Herrscher von 7 in 5

Es gibt ja nicht nur eine Wahrheit. Und grad bei astrologischen Aussagen bestätigt sich das immer wieder. Es kommt m.E. in erster Linie drauf an, ob die "Wahrheit" des Deutenden die Empfindungen des Fragenden trifft. Wenn nicht, wird jede Deutung zu Makulatur, weil der Fragende sich einfach nicht "getroffen" fühlt.

lg
Gabi

Das Witzige sind Feedbacks, mit Dank!, in der Art, freudigst:
Du hast, Sie haben mir das und jenes gesagt!

Ich frage nach...
es stellt sich nicht selten heraus, ich habe etwas ganz anderes gesagt, auch anders gemeint, als es
aufgenommen wurde.

Man sagt, was die Anderen hören wollen und man hört raus,was man hören will, deshalb arbeite ich am liebsten mit der Terminastrologie, weil hier zeigt sich klipp und klar, ob die Astrologie zu etwas taugt und ob ich von der Materie etwas verstehe.
 
Werbung:
Man sagt, was die Anderen hören wollen und man hört raus,was man hören will, deshalb arbeite ich am liebsten mit der Terminastrologie, weil hier zeigt sich klipp und klar, ob die Astrologie zu etwas taugt und ob ich von der Materie etwas verstehe.

(y)

Deswegen bin ich so gern "mundan" unterwegs, da zeigt sich auch unter Umständen recht schnell, ob ich mit der Prognose richtig liege oder gnadenlos daneben. Wenn ich die dann auch noch in ein Forum kritzele, kann ich mich auch nicht mehr herausreden. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Hi Zophieisabelle

ich suche schon eine Weile eine Antwort zu dem Thema "Herrscher von Haus 7 in 5", welches ja das Löwenhaus ist. Doch ich kann mir keinen Reim darauf machen. Was würdet ihr damit verbinden?

Das 7. Haus bezieht sich ja nicht exklusiv auf Partnerschaft im Sinne von Lebensgefährten, sondern gibt auch Hinweise auf Geschäftsbeziehungen und alle Verbindungen, die man eingeht und sucht.

Fische Energie deutete an, das man Personen mag, die Demut und Hingabe zeigen, weil man sich dies auch für sich selbst wünscht.

Der Deszendent ist die Milieuprägung und die Erwartung von uns an das Umfeld.

Der Fische DC besagt im übertragen Sinne = „ich erwarte von dir, dass du mir alles verzeihst und keine Bedingungen stellst“.

Der Jungfrau AC deutet an, dass du dich selbst gerne strukturierst, und so sucht man Ausgleich mit Personen, die man allgemein als Improvisationstalent bezeichnen könnte. Wenn man sich dessen nicht bewusst ist und nicht klar darüber ist, was man anzuziehen wünscht, kann diese Fische Energie nicht intergiert werden.

Der Herrscher vom 7. Haus Neptun steht bei dir im 5. Haus und in Spannung mit Mond / Chiron / Venus.

Möglicherweise opferst du deinen Selbstausdruck, weil ein tiefsitzendes Schuldgefühl dich hindert, deine Talente auszuprobieren und du es nicht wagst, zu experimentieren. Experimentieren ist erstmal nicht so dein Ding, aber man muss ja nicht gleich sein Existenz aufs Spiel setzen, wichtig ist doch, Lebensfreude (5. Haus) zu spüren, Neptun in Opposition mit Chiron zeigt zumindest in jungen Jahren eine gewisse Verunsicherung an, mit dem eigenen Potential angemessen umzugehen.

Vielleicht zeigen sich Zweifel, nach der eigenen Richtlinie oder Ideale zu handeln und zu leben, oder anders ausgedrückt, es fällt nicht leicht, die nötigen Konsequenzen zu ziehen, um alle Eindrücke die für einen selber die richtige Bedeutung (Konsequenz) zu geben.

Dieser Aspekt zeigt eine erhöhte Sensibilität an, die Herausforderung kann sein, sich nicht verwirren zu lassen. Mit diesem Aspekt hast du auch eine besondere Fähigkeit, körperlich & geistig Kranken eine große Hilfe sein zu können, also Menschen, die deinen Beistand brauchen, eine Hilfe zu sein.

Vielleicht erkennst du dein Potential erst durch Situationen, die sich als Krise zeigen, weil du dann die gewohnte Sicherheitszone (Wohlfühlzone) verlassen musst, und ins kalte Wasser springen musst. Finde für dich heraus, auf welchem Gebiet deine Stärken oder Talente liegen, und handle so, dass du nicht um Erlaubnis fragen musst, wenn es für dich notwendig ist. Anders ausgedrückt, die Planeten, die den Neptun herausfordert, sind wichtig, Chiron steht im Tierkreiszeichen Krebs im 11. Haus und zeigt dir, dass du eine gewaltige, seelisch Kraft Besitz und so viel Beistand leisten kannst, indem du für andere da bist, du zeigst deine engagiere Art aber nicht jedem, sondern wartest auf Gelegenheit und Zustimmung.

Venus Neptun Quadrat kann auch andeuten, dass du Partnern anziehen, die Problem verbergen und das auch du Schwierigkeiten damit hast, dich zu öffnen.

Man darf den Herrscher von 7 in 5 nicht isoliert betrachten sondern auch schauen, welche Energie im 5. Haus angesiedelt ist? Im Haus der Selbstverwirklichung und der Lebensfreude hast du die Steinbock Energie, man lässt sich damit nicht einfach gehen und das Spielerische bekommt schnell ernste Züge, die Frage die man sich öfter mal stellen sollte ist die: ´kommt wirklich zuerst immer die Arbeit, oder darf Vergnügen auch mal vorgehen?"

Ja genau, sowas.. Also ich habe definitiv eine Affinität zu solchen Partnern. Aber heißt das dann auch, dass ich Löwe - betonte Partner suche oder dann doch eher Fisch - betonte durch Fische am DC?

Da du selbst eine Erde - und Wasserbetonte Person bist, und das Feuer eher unterbesetzt ist, wird meiner Erfahrung nach eher eine Erde - Wasserbetonte Person zu dir passen.

(Deine Venus im Krebs / Mars in Stier) ein Wasserbetonter Mann kann viel mit deiner Venus anfangen und vielleicht kann auch der Mars im Stier eine Antwort auf deine Frage liefern.

Frage dich mal, ob ein bodenständiger Partner, der das Leben genießt kann, seine Ziele aber nicht aus den Augen verliert, besser zu dir passt als ein (Lebens) Künstler? Wie oben schon gesagt, der DC bezieht sich nicht auf den Lebenspartner, und ein abschließender Gedanke zur Partnerwahl:

Beim Erde Mars liegt die Betonung auf einen sicheren Rahmen, ein Mann der dich mit konkreten Resultate überraschen kann ist vielleicht besser geeignet ist für dich als ein Lebenskünstler. Aber grundsätzlich kann es jedes Tierkreiszeichen sein, die Betonung liegt auf die „Zutaten“.

Kannst du damit was anfangen?!

Viele Grüße
Marabout
 
So, ich muss sagen, ich habe die umgekehte AC/DC Achse. Klassisch wäre Merkur Herrscher von H7, aber die Jungfrau ist vielseitiger als manche glauben. Auch Vesta wird als Regentin der Jungfrau beschrieben und die steht bei mir H5. Ich finde auch eine weibliche Gottheit für die Jungfrau plausibler als eine männliche. Naja, Merkur steht bei mir mit in Haus 1.

Vesta steht bei mir im Krebszeichen, ich mag durchaus Krebse..

Viele Grüße Chita-Mani
 

Anhänge

  • 20171230_085903.jpg
    20171230_085903.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 1
Jungfrau Aszendent und Fische Deszendent, Jungfrau/Fische Frau/Mann-Beziehungen treffe ich immer wieder...und immer wieder die gleiche Variante: Sie Jungfrau, Er Fische - Sie konstruktiv, gebildet, erfolgreich, Sie IST, Er mit großen Aspirationen, einem Vorbild nacheifernd, zwar nicht untalentiert, aber doch Er MÖCHTE GERN.
In der Beziehung wird Sie zeitweise von Ihm sadistisch gepflanzt, Er findet rasch Ihren schwächsten Punkt, Ihre Achillesferse und reitet drauf, wenn es Ihm ins Konzept paßt. Sie leidet masochistisch. Bei einem Paar flüchtet Sie in platonische Lieben.

Jungfrau Aszendent nach meinem Erfahrungsschatz erlebt den Partnertyp Fische ähnlich - je belasteter die Achse, die Herren, desto stärker.
Ich füge hinzu, ich treffe auch anderes Erleben, nur auf mich kommen häufig Jungfrau/Fische-Menschen, wie oben beschrieben.
 
