Hausgeister?

Nein meiner macht keine Geräusche, ausser wenn er durch das alte radio auf dem dachboden spricht oder einen besucher nicht mag. ansonsten ist er eher einer von der friedlichen sorte. es stört ihn nicht wenn wir anwesend sind im gegeteil manchmal hab ich den eindruck er kommt und schaut mal so nach dem rechten. z.b. wenn wir gemütlich fernsehen, dann geht die türe auf und da ist er. angst haben wir keine nach so langer zeit haben wir uns aneinander gewöhnt. im gegenteil als er die fünf jahre verschwunden war hat er uns richtig gefehlt.

gruß
servilia
 
Werbung:
Kennnst Du den Film "The Others"? Es erinnert mich stark daran. Darin lebt in einer Art Zeitblase eine Mutter mit zwei Kindern nach ihrem tod weiter in dem Haus. Die neuen Mieter, die Geräusche die sie machen werden von ihnen als Geister wahrgenommen, dabei sind sie es eigentlich die tod sind.

Hast Du Dich mal danach erkundigt wer in der Wohnung gestorben ist? Ich könnte mir vorstellen das dieser jemand auch noch nicht begriffen hat das er eigentlich tod ist und weiterhin, in seiner Realität dort lebt. Ich würde an Deiner Stelle jemanden beauftragen (Medium) der ihm das klar macht, damit er weitergehen kann.

LG Ufuba
 
danke, das wäre eine möglichkeit, wo bekomme ich so ein medium her?
keine ahnung wer da alles in diesem haus gelebt hat, nach meinen erkundigungen ist dieses haus teilweise 500 jahre alt. da müsste ich wohl mich an das stadtarchiv wenden.

gruß
servilia
 
Hast du es einmal mit einem "Geisterhäuschen" probiert.

Habe mal davon gehört, kommt glaube ich aus Indien. Sie stellen ein schönes Häuschen aus Silber in einen ihrer Wohnräume und darin ist eine kleine Schale auf der sie immer etwas zu essen geben und auch ein Schale für Milch, bei uns ist es besser Wasser zu nehmen, dann einen schönen Gegenstand und eine kleine Kerze.
Man soll jeden Tag das Essen, natürlich nur etwas, was nicht leicht verdirbt, und das Wasser wechseln.
Es heißt das dann der Hausgeist, das Haus oder die Wohnung beschützt und mit einem gut zusammen lebt.

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Aber es hört sich nicht schlecht an.
 
Werbung:
bei mir wohnt ein troll. wenn er nicht regelmäßig gefüttert wird ,ist er in der nacht sehr laut und macht schmatzente geräusche,dann gebe ich ihm meistens am nächsten tag was zu essen. ich hoffe ,er zieht nicht weg ,weil ich ihn so selten füttere? was meint ihr ?
 
Zurück
Oben