Heisser Brei

magda
naja - die methode besteht eben darin aufzuspüren was noch innerlich hilflos macht -
und das geht am besten, indem man sich mit anderen menschen auseinandersetzt -

auch dann, wenn es schmerzhaft sein kann.

der schmerz ist indikator dafür, dass man sich noch immer verletzen lässt -

und wenn man sich dann zurückzieht wie ein verletztes tier -
oder eben in verletzender form zurückschlägt -
aus der verletztheit heraus -

dann sind eben noch nicht alle inneren defizite aufgelöst.

klar - ist mühsam - ein weg der kleinen schritte -
ein ganzer nach vorn und immer wieder ein halber zurück.

es ist halt kein weg der flucht in vorstellungen welcher art auch immer.....
sehr gut danke

ja es ist ein Weg der kleinen Schritte und man kann sie in helfender Begleitung gehen, man kann Methoden und Techniken nutzen, die zum einen die Bewusstwerdung fördern, zum anderen die Bilder verändern und natürlich die Wunden heilen und mit neuen Sichtweisen auch neue Gefühle für alte Bilder erlernen.

LGInti
 
Werbung:
du meinst deine hilfe ,ist die einzig wahre und gerechtfertigte ,die es geben sollte?
und die tiere ,die geqält ,ausgebeutet und ausgesetzt werden ,sind der aufmerksamkeit und zuwendung nicht wert ?
die können dann auch verhungern ?

Lange hatte ich auch Katzen und diese über alles geliebt...mehr als Menschen, die ja bekanntlich oft die grausamsten Tiere sind. Dazu gehören auch jene, die es übers (nicht vorhandene) Herz bringen, Tiere einfach auszusetzen.

Ich wollte nur etwas ins Bewusstsein rücken, was für viele fernab und damit völlig belanglos zu sein scheint (und um kontern zu können, weil Du ja auch immer nur konterst :D)

liebe Grüsse
Tobias
 
Heute ist wegen Fußball ein Fest der starke Frauen, kein Fest für einfühlsame und absolut bewusste Frauen, die ihren wahren Wert tatsächlich erkannt haben

Als ich den Spruch "die Gschiider gitt na und de Esel isch en Ma" kreierte, war ich vorübergehend auch der Auffassung, dass Widerstand nicht zu Frieden führen könne. Jedoch hatte ich schon immer höchsten Respekt vor Frauen, die sich an Männerarbeiten heranwagen. Vielleicht ist ja auch zu viel Unterschiedlichkeit Ursache für Unfrieden. Damit ist vermutlich eher eine gegenseitige Annäherung ein gutes Rezept und nicht das sture Festhalten an überalterten Wertvorstellungen.

Frausein-Mannsein
ATTR-ACTION
:schaukel:
Friede


(Vermutlich kommt hier erfahrungsgemäss mal wieder, wenn überhaupt, nur eine sehr ausschweifende, lediglich ausweichende, wenig sachliche Reaktion von tanker :D)
 
Tja...die Menschen reden anscheinend lieber unverbindlich um den heissen Brei herum. Ist doch schon praktisch, haben wir die Politiker, die Männer die Frauen, die Frauen die Männer, denen wir den schwarzen Peter zuschieben - und uns in Unschuld suhlen können...

grunz grunz :o
 
Tja...die Menschen reden anscheinend lieber unverbindlich um den heissen Brei herum. Ist doch schon praktisch, haben wir die Politiker, die Männer die Frauen, die Frauen die Männer, denen wir den schwarzen Peter zuschieben - und uns in Unschuld suhlen können...

grunz grunz :o

schau topeye -

das problem besteht doch darin, dass die menschheit noch mitten im wald steht und nur einzelne bäume sieht -
die meisten überhaupt nur die bäume in ihrer unmittelbaren umgebung.

der überblick über das ganze fehlt - noch.........

davon ist keiner ausgenommen, auch wenn es sehr viele sich einbilden wollen -

nicht nur die überalterten, bewegungslahmen frachtschiffe, sondern auch neuere boote, die orientierungslos kreuzen.

aber - topeye - es gibt auch immer mehr schwimmer, die sich in kein boot mehr hineinsetzen wollen - und es auch nicht mehr tun -
obwohl schwimmen sehr viel anstrengender ist, als sich von einem kahn - welcher art auch immer - tragen zu lassen.

die sehnsucht der schwimmer ist natürlich sehr groß, dass doch alle schwimmer gemeinsam ein stolzes boot bauen mögen - eines, das die schwimmer trägt, und zudem zum leitschiff der flotte aller flotten wird.

aber so - topeye - haben sich bewusstseinsschübe noch nie abgespielt - werden sich auch so nie abspielen -

das glauben eben nur irrend kapitäne und mannschaften der großen frachtschiffe - genauso wie die besatzungen der anderen boote.

also sei nicht frustriert -

schwimmer sind und bleiben auf sich alleine gestellt -
bis sich so viele ins kalte wasser trauen, dass keine mannschaften mehr übrig sind für die boote.....

das wird schon noch ein weilchen dauern -
aber bis dahin dürfen sich die schwimmer glücklich schätzen, dass sie schwimmen können -
und es immer besser lernen.

al
magdalena
 
Menschen brauchen den Wettkampf. Fußball (unter anderem) kanalisiert dieses Bedürfnis in ein relativ harmloses Spiel. Das macht schon Sinn so.

Computerspiele, in denen es nicht darum geht in einem Wettbewerb zu gewinnen (ob gegen Menschen oder den Computer) sind auch furchtbar langweilig.

LG PsiSnake
 
liebe magdalen,

woher weisst du, dass das wasser kalt ist....es könnte auch lauwarm sein und somit förderlich das schwimmen?:D


lg von shimon

naja - die meisten menschen glauben, dass es kalt wäre - denke ich - sonst würden sie doch wohl lieber selber schwimmen, als auf booten zu sitzen -
oder nicht?

es gibt doch nichts schöneres, als sich in körperwarmem wasser - nackt und frei - zu bewegen.

ich hab's mal in einem bild so gesehen -

tief dunkelblau -
wundersam warm -
tragend -

und ein weißer vogel hat mir ungeöffnete briefe gebracht, die ich wohlig getragen öffnen durfte -

einen nach dem anderen.

aber zugegeben - ich vergesse das bild immer wieder -
zwischendurch......

al
magdalena
 
Werbung:
Menschen brauchen den Wettkampf. Fußball (unter anderem) kanalisiert dieses Bedürfnis in ein relativ harmloses Spiel. Das macht schon Sinn so.

Computerspiele, in denen es nicht darum geht in einem Wettbewerb zu gewinnen (ob gegen Menschen oder den Computer) sind auch furchtbar langweilig.

LG PsiSnake

na - immerhin -

der thread ist wieder in gang gebracht. :)

siegen wollen ist ein instinktives grundbedürfnis -

lebenserhaltend.

aber mensch hat da was entwickelt -

der besiegte fühlt sich als opfer, statt die niederlage als ansprorn zu betrachten sich vermehrt anzustrengen.

da sitzt der wurm in der marille....

also - natürlich nicht bei allen. :)

al
magdalena
 
Zurück
Oben