Hallo... ich habe auch den Herrscher von 7 in 5 und kann dazu folgendes sagen (DC Schütze). Romanzen, Affären sind natürlich meist etwas feines, habe die Liebesgeschichte selbst oft als "kreativen Akt" erlebt und schon auch als Erweiterung (besonders gerne auch im Ausland). Kam allerdings nicht soooo extrem oft vor. Empfinde mich selbst als kreativ, das "Du" passte oft gut in die Lebensumstände... Die "richtigen" Beziehungen waren alle mit Männern die AC Schütze oder Jupiter in 1. hatten. ... obwohl auch plutonische, neptunische Elemente und eine gewisse Erdung nötig waren und die hatten alle Planeten im 7. Haus.

Der Jupiter hat im 5. Haus allerdings viel Gesellschaft: (Jupiter steht in Konjunktion zu Uranus, Mond-Pluto und der absteigende MK auch noch dabei - Jupiter/Uranus in Trigon AC/MC, Merkur - also der Uranus ist der Geburtsherrscher vom MC).
 
Kannst du damit was anfangen?!

Hi Marabout :)

tut mir leid, wegen der verspäteten Antwort!

Ja, in der Tat kann ich damit etwas anfangen. Da ich nicht so viel Ahnung habe, wie man nun ein Horoskop deutet und dann macht das ja auch jeder anders, hat dein Text mich jedenfalls sehr zum denken angeregt! Danke!
Das mit der Partnerwahl ist für mich aktuell eben interessant, weil ich eine große Trennung hinter mir habe. Ich bereue diese Beziehung keineswegs, sie hat mir nur eben aufgezeigt, was ich definitiv nicht mehr haben will im zwischenmenschlichen Bereich. Also versuche ich mein Muster (jeder zieht ja eine bestimme Sorte von Menschen an) zu durchbrechen. Durch das Wissen, was ich NICHT mehr haben will, ist mir natürlich auch mehr bewusst geworden, WAS ich will...

Nochmal herzlichen Dank!

Liebe Grüße
 
Das Witzige sind Feedbacks, mit Dank!, in der Art, freudigst:
Du hast, Sie haben mir das und jenes gesagt!

Ich persönlich finde es eine unfeine Art, sich über Andere lustig zu machen, wie sie sich zu anderen Menschen verhalten. Nur weil du dich nicht bedanken würdest, bei jemanden der deine Frage beantwortet, hast du nicht das Recht über andere, die das machen zu urteilen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich da einer hinsetzt und sich Gedanken darüber macht und eine Antwort verfasst. Ich persönlich finde, dass man da schon einmal danke sagen darf :)

Liebe Grüße
 
Ich persönlich finde es eine unfeine Art, sich über Andere lustig zu machen, wie sie sich zu anderen Menschen verhalten. Nur weil du dich nicht bedanken würdest, bei jemanden der deine Frage beantwortet, hast du nicht das Recht über andere, die das machen zu urteilen.
Es ist nicht selbstverständlich, dass sich da einer hinsetzt und sich Gedanken darüber macht und eine Antwort verfasst. Ich persönlich finde, dass man da schon einmal danke sagen darf :)

Liebe Grüße

es tut mir Leid, aber Du hast meinen Post nicht verstanden und in die falsche Kehle gekriegt.
 
Werbung:
Ich füge hinzu, ich treffe auch anderes Erleben, nur auf mich kommen häufig Jungfrau/Fische-Menschen, wie oben beschrieben.

Hi Marcellina,

ich glaube zu wissen, welche Art du meinst. Ist mir durchaus nicht unbekannt. Ich persönlich denke, dass das evtl. etwas mit der Art des Deszendent Fische zu tun hat. Mit diesem DC gehen wir ja quasi grenzenlos und offen auf unsere Mitmenschen ein. Ein Ausgleich vllt für die selber auferlegten Grenzen vom AC Jungfrau?! Weiß ich nicht genau..
Nun ja, ich für meinen Teil hatte immer große Probleme, zuzugeben, dass ich mir über soviel Gedanken mache und soviel analysiere etc. und habe die Menschen bewundert, denen es scheinbar nicht so geht. Doch waren das aber auch viele, die ein Problem mit diversen Stoffen hatten, die man zu sich nehmen kann. Im Rausch denkt man eben weniger, man lässt sich von seiner eigenen Kreativität lenken oder so.
 
Zurück
Oben