Hausgeister?

Suoivva

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

irgendwie höre ich in letzter Zeit aus einer Zwischenwand merkwürdige Geräusche, so eine Art Kratzen aber ich hätte schon einