hypnose (hilfe; wer kennt sich aus)?

Späschen du bist einfach zu nett, hast du es gelesen? Es macht keinen Unterschied, Weil Er, oder sonstwas nie offen reden würde. Man... kannst du dir vorstellen wie es mir da gegangen ist? Soetwas geht doch nicht. Deswegen Hirn, oder Jesus und Teufel sind Eins. Denk dir dazu mal die Größe des Universums. Macht Baff, oder?
daran stimmt sicher "irgendwas, das mit gott und jessus und dem teufelk in einem" sieht aus als wären sie nicht sehr weit voneinander entfernt!
 
Werbung:
Wenn dich ein Schamane hypnotisiert, hat er dabei nicht schamanisch gearbeitet sondern als Hypnotiseur.

Eine Art Reinigungsprozess? Der Pickel auslöst? Sowas kenne ich von bestimmten Tee Mischungen. Aber durch Hypnose?

Wir fühlst du dich sonst? Besser wie vorher oder schlechter? Oder anders?

danke für deinen beitrag, ich fühlte mich in den letzten tagen eher so gefühlsmüde. hatte gegenüber andren menschen keine besonders gefühle (mehr das wurschtigkeitsgefühl, die freude bleib aus, ) meine gefühlen haben sich ein wenig ausgeschalten. meine intuition ist aber zurück (ich hatte vor vielen jahren eigentlich immer eine vorahnung was passieren wird in paar minuten oder wenigen tagen>>was dann auch eintraf) das hat sich gegeben seit den eltzten jahren..... doch seit dieser letzten hypnose ist das klarer geworden.

das schlimme in meinen augen dran ist aber vor allem, dass ich kein hungergefühl mehr habe so großartig. besonders mittags eher dezent. ich habe dabei ein völlegefühl mehr oder weniger. es kommt mir vor als hätt ich zugenommen (was jetzt seit gestern aber etwas besser wurde von dem tee aus kamille und kräutern (vom heilpraktiker) eben ist meine menstruation scon ein paar tage drüber, ich ahbe tropfen damit´s regelmäßig kommt (was seit ich diese habe phänomenal klappt) ich habe sie auch wieder genommen und jetzt spüre ich auch langsam die wirkung.

 
Eine Hypnose kennt unterschiedliche Stadien an Tiefe. Die leichte Trance ist jener des schamanischen Bewusstseins recht ähnlich, hier sind vorwiegend Alpha-Gehirnwellen messbar am Werk.
Während bei leichter Trance das Tagbewusstsein noch aktiv vorhanden ist, entzieht sich der mittleren mitunter und der tiefen Trance definitiv bereits das Erinnerungsvermögen, was in der Sitzung geschehen ist. Ich habe eine Weile mit Hypnose experimentiert, jedoch eher nur zum Spaß, keine gravierenden Eingriffe...eher sowas wie gehe von hier nach da, leg dich hin, dann das Aufwachkommando und dann war jemand ganz verblüfft. Beim Bundesheer mußte ich immer meinen unmittelbaren Vorgesetzten hypnotisieren, weil dem das so gefallen hat.^^

Auf einem Diätferienlager habe ich eine Zeit lang unter psychologischer Aufsicht eine geführte Reise mit Kindern und Jugendlichen gemacht, was allgemein sehr gut angenommen wurde, von einigen Kindern bis in die Tiefentrance hinein. Tiefe Trance geht ganz von selber in eine Tiefschlafphase über, sollte jemand auf ein Rückkehrsignal nicht reagieren, so einen Fall hatte ich einmal.

Ich habe mich auch theoretisch mit Massenhypnose sowie den Grenzen der Heilmöglichkeiten bzw. der Hypnose generell befasst, im Groben möchte ich es in 2 Kategorien unterteilen:
----
gute Medizin: Im Sinne des Förderlichen, unterstützend, Augenmerk auf das Gesunde richtend, neue Ansätze positiv besetzen (Dass zb. jemand, der garkein Gemüse ißt, sich schlecht ernährt, auf Gemüse neugierig wird)

schlechte Medizin: Negativorientierte Besetzungen wie zb. wenn du eine Zigarette angreifst/siehst/riechst, wird dir schlecht, hundsmiserabel schlecht...etc.
--------
Ich meine schon daß einige Schamanen richtige Showmaster sind und sich der eine oder andere auch durchaus der Hypnose als Mittel zum Zweck (ungeteilte Aufmerksamkeit) bedient. Schamanische Heilung ist aber, wurde schon erwähnt dann aber doch etwas anderes. Keine Ahnung wie jener Schamane arbeitet, kann man so nicht beurteilen...

Bei einem Heilprozeß kann es immer kurzfristig zu einer Verschlechterung der Symptome kommen, halte ich auch bei der Hypnose für möglich, wobei ich das aus Eigenerfahrung, die minimal ist, nicht bestätigen kann. Ist der Klient grob verunsichert wie in deinem Fall macht mich das schon irgendwie etwas stutzig. Bei einer guten Heiler-Klient Verbindung sollten eigentlich keine so gravierenden Fragen offenbleiben.

Ich rate zu einer erneuten Sitzung, allerdings unter folgender Vorraussetzung: Damit sich auch ein dritter ein Bild von der Sache machen kann, bittest du um eine Videoaufzeichnung, das sollte jemanden, der sauber arbeiet, keinesfalls stören. Du sagst ganz einfach, daß du sehen möchtest, was da passiert...


hy holztiger.

dein beitrag ist sehr lange. ja ich war vor dieser letzten sitzungg etwas nervös. er sagte danach in seltenen fällen wird es schlimmer. dann muss man es nochmal machen. die pickel sind verschwunden. ich musste gestern öfters niesen, was ungewöhnlich für mich ist. der körper hat eben einen reinigungsprozess.

eine bekannte schrieb mir sie hat mal eine chakrareinigung gemacht,...danach hatte sie 2 tage duchfall (sorry der ausdruck)

ich z.B. konnte bis auf vor-gestern und vorgestern auch nicht wirklich eine sitzung am örtlichem abhalten, es ging nicht. war 1 woche mindestens nicht am WC dachte schon es wäre verstopfung. hab dann sowas getrunken was helfen sollte...so einen gemüsesaft...

das half alles nicht sooo wirklich. naja er sagte mir im extremfall dauert der reinigungsprozess 2 monate(n):eek:
 
Hallo,

wenn die Beschwerden für dich derart beunruhigend sind, würde ich mir an deiner Stelle direkte Hilfe im realen Leben (nicht virtuell) suchen. Mir fiele der Hausarzt als erstes ein, weil du von wechselnden körperliche Beschwerden berichtest.

Hier wenden sich zwar viele anteilnahmsvoll deinem Problem zu, aber scheinbar können sie dir die Angst nicht nehmen. Ich nehme es sogar eher so wahr, dass dich diese Anteilnahme, noch mehr dazu animiert deine Privatsphäre zu lockern, weil du auf Hilfe/Aufmerksamkeit hoffst.

Es ist dein Weg, meine Worte sind lediglich als Gedankenimpuls für dich und alle an der Diskussion Beteiligten zu verstehen.

Gruß,
Dverg
 
hy holztiger.

dein beitrag ist sehr lange. ja ich war vor dieser letzten sitzungg etwas nervös. er sagte danach in seltenen fällen wird es schlimmer. dann muss man es nochmal machen. die pickel sind verschwunden. ich musste gestern öfters niesen, was ungewöhnlich für mich ist. der körper hat eben einen reinigungsprozess.

eine bekannte schrieb mir sie hat mal eine chakrareinigung gemacht,...danach hatte sie 2 tage duchfall (sorry der ausdruck)

ich z.B. konnte bis auf vor-gestern und vorgestern auch nicht wirklich eine sitzung am örtlichem abhalten, es ging nicht. war 1 woche mindestens nicht am WC dachte schon es wäre verstopfung. hab dann sowas getrunken was helfen sollte...so einen gemüsesaft...

das half alles nicht sooo wirklich. naja er sagte mir im extremfall dauert der reinigungsprozess 2 monate(n):eek:


Ich stimme da Dverg zu, ein Arztbesuch schadet nie und nicht nur das, alternative Heilmedizin, so wirksam sie auch sein möge, ersetzt diesen nicht. 2 Monate in Ungewissheit herumdümpeln...fände ich nicht so prickelnd^^ Was du auf jedenfall machen kannst, um die Verdauungsförderung anzuregen: Vitamin K, ist in bioaktiven Milchgetränken wie Kefir enthalten und 1-2 TL Flohsamen, täglich...die Darmflora dankt, aber trotzdem...lass dich vom Hausarzt mal anschauen^^
 
Hallo,

wenn die Beschwerden für dich derart beunruhigend sind, würde ich mir an deiner Stelle direkte Hilfe im realen Leben (nicht virtuell) suchen. Mir fiele der Hausarzt als erstes ein, weil du von wechselnden körperliche Beschwerden berichtest.

Hier wenden sich zwar viele anteilnahmsvoll deinem Problem zu, aber scheinbar können sie dir die Angst nicht nehmen. Ich nehme es sogar eher so wahr, dass dich diese Anteilnahme, noch mehr dazu animiert deine Privatsphäre zu lockern, weil du auf Hilfe/Aufmerksamkeit hoffst.

Es ist dein Weg, meine Worte sind lediglich als Gedankenimpuls für dich und alle an der Diskussion Beteiligten zu verstehen.

Gruß,
Dverg

danke dverg, was soll denn der hausarzt da tun? er würde sicher sagen, dass ich das mit dem hypnotiseur ausmachen soll? er hat mich ja sortiert! das mit dem völlegefühl wäre das einzige was ich gerne geregelt haben möchte. das stimmt.....
 
Ich stimme da Dverg zu, ein Arztbesuch schadet nie und nicht nur das, alternative Heilmedizin, so wirksam sie auch sein möge, ersetzt diesen nicht. 2 Monate in Ungewissheit herumdümpeln...fände ich nicht so prickelnd^^ Was du auf jedenfall machen kannst, um die Verdauungsförderung anzuregen: Vitamin K, ist in bioaktiven Milchgetränken wie Kefir enthalten und 1-2 TL Flohsamen, täglich...die Darmflora dankt, aber trotzdem...lass dich vom Hausarzt mal anschauen^^

holztiger der arzt verschreibt mir sicher etwas, was von der pharmaindustrie ist (da bin ich nicht so der fan von) sollt ich nicht zum heilpratkiker gehen? an sich kann ich wieder auf´s örtchen gehen. aber es fehlt mir das wohlgefühl, da eben dieses völlegefühl da ist. was man mir körperlich auch ansieht. vor tagen hatte ich wirklich noch einen richtigen (luftballon bauch) als hätt ich´nen ballon geschluckt. aber es hat sich ein wenig gelegt. trotzdem hab ich die figur momentan nicht mehr, was ich vor wochen noch hatte. das niesen die pickel und mundtrockenheit ist mir egal. aber ja das mit dem bauch stört mich.er hat halt gewisse körperfunktionen bei mir umgestellt der gute herr.....
 
Na, wenn dir eh nix passt, dann geh doch wieder zu dem Typen und laß es von ihm regeln und erzähl dem, was dir nicht passt.
 
danke dverg, was soll denn der hausarzt da tun? er würde sicher sagen, dass ich das mit dem hypnotiseur ausmachen soll? er hat mich ja sortiert! das mit dem völlegefühl wäre das einzige was ich gerne geregelt haben möchte. das stimmt.....

Ich habe bereits alles zum Thema gesagt, was es von meiner Seite aus zu sagen gab und werde mich nun von der Diskussion zurückziehen.

Gruß,
Dverg
 
Werbung:
Zurück
Oben