Konstruiere dein eigenes Horoskop!

Das finde ich eben eine ganz faszinierende Frage: Angenommen, das wäre möglich, möchte ich dann wirklich "ein anderer" sein als ich bin?

Die die am Anfang stehen denen könnte tatsächlich kommen das sie lieber dies und das so und so hätten.. Und ja tatsächlich gut möglich das man so früher oder später darauf kommen könnte das man es vielleicht doch nicht wollen würde
 
Werbung:
Schwierigkeiten sind ja Lichtschalter. Man muss es halt Schultern. Kein Druck, keine Diamanten, sagt man.
Es gilt ja beides: die Möglichkeiten, und die Synchronizitäten mit oben. Wir sind halt Teil eines größeren Gewebes. Letztendlich verliert wer viel hat, und gewinnt wer wenig hat und darauf aufbaut.
 
Schwierigkeiten sind ja Lichtschalter. Man muss es halt Schultern. Kein Druck, keine Diamanten, sagt man.
Es gilt ja beides: die Möglichkeiten, und die Synchronizitäten mit oben. Wir sind halt Teil eines größeren Gewebes. Letztendlich verliert wer viel hat, und gewinnt wer wenig hat und darauf aufbaut.

ja, wer alles hat, der kann nur verlieren,
wer im aufbau ist kann gewinnen.
 
Hallo zusammen,

Über die Idee was denn wäre wenn ich meine Radix so verändern könnte wie ich wollte, habe ich auch schon ein paar Mal nachgedacht.
Bin aber nicht wirklich schlauer geworden, so dass ich mir hätte vorstellen können was das an Auswirkungen hat, bin ich nicht.

Was wäre denn wenn ich meinen 12h Krebs-Saturn aus der Opposition zu Mars im Steinbock H6 nur ein wenig verschieben würde, so dass da keine Opposition mehr ist ?
Oder den Chiron am Widder-Mc wieder weiter zurück in H9 oder ganz woanders hin?
Aber wohin damit? Ich befürchte, trotz aller vorhandenen Vorstellungskraft bin da wohl gerade ein bisschen zu unflexibel, um aus meinem subjektiven Empfinden und dem was ich von mir kenne raus zu kommen.
Auch ein Wassermann ist schließlich ein Fixzeichen.
Natürlich gibt es Dinge die mich an mir selbst stören, wo ich mir immer wieder vornehme in Zukunft anders zu handeln.
Dieses "Angst vor der eigenen Courage haben - wie Schaumgebremst oder ein Rennwagen der aufgebockt ist sein",
ist so ein Punkt.
Erst viel später hab ich die
Zuordnung aus der Mars Saturn Oppo dazu als Entsprechung dazu verstanden.
Vermutlich ist dieses "lernen durch Schmerz" im Sinne von nur verinnerlichen was man sich selbst erarbeitet hat die Aufgabe die wir im jeweiligen Leben meistern sollen.

Außerdem frage ich mich wie das Leben von den Menschen verläuft die eine Radix ohne jegliche Spannungsaspekte haben.
Läuft bei denen alles rund oder ist deren Leben derartig reibungslos dass es schon langweilig ist.
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Schließlich können ja auch Transitaspekte ganz schöne Herausforderungen liefern. Können solche Menschen das dann leichter bewältigen?

Liebe Grüße Fluse
 
Außerdem frage ich mich wie das Leben von den Menschen verläuft die eine Radix ohne jegliche Spannungsaspekte haben.
Läuft bei denen alles rund oder ist deren Leben derartig reibungslos dass es schon langweilig ist.
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Schließlich können ja auch Transitaspekte ganz schöne Herausforderungen liefern. Können solche Menschen das dann leichter bewältigen?

das ist eine gute Frage,

stell dir vor, alles lief in deinem Leben ohne Probleme, immernur Sonnenschein u, immer nur das was du willst.

aufeinmal kommt das erste t-Saturn-Saturn quadrat und du bekommst Schwierigkeiten,
was passiert?
Richtig, du kannst nicht handeln, weil nie gemusst und gelernt.
es ist schrecklich, weil du immer supergut drauf warst.

allerdings denke ich mir, das es auch mit den Transiten wenig Reibung bekommt.
wenn man davon ausgeht das man nur das im Leben erhält wie das radix aussieht.

ich denke mit einem perfekten Radix kann man supergut ganztagesmeditationen abhalten,
aber berge überqueren fällt ja dann schon mal flach,
also nur im flachland leben, im seichten wasser ohne Wellengang,
ohne Gefühlsparaden und Enthusiasmus, ohne Himmelhochjauchzend und ohne Entwicklung....
letzteres empfinde ich als schlimm,
man wird geboren und bleibt irgendwie immer gleich toll,
 
Hallo @flimm,

Eben, diesen Gedanken habe ich dann auch gehabt. Wer Partys feiern will muss vorher viel organisieren:D.

Trotzdem frag ich mich immernoch ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn Saturn aus der Opposition raus rückt.
So eine Mars Saturn opposition is ja nicht so ganz einfach.
Aber anderseits ist in meinem Radix ja auch ein Saturn Venus - Trigon daran angeschlossen.
Also es hilft nix- wer das Eine will muss das Andere händeln lernen.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
@Fluse75 Danke für deine Gedanken - genau diese Art von Auseinandersetzung meinte ich. Man kann ja zwar einen Saturn bisschen verschieben, aber dann? Zerstört man halt oft auch eine andere Anlage. Es ist folglich gar nicht so einfach, mit dem Horoskop zu spielen im Sinne “Was wäre wenn?”
 
Zurück
Oben