HILFE! Die wunderschöne Zeit - nun distanziert er sich :(

Werbung:
@Red Eireen , ganz im Gegenteil. Meine Gefühle sind genau durch dieses unnahbare/ unerreichbare total abgeturnt.

Eigentlich zeigt mir dieser Mann auch wieder einmal, welchen Entwicklkngssprung ich gemacht habe. Vor einigen Jahren hätte dieses zurückziehen meine Gefühle weiter angefeuert und meinen Jagdtrieb geweckt. Jetzt sind sie extrem abgeflaut durch seine Aktionen.

Wo kamen meine Gefühle ursprünglich her? Durch sein Interesse an meiner Person, durch seine Zuneigung und Aufmerksamkeit, durch unsere tollen Gespräche und fantastischen Unternehmungen, durch die augenscheinlich gleichen Visionen und Interessen. Also einfach durch das, wie man sich gesund und normal so langsam emotional für jemanden öffnet.

Was jetzt bleibt ist einfach die Erschütterung darüber, dass alles was war einfach eine Illusion war und offensichtlich eine Täuschung. Die romantischen Gefühle sind aber tot.

Ich habe bei diesem Mann zum ersten Mal in meinem Leben nach der ersten richtig fetten roten Flagge konsequent einen Schlussstrich gezogen, bin sofort für meine Standards eingestanden und habe meinen Selbstrespekt in den Fokus gerückt, anstatt aus mir Wochen- oder sogar monatelang einen Clown machen zu lassen.
Beim letzten ging das zwar auch schon zügiger, aber trotzdem habe ich das Spiel viel zu lange mitgespielt.

Wieso muss denn alles und jeder einen immer auf die inneren Defizite hinweisen?
Wieso immer so pessimistisch? Wieso kann er nicht einfach da gewesen sein, um mir mein Wachstum vor Augen zu führen, oder vielleicht einfach als Test, ob ich meine Lektion gelernt habe endlich?

Dementsprechend würde ich persönlich das Kind nicht als einen Indikator für meine Kindheit deuten, sondern für den Neubeginn, welcher von Illusion, Falschheit und Kummer überschattet wurde.
 
@flimm und @Hatari ich glaube an keines von beidem. Ich denke , es ist verführerischer als schöner Mensch süchtig nach Bestätigung zu werden, wenn du irgendeinen tiefen Minderwertigkeitskomplex hast. Ergo: ich glaube, auch ein schöner Mensch kann ganz dein sein, aber er muss eine besonders starke und gesunde Psyche haben und einen reinen Charakter und der bleibt ja vom äußeren in der Regel unberührt.
 
Klar - du kannst alles so sehen wie du möchtest- und es dann am nächsten Mann abgleichen - mit dem es ja dann besser klappen müsste.

Was ich dir natürlich von Herzen wünsche. :)

War halt nur ein Gedankengang von mir- den mir dein Blatt gezeigt hat- aber klar - niemand ist unfehlbar- stimmen muss hier nix. Die kommende Realität wird / muss es dann ja zeigen.

Meine Deutung der Sense- mit Sense -hast du mir ja auch erst nicht geglaubt.
 
@Red Eireen ich hab gerade nicht mal Lust an den nächsten oder an was ernstes zu denken, aber ja, das sehen wir dann :)

Jo aber das mit der Sense war ja von Dir gedeutet, dass er weg ist. Aber eigentlich hab ich das ja jetzt beendet und er schreibt ja ständig. Ist also auch nicht so richtig stimmig gewesen wie das ausgelegt wurde. Und ich vermag mich zu erinnern, dass du fragtest, wie ich das immer mache, dass die Männer das Interesse immer an mir verlieren.

Ich habe aber das Interesse jetzt verloren. Und dank @flimm werde ich ihm das heute Abend tatsächlich auch ganz genau so sagen. Ich glaube er hatte nie echtes Interesse, ist aber zwingend auf meine Bestätigung angewiesen weil bei ihm der wirkliche innere Mangel liegt.

Nichts für ungut, ich bin dir immer sehr dankbar für deine Deutungen, aber nur um die Interpretation mal mit der Realität zu vergleichen.
 
@Red Eireen ich hab gerade nicht mal Lust an den nächsten oder an was ernstes zu denken, aber ja, das sehen wir dann :)Jo aber das mit der Sense war ja von Dir gedeutet, dass er weg ist. Aber eigentlich hab ich das ja jetzt beendet und er schreibt ja ständig. Ist also auch nicht so richtig stimmig gewesen wie das ausgelegt wurde. Und ich vermag mich zu erinnern, dass du fragtest, wie ich das immer mache, dass die Männer das Interesse immer an mir verlieren.Ich habe aber das Interesse jetzt verloren.

Um bei den Fakten zu bleiben, hatte ich das geschrieben
Sense auf 1 auf deine Frage- den bist los. Sense rösselt auf Ring auf Ruten. Ruten auf Hund und Hund auf Mäuse- der ungute Wiederholungskreislauf bleibt dir treu. Oder besser- Du ihm.

Und dein Interesse zu verlieren hat ja nun auch ein paar Seiten und Einigem seinerseits und deinerseits hier noch ein paar Seiten gedauert.
Hier noch die 9 er Legung, da ich gerade recht auf Nadeln sitze:



Versteckte Karten:




Gelegt habe ich
2 – 3 – 4
5 – 1 – 6
7 – 8 – 9

und ich war auch nicht die Einzige, die es sofort gesehen hat
ich denke eher du bist zu schnell,
schau dir dein Blatt an, die erste karte ist die sense, bedeutet du willst ernten, aber auch das du verletzt wirst. was willst du ernten, das Glück, aber es ist noch nicht gewachsen oder ist eigentlich noch garnicht vorhanden, Turm auf 2.
warum ist der Turm auf 2?
der Turm auf 2 zeigt mir an das jegliche Auseinandersetzung oder auch Stresspotenzial oder aber auch innerer Ärger Mensche in den Rückzug drängt, ebenfalls dich, deine Einstellung ist nicht eingestellt auf Auseinandersetzung und vorallem nicht auf Entwicklungen.

Und ich vermag mich zu erinnern, dass du fragtest, wie ich das immer mache, dass die Männer das Interesse immer an mir verlieren.

Auch das war keine Willkür und Nickeligkeit - es lag in deinem Blatt mit drin- von den Karten her mit der du als Dame mit umgeben warst- und es dir nicht bewussst ist und dann eine neue Wiederholung braucht. Was auch @flimm schon angesprochen hat um dir zu helfen.
.
 
Da gibt es doch den Spruch, ein schöner Mann gehört einem nicht allein.

Das würd ich nicht so verallgemeinern. Auch weniger attraktive Männer können es faustdick hinter den Ohren haben.

Ich bezweifle, dass die Optik hierzu tatsächlich eine Rolle spielt.

Abgesehen davon, Schönheit liegt ja generell im Auge des Betrachters.
 
Werbung:
ein schöner Text einfach mal zum nachdenken für die, die partner suchen, oder eben die Liebe.

Zitat:
"Liebe muss man spüren, man kann sie nicht finden", meint die Hamburger Kommunikationstrainerin Nina Deißler. Obwohl sie selbst ihrem Mann im Internet begegnete, rät sie ihren Flirtschülern von der klassischen Online-Suche ab: Zu sehr suggerierten die Dating-Dienste, dass man sich den oder die Richtige mit genügend Nachdruck und Einsatz schon angeln werde. Diese Haltung und der Druck, den sie erzeugt, seien aber so ziemlich das sicherste Mittel, das Spiel zu verlieren, sagt Deißler............
anderer absatz:
Denn damit die Liebe Funken fängt, muss man verdammt unvernünftig sein. Risiken eingehen und feste Vorstellungen über Bord werfen. Sich preisgeben. Illusionen vertrauen. Sich von den eigenen Gefühlen überwältigen lassen - ohne Garantie, dass es funktionieren wird.

Gut möglich, dass deshalb so viele Paare in einer Situation füreinander entflammten, in der sie überhaupt nicht damit rechneten. Wenn sie eigentlich andere Pläne geschmiedet oder sich gerade mit dem Single-Dasein arrangiert hatten oder wenn das Leben ohnehin gerade aufregend genug war - kurz: wenn sie keine Absichten hegten und die Liebe sie eher hinterrücks überrumpelte.

zitate aus:
https://www.spiegel.de/spiegelwisse...-hat-selten-mit-zufall-zu-tun-a-831811-3.html
 
Zurück
Oben