Heimweh nach einer alten Zeit?

Also ich fühle mich auch sehr oft in eine frühere Zeit zurückgezogen besonders deren wo Es noch Kaiser und richtig arme Leute gegeben hat. Ich habe dann auch oft das Gefühl dass ich mehr davon weiß aber es irgendwie nicht verwenden kann. Sprechen kann man darüber mit den Menschen heutzutage so nicht mehr. Keiner hat mehr richtig Zeit zum zuhören, geschweige dann über solche Sachen zu diskutieren. Schade eigentlich!

Es ist vielen noch nicht bewusst, aber der Körper wird abgelegt und nach einer gewissen Zeit lebt die Seele in einen anderen Körper weiter, dazwischen können bis zu oder auch über 50 Jahre liegen. Es sind auch viele Menschen unter uns (nicht hier im Forum) die ganz bekannte Seelen in sich haben. Manchmal ist es gut zu erfahren wer da hinter stecken könnte, manchmal ist es auch nicht so gut.
 
Werbung:
Das hat überhaupt nichts mit Inkarnation zu tun sondern mit Musik.
Höre mal Glenn Gould alte Plattenaufnahme.
Bach Goldbergvariationen.
Erste Aria.

Musik überschreitet jede Zeit.
Und fortan wird keine Zeit mehr sein.

"Mit Musik wird ausgedrückt was besser nicht gesagt worden wäre." Robert Schumann

Wenn es nur um Musik geht hast du Recht, aber hier las ich noch was anderes zwischen den Zeilen raus. Es gibt in der Tat heute Seelen die heute bis zu 38 Jahre sind, die damals in der Zeit des 2 Weltkrieges als Seelen im anderen Körper waren und gelebt haben. Es sind auch die Umstände ob da die ganze Familie ausgelöscht wurde oder auch irgendwann mal in anderen Familien geboren wurde.
 
ich war als junges Mädchen am Friedhof, und an den Gräberreihen der Mädchen und Jungs, die im Warschauer Aufstand 1944 gefallen sind, haben meine Augen spontan extrem geschwitzt.

War ich dabei in einer früheren Inkarnation?

Haben mich die vielen jungen Menschen, die wegen nix und wieder nix ihr Leben gelassen haben, traurig gemacht?

Oder waren es Reihen von Birkenkreuzen, die melancholisch wirkten, an diesem Tag im Oktober?

Oder weil ich Gräber von Partisanen gefunden hab, über deren Aktivitäten ich in "Kamienie na szaniec" i "Zoska i Parasol" gelesen hab ?
 
Hallo!
Kann mich hinzugesellen, hab genau dasselbe. Ganz schlimm ist es bei der Zeit der k und k Monarchie und auch zur Zeit um den beginnenden 2. WK. Ich fühl mich dann immer so als ob ich jetzt in der falschen Zeit lebe, was versäume, ich hier nicht ich sein kann.
Weiter zurück gedreht hab ich das noch extrem bei der Türkei und dem Derwisch Orden im 14.Jh.Da reisst es mir immer das Herz raus wenn ich davon höre oder in der Gegend bin und muss oft aus Sehnsucht weinen.
Kennt jemand einen seriösen Menschen der Rückführungen macht?Es geht dabei nicht so sehr darum, dass ich weiss wer ich war sondern um Blockaden in diesem Leben zu lösen.
LG
 
Grüß euch!

Bei mir geht dieses Heimweh eher geografisch als zeitlich gerichtet... Ich, Österreicher, fühle mich total mit Südamerika, vornehmlich Venezuela verbunden und empfinde bezüglich meiner Staatsbürgerschaft als Österreicher absolute Leere im Herzen. Konnte mich immer schon wenig bis gar nicht mit der europäischen Gesellschaft identifizieren, jedoch bescheinigt mir jeder Südamerikaner, dass ich viel mehr "Latino" wäre. Englisch, was angeblich leicht zu erlernen wäre, ist bis heute ein Fiasko, aber Spanisch hatte ich binnen weniger Monate auf einem hohen Level, wobei ich binnen kürzester Zeit anfing, auf spanisch zu denken. Ich rede auch mit Gott nur auf spanisch. Geschichte war in der Schulzeit absolut verlorene Zeit. Seit ich aber das Herz öffnete, verschlinge ich alles über die Geschichte Südamerikas, während Sisi, die Habsburger oder die beiden Weltkriege nach 41 Jahren noch immer nicht mehr als uninteressante Begriffe für mich sind... Sobald ich in Südamerika aus dem Flieger steige, habe ich das Gefühl endlich wieder zuhause zu sein. Und das war bereits bei meinem ersten Bodenkontakt in der DomRep so. ...seit 1994 sammle ich nunmehr lateinamerikanische Musik jeglicher Stile und höre unsere Radiosender nur mehr, wenn es durch Mitmenschen nicht anders geht. Trotzdem ich jetzt seit Mai 2001 nicht mehr in Südamerika war, verbringe ich bis heute absolut jeden Tag gedanklich mal kurz, mal lang in Südamerika und quassle jeden Abend mit Südamerikanern über msn... - Woher diese Verbundenheit zu diesen Völkern und diesem Heimatboden? Wieso lässt mich dieses Südamerika nicht auf mein Leben als Österreicher konzentrieren, wodurch ich mich eigentlich seit nunmehr 15 Jahren zwischen zwei Welten befinde und nirgends wirklich bin??? :rolleyes:

lg, Khalil
 
Hallo! Dasselbe was Du mit Südamerika hast hab ich mit der Türkei, wollte das aber nicht so ausbreiten. Ich denke auch täglich an die TR, immer wenn ich TR höre ist es so als höre ich meine Muttersprache, ich tu mir extrem leicht mit der Sprache, etc. etc, könnte vieles darüber schreiben. Ich weiss es auch nicht, und manchmal ist es mehr ein Dilemma für mich als eine Bereicherung, weil ich mich zerissen fühle, mein Kopf ist hier aber mein Herz dort.
 
wunderschöne SeelenFRage
... und mir geht´s mit Schottland oder und Irland so - dort muss ich (sagt mir mein Gefühl) eine unglückliche, tödliche? Liebe und ich würd gern wissen wollen - wer der Andere bzw. was geschah

... und wenn ich meine Augen schliesse - seh ich immer noch die Luft von Asien - kann sie immer noch riechen und die Atmosphäre spüren - obwohl es schon so lange her ist...

LG MORA
 
ich war als junges Mädchen am Friedhof, und an den Gräberreihen der Mädchen und Jungs, die im Warschauer Aufstand 1944 gefallen sind, haben meine Augen spontan extrem geschwitzt.

War ich dabei in einer früheren Inkarnation?

Haben mich die vielen jungen Menschen, die wegen nix und wieder nix ihr Leben gelassen haben, traurig gemacht?

Oder waren es Reihen von Birkenkreuzen, die melancholisch wirkten, an diesem Tag im Oktober?

Oder weil ich Gräber von Partisanen gefunden hab, über deren Aktivitäten ich in "Kamienie na szaniec" i "Zoska i Parasol" gelesen hab ?

Wie gesagt ein weiteres Puzzel auch bei dir wenn du heute um die 30 - 37Jahre bist. Auch deine Antipatie gegen die Zeit ist auch da zu verstehen auf die Frage Polen bekomme ich auch ein ja und du warst auch nicht Älter wie 30 Jahre bekam noch mehr raus, brauche aber dann mal Vornamen und geburtsdatum von diesen Leben um es zu überprüfen.
 
Werbung:
wunderschöne SeelenFRage
... und mir geht´s mit Schottland oder und Irland so - dort muss ich (sagt mir mein Gefühl) eine unglückliche, tödliche? Liebe und ich würd gern wissen wollen - wer der Andere bzw. was geschah

... und wenn ich meine Augen schliesse - seh ich immer noch die Luft von Asien - kann sie immer noch riechen und die Atmosphäre spüren - obwohl es schon so lange her ist...

LG MORA

Gibt es auch einige die in vorrigen Leben dort beheimatet waren Schottland ist länger her wie Irrland, England könnte auch drin sein.
 
Zurück
Oben