Auf einem Diätferienlager habe ich eine Zeit lang unter psychologischer Aufsicht eine geführte Reise mit Kindern und Jugendlichen gemacht, was allgemein sehr gut angenommen wurde, von einigen Kindern bis in die Tiefentrance hinein. Tiefe Trance geht ganz von selber in eine Tiefschlafphase über, sollte jemand auf ein Rückkehrsignal nicht reagieren, so einen Fall hatte ich einmal.

Ich habe mich auch theoretisch mit Massenhypnose sowie den Grenzen der Heilmöglichkeiten bzw. der Hypnose generell befasst, im Groben möchte ich es in 2 Kategorien unterteilen:
----
gute Medizin: Im Sinne des Förderlichen, unterstützend, Augenmerk auf das Gesunde richtend, neue Ansätze positiv besetzen (Dass zb. jemand, der garkein Gemüse ißt, sich schlecht ernährt, auf Gemüse neugierig wird)

schlechte Medizin: Negativorientierte Besetzungen wie zb. wenn du eine Zigarette angreifst/siehst/riechst, wird dir schlecht, hundsmiserabel schlecht...etc.
--------
Ich meine schon daß einige Schamanen richtige Showmaster sind und sich der eine oder andere auch durchaus der Hypnose als Mittel zum Zweck (ungeteilte Aufmerksamkeit) bedient. Schamanische Heilung ist aber, wurde schon erwähnt dann aber doch etwas anderes. Keine Ahnung wie jener Schamane arbeitet, kann man so nicht beurteilen...

Bei einem Heilprozeß kann es immer kurzfristig zu einer Verschlechterung der Symptome kommen, halte ich auch bei der Hypnose für möglich, wobei ich das aus Eigenerfahrung, die minimal ist, nicht bestätigen kann. Ist der Klient grob verunsichert wie in deinem Fall macht mich das schon irgendwie etwas stutzig. Bei einer guten Heiler-Klient Verbindung sollten eigentlich keine so gravierenden Fragen offenbleiben.

Ich rate zu einer erneuten Sitzung, allerdings unter folgender Vorraussetzung: Damit sich auch ein dritter ein Bild von der Sache machen kann, bittest du um eine Videoaufzeichnung, das sollte jemanden, der sauber arbeiet, keinesfalls stören. Du sagst ganz einfach, daß du sehen möchtest, was da passiert...
 
Zurück
Oben