Horoskop verstehen

MattiMagMythen

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2023
Beiträge
2

Was hat es mit Horoskopen auf sich?​

Hey, Ich (M/19) hatte mich in letzter Zeit etwas mit Astrologie auseinandergesetzt, und habe anschließend ein paar Informationen über meins recherchiert.
Ich kenne mich nicht ausreichend genug mit der Thematik aus, um mein Horoskop deuten zu können.
Ich hatte mich zwar etwas damit beschäftigt, also mir Sachen über meinen AC und mein Sonnenzeichen durchgelesen.
Und Ich war geschockt, darüber wie präzise viele Umschreibungen waren.
Zum Beispiel bezüglich meines Aussehens, in Hinblick auf meinen Aszendenten, aber auch in Hinblick auf meinen Charakter- Sonnenzeichen, viele Sachen stimmen überein, aber auch viele eher weniger was das Sonnenzeichen zumindest betrifft, obwohl Ich Harmonie und Ästhetik liebe, bin ich weniger dieser passive Typ, der sich alles gefallen lassen würde, und keine Ambitionen hat. Eigentlich bin ich sogar eher Durchsetzungsstark, und ergreife oft die Initiative.
Denn Rest kann Ich leider nicht so gut deuten, denn selbst wenn Ich recherchiere erschließt sich vieles einfach nicht, hätte Jemand vielleicht einen Ratschlag wo oder wie Ich das lernen könnte.
Und könnte mir hier Jemand vielleicht erklären was folgendes über mich Aussagt? Dass wäre echt total hilfreich!
Da mich das Thema stark Interessiert, und Ich sowieso nicht zur Ruhe kommen könnte, bis Ich es etwas besser verstehe.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
64A53BF4-62EE-4E8E-A7A5-3C945C6B8BBE.jpeg
 
Werbung:
Lieber Matti,
1. eine Horoskopdeutung findet meistens statt, wenn eine konkrete Frage vom Horoskopeigner gestellt wird, die für ihn in seiner aktuellen Situation ein Hindernis oder ein Problem darstellt.
2. Eine Analyse basiert auf einer Radix (Horoskop), die hier im Forum meistens beim Astrodienst erstellt wird https://www.astro.com/horoscope. Hier kannst du dir deine Radix selbst kostenlos erstellen.
Diese Radix wird dann mit der Frage verbunden vom Horoskopeigner selbst ins Forum gestellt. Die "Aspektentreppe" gehört zu jedem Horoskop dazu.
Ob du dein Geburtsdatum in dein Profil stellen willst, bleibt dir überlassen.

Wenn du über Astrologie mehr erfahren möchtest, dann gibt es mehrere Wege. Jeder macht das anders.
Du kannst dich ja mal auf den Seiten des Astrodienstes schlau machen.
Du kannst auf die Seiten vom Deutschen Astrologenverband gehen. Dort werden Ausbildungen angeboten.
Du kannst dich auch schlau machen, welche Online-Ausbildungen angeboten werden und was sie kosten.

Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
😊 Helga
 
Hallo Matti,

Wenn du dein Radix (Geburtshoroskop) bei astro.com erstellst und hier zur Verfügung stellst, steigen die Chancen, dass dir jemand was dazu schreibt, gewaltig.

Den Link zu astro.com hat dir ja @Helga1 in ihrem Beitrag schon gepostet.

Falls du noch ein paar gute Bücher und Links für dich suchst, kann ich dir diesen Thread wärmstens empfehlen:

Meine Top 10 findest du z.b. im Beitrag #49 in dem Thread, da sind auch gut verständliche Quellen für Anfänger dabei.

Hier haben wir darüber diskutiert, welche Astrologiekurse uns am besten gefallen, falls du überlegst, eine Ausbildung zu machen:

Die meisten davon kann man online machen.

Lg Stracciatella
 

Was hat es mit Horoskopen auf sich?​

Hey, Ich (M/19) hatte mich in letzter Zeit etwas mit Astrologie auseinandergesetzt, und habe anschließend ein paar Informationen über meins recherchiert.
Ich kenne mich nicht ausreichend genug mit der Thematik aus, um mein Horoskop deuten zu können.
Ich hatte mich zwar etwas damit beschäftigt, also mir Sachen über meinen AC und mein Sonnenzeichen durchgelesen.
Und Ich war geschockt, darüber wie präzise viele Umschreibungen waren.
Zum Beispiel bezüglich meines Aussehens, in Hinblick auf meinen Aszendenten, aber auch in Hinblick auf meinen Charakter- Sonnenzeichen, viele Sachen stimmen überein, aber auch viele eher weniger was das Sonnenzeichen zumindest betrifft, obwohl Ich Harmonie und Ästhetik liebe, bin ich weniger dieser passive Typ, der sich alles gefallen lassen würde, und keine Ambitionen hat. Eigentlich bin ich sogar eher Durchsetzungsstark, und ergreife oft die Initiative.
Denn Rest kann Ich leider nicht so gut deuten, denn selbst wenn Ich recherchiere erschließt sich vieles einfach nicht, hätte Jemand vielleicht einen Ratschlag wo oder wie Ich das lernen könnte.
Und könnte mir hier Jemand vielleicht erklären was folgendes über mich Aussagt? Dass wäre echt total hilfreich!
Da mich das Thema stark Interessiert, und Ich sowieso nicht zur Ruhe kommen könnte, bis Ich es etwas besser verstehe.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
Anhang anzeigen 134569
Hey du
ich mache auch Hobbyastrologie. Ich mache das eigentlich seit ich ca 7 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 27. Ich habe sehr viel über das Internet gelernt. Konstellationen gegoogelt. Nicht nur eine Seite, sondern auch im englischsprachigem Raum. Oder eben in Foren ausgetauscht, was bestimmte Konstellationen bedeuten im Zusammenhang mit anderen Aspekten und Konstellationen. Ich habe auch ein Buch gelesen. Youtube Videos find ich auch cool. Es gibt gute Seiten von Astrologie Schulen, die über YouTube Vorträge halten.
Was wichtig ist finde ich, ist zu verstehen, dass das Radix als komplettes Gesamtding betrachtet werden muss.
Die Bedeutung von Aszendent ist weitaus komplexer als nur die Maske, das Aussehen, welches ein Mensch besitzt. Dazu ist es wichtig, sich breit gefächert zu belesen oder Videos anzusehen, die über den Aszendent sprechen. In der vedischen Astrologie, ist der Aszendent beispielsweise der wichtigste Aspekt im Horoskop, der die Seele wiederspiegelt.
Nicht nur dort.
Das Sonnenzeichen im Haus, Zeichen und Aspekten deuten. Genau so wie alle anderen Konstellationen auch.
Mein Aszendent ist auch Skorpion und Pluto steht bei mir auch im 1. Haus. Auch meine Sonne und Merkur stehen im 11. Haus. In Jungfrau und Waage. Uranus und Neptun befinden sich in meinem Horoskop auch im 3. Haus in Wassermann und Steinbock.
Ich kann dich also super verstehen und nachempfinden, dass du Lust hast dich hier auszutauschen und Gemeinschaft zu erfahren.

Liebe Grüße
Sparkling_stardancer
 
Werbung:
Hey, danke für deine Antwort.
Überraschend wieviel wir beide in unserem Horoskop gemeinsam haben, kannst du mir bitte in paar Informationen über deine Erfahrungen mit diesem Horoskop teilen?
In etwa, wie du und deine Umwelt dich wahrnimmst, und welche Erfahrungen du in deinen Leben vielleicht beruhend auf diesen Horoskopischen anlagen begründen kannst.
Würde mich jedenfalls sehr interessieren, da Ich trotz vielfacher Informationserfassung nicht wirklich viel Aussagegehalt aus meinem Horoskop entnehmen kann, und mich der Austausch mit anderen welche evtl. ähnlich Anlagen oder mehr Wissen immernoch brennend Interessiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Matti
 
Zurück
Oben