Herrscher von 7 in 5

zophieisabelle

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2017
Beiträge
23
Schönen Sonntag ihr Lieben,

ich suche schon eine Weile eine Antwort zu dem Thema "Herrscher von Haus 7 in 5", welches ja das Löwenhaus ist. Doch ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Was würdet ihr damit verbinden?

Auf Antworten/Anregungen freue ich mich besonders.

Viele liebe Grüße
 
Werbung:
Ich meine, wenn der Herrscher von 7 in 5 steht, dann ist grundsätzlich der Selbstausdruck eng mit Partnerschaft oder dem eigenen Beiehungsverstaendnis verknüpft. Der Partner trägt sozusagen zur eigenen Kreativität, zum eigenen Selbstausdruck bei und fördert, im besten Fall, das eigene Selbstverständnis und unterstützt die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Der Herrscher von 7 in 5 kann, im umgekehrten Fall allerdings genauso gut den Selbstausdruck behindern oder hemmen. Es kommt eben drauf an.....;)

LG
Gabi
 
Schönen Sonntag ihr Lieben,

ich suche schon eine Weile eine Antwort zu dem Thema "Herrscher von Haus 7 in 5", welches ja das Löwenhaus ist. Doch ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Was würdet ihr damit verbinden?

Auf Antworten/Anregungen freue ich mich besonders.

Viele liebe Grüße

Hallo Zophieisabelle,

ich deute Herrn von 7 in 5 u.a. als verspieltes und/oder häufiges Verliebtsein.
Auch der Partner kann mit dem Aspekt zum Kind in der Beziehung, bisweilen auch tonangebedem, geraten.
Und wenn es Verknüpfungen zum MC, zum Herrn von 10 gibt, wäre dies ein Hinweis auf künstlerischen Beruf mit Öffentlichkeitsbezug.

Alle Varianten unter dem Prinzip "könnte es", weil so genau weiß man ohne die Radix nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich deute Herrn von 7 in 5 u.a. als verspieltes und/oder häufiges Verliebtsein.
Hallo Paula,
das könnte ich mir vorstellen, wenn Venus als Herr von 7 in 5 steht.
ich habe Herr von 7 in 5 und halte mich überhaupt nicht für verspielt (leider) und bin auch nicht häufig verliebt gewesen, im Gegenteil, ich halte mich für ziemlich schwer entflammbar.:D
Nun heisst mein Herr von 7 in 5 Saturn und der setzt ganz andere Prioritäten, da sind Verantwortung, Verläßlichkeit, Treue und Pragmatik die wichtigen Partnerschaftsthemen.

lg
Gabi
 
es geht ja um den Partner-Typ (Herr von 7) ...er kann ja auch Künstler sein, verspielt, oder ewiges Kind - nie erwachsen, (in 5)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun heisst mein Herr von 7 in 5 Saturn und der setzt ganz andere Prioritäten, da sind Verantwortung, Verläßlichkeit, Treue und Pragmatik die wichtigen Partnerschaftsthemen.

Ich habe zwar den Neptun als Herrscher von 7 in 5, allerdings den Saturn auch im 5. Haus. Als Herrscher von 5 in 5.
Ich erfahre auch Hemmungen bezüglich zB. meiner Kreativität (obwohl das immer besser wird).

.er kann ja auch Künstler sein, verspielt, oder ewiges Kind - nie erwachsen, (in 5)...

Ja genau, sowas.. Also ich habe definitiv eine Affinität zu solchen Partnern. Aber heißt das dann auch, dass ich Löwe - betonte Partner suche oder dann doch eher Fisch - betonte durch Fische am DC?

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch :(
 
Ich habe zwar den Neptun als Herrscher von 7 in 5, allerdings den Saturn auch im 5. Haus. Als Herrscher von 5 in 5.
Ich erfahre auch Hemmungen bezüglich zB. meiner Kreativität (obwohl das immer besser wird).



