Humorvolle Selbstverletzung

also dneb wenne das meinst da kannst von mir noch was lernen -ohne dat geht bei mit dit nich mehr.ich meine gut ab und an stopp ich ooch mal und bin ernst aber das gelingt mir nicht immer.
ich sag also etwas was ich ooch so meine und denke -gleich lachen se mich alle aus -doch bevor sie das können nehm ich mich schnell selbst auf die schippe.dann bin ich möglicherweise ein schlechter komiker werde aber wenigstens nicht ausgelacht .:D
alhw
ah*lichtaufgeh* Genau! :kiss4:
 
Werbung:
Also ich habe Angst vom Schmerz! Spass daran zu haben, finde ich ziemlich unmeschlich. Sorry, ich will niemanden beleidigen, aber die aus Jackass, bekommen viel Geld dafür.
 
Also ich habe Angst vom Schmerz! Spass daran zu haben, finde ich ziemlich unmeschlich. Sorry, ich will niemanden beleidigen, aber die aus Jackass, bekommen viel Geld dafür.
Hmm, Angst vor schmerz hab ich auch. Ok, dann nimm Skateboarder als beispiel. Es ist der nervenkitzel.
Und ich kenne kein tier das sowas auch macht, also ist es etwas REIN menschliches, wenn auch nichts natürliches.
 
Hallo!

Vielleicht tun die aus Jackass so etwas Extremes, weil es für sie sich dadurch spüren wollen. Der Nervenkitzel und der Schmerz zeigen ihnen, dass sie noch am Leben sind.

Was das allerdings mit Humor zu tun hat, hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen, die sich selbst verletzen oder so was wie bei Jackass tun, deshalb sich darüber lustig machen, um mehr inneren Abstand zu bekommen, sozusagen aus Selbstschutz.
 
Werbung:
Viele Menschen finden das lustig. Wir müssen bedenken dass die Bewegung eine urzeitliche menschilche Methode zum Ausdrücken ist. Die Bewegung ging der Redekunst voran. Es ist wohl möglich dass physische Komödie auf unser Unterbewusstsein einwirkt. Laurel und Hardy, oder Kramer aus "Seinfeld" sind positive Beispiele davon. "Jackass" ist nur eine extreme und (meiner Meinung nach) destruktive Version physischer Komödie.
 
Zurück
Oben