Heimweh nach einer alten Zeit?

Besser Heimweh, als Abwehrgefühle, oder :confused: ?
Bei Menschen in mittelalterlicher Kleidung ( vor allem Männer) gehts mir irgendwie komisch. Unangenehm.

Aber ich finde etwas anderes auch komisch, es gibt Pflanzen (ganz normale Gartenpflanzen), vor denen es mich gruselt:confused: ,
daß kann ich mir viel weniger erklären und ich erzähle es sonst auch nicht.

Anscheinend gibt es nix, was es nicht gibt !!
lg
fina
 
Werbung:
Bei Menschen in mittelalterlicher Kleidung ( vor allem Männer) gehts mir irgendwie komisch. Unangenehm.

Aber ich finde etwas anderes auch komisch, es gibt Pflanzen (ganz normale Gartenpflanzen), vor denen es mich gruselt:confused: ,
daß kann ich mir viel weniger erklären und ich erzähle es sonst auch nicht.

wahrscheinlich hast du mit im Zusammenhand mit diesen Planzen und Menschen etwas schreckliches erlebt, das es nun zu verarbeiten gilt...
 
Warum sind die Gefuehle so stark?

Wahrscheinlich hast du mal zu jener Zeit gelebt - das wäre die Esoterikausgabe meiner Antwort.

Hier die 'Realitäts-Ausgabe': Du hast diese Musik schon immer mit schönen, persönlichen Erfahrungen in Zusammenhang gebracht, wie zB. gemeinsame Fernsehnachmittage mit Menschen, die du lieb hattest. Ich zB. bin ein totaler Hans Moser Fan, obwohl ich selbst im Bereich Thriller Drehbücher schreibe und die Moser-Filme doch recht einfach gestrickt sind. Aber sie erinnern mich an gemütliche Fernsehnachmittage mit der Family, bei Kakao und Butterkipferln und relaxen mich von Mord und Totschlag in meinem Drehbuchgeschehen.

NOCH WAS ESOTERISCHES:
Meine Mutter wird 71 und LIEBT TIBETANISCHE OPER! Die klingt total schrill, für das europäische Öhrchen sehr gewöhnungsbedürftig - aber meine Mutter bekommt glänzende Augen, wenn sie die Instrumente und die Sänger hört...
Bei ihr bin ich mir fast sicher, dass sie mal in Tibet gelebt hat.
 
Es ist bei mir so, dass ich beispielsweise kaum hat eine Person einen Cowboyhut auf, oder wenn ich irgendwas von dieser Zeit sehe - kaum befinde ich mich in einer solchen Situation fühle ich mich sehr wohl und es zieht mich magisch an

Daran ist nichts Verwerfliches, geniesse die Erfahrung! Und fahr ins Disneyland Paris und wohne dort im Hotel Cheyenne, einem der Themen-Hotels aus der 'Western-Zeit'. Dort wirst du in deinem Element sein, glaub mir. Meine Bekannten waren es auch - die sind so wie du total von jener Zeit beeindruckt. Mich hingegen zieht es eher ins alte Phantom-Manor - das natürlich voller Geister ist, aber von der Bauweise, den alten Vorhängen usw. - total mein Ding! Aber dann... mir gefällt ja auch das Haus von Norman Bates aus 'Psycho' - denn genau jenem Hotel aus Hitchcocks Film hat die Disney Company auch Phantom Manor nachempfunden.
 
Werbung:
Hallo!

@Khalil, ich habe auch dieselbe Gefühle, ich habe schon in mehere Städte in Deutschland gewohnt, und ich finde einfach mein Platz hier nicht, mir ist es auch im Sommer zu kalt hier, und nur wenn ich irgendwo im Urlaub gehe wo es sehr sehr warm ist, dort fühle ich mich wohl. Und besonders angezogen fühle ich mich zu Indien. Ich mag die ganze Kultur und Einstellung der Menschen, und das Wetter ist genau passend für mich.
 
Zurück
Oben