Ja genau, sowas.. Also ich habe definitiv eine Affinität zu solchen Partnern. Aber heißt das dann auch, dass ich Löwe - betonte Partner suche oder dann doch eher Fisch - betonte durch Fische am DC?

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch :(

Das Gefühl auf dem Schlauch zu stehen ergibt sich durch Mond/Venus/Uranus,Neptun, anderseits als Merkur-Herr von 1 und 1o stehst Du in 12 im Anderthalbquadrat zum Neptun. Verwirrung garantiert ;) "Verwirrung", die Du künstlerisch umsetzen kannst, Venus ist nach Placidus Herr von 3 (Fiktion, Schreiben), Spitze 11 (Umsetzung zwar nicht leicht, aber durch Mars unterstützt) steht genauso wie Mars, Neptun, Uranus im harmonischen Winkel zum Aszendenten. Dein Sonne/Mond - Sextil gehört zu den Lebensversicherungen im Horoskop (ähnlich wie in anderen Radices gute Jupiter/Uranus Aspekte).
Hab viel verpackt in die paar Sätze, aber ich muß jetzt zu meinem Tagespensum. Bis später! :)
 
anderseits als Merkur-Herr von 1 und 1o stehst Du in 12 im Anderthalbquadrat zum Neptun. Verwirrung garantiert ;) "Verwirrung", die Du künstlerisch umsetzen kannst

Wieso meinst du denn "Verwirrung garantiert"? :)
Ich finde das ja immer sehr spannend, wie jeder andere Interpretationen hat!
Ich sehe den Herrscher von 1 und 10 in 12 als etwas eher Grenzenloses. Wenig Kontur der Persönlichkeit. Ich tue mir da auch wirklich sehr schwer. Aber alles weitererntwicklungsfähig :)
 
Werbung:
Ich finde das ja immer sehr spannend, wie jeder andere Interpretationen hat!
Na ja, jeder hat so seinen eigenen astrologischen Blickwinkel. Diese Vielschichtigkeit ermöglicht die Astrologie. Es gibt ja nicht nur eine Wahrheit. Und grad bei astrologischen Aussagen bestätigt sich das immer wieder. Es kommt m.E. in erster Linie drauf an, ob die "Wahrheit" des Deutenden die Empfindungen des Fragenden trifft. Wenn nicht, wird jede Deutung zu Makulatur, weil der Fragende sich einfach nicht "getroffen" fühlt.
Bei dir ist also Neptun der Herr von 7 in 5. Das gibt m.E. schon einen Hinweis, das der Partner auf der einen Seite die künstlerische Kreativität beflügelt und Leichtigkeit, Spiritualität und Romantik ins Leben bringt auf der anderen Seite aber auch grundsätzlich für Missgriffe bei der Partnerwahl sorgen kann, die den Betreffenden aus seinem seelischen Gleichgewicht bringen kann, z.b. indem man auf Männer hereinfällt, die lügen, trinken oder mit anderen Suchtarten zu kämpfen haben, die auf irgendeine Weise bedürftig sind. Ein Fisch-DC ist der ideale Eintrittspunkt für Neptunier, denn hier treffen sie auf Menschen, die sich für sie interessieren, die sie anziehend finden und die ihre "Schwächen"möglicherweise idealisieren oder evtl. garnicht wahrnehmen.

Hier mal dein Horoskop:
horoskop5usv7.png

Neptun steht in Opposition zur Venus, dem natürlichen Herrscher von 7 und im Quadrat zum Mond.
Hier würde ich auf jeden Fall bei der Partnerwahl zur Vorsicht raten, denn das MO/NE-Quadrat könnte aktives handeln erschweren. Die Konstellation spricht eher für Passivität und sie zeichnet ein konkretes Bild des Verlusts, es könnte immer wieder Ereignisse geben, die dieses Verlustgefühl aktivieren.
Insofern könnte der starke Saturn in 5, als Herr von 5, sehr hilfreich für deine innere Balance und für realistische Situationseinschätzungen sein.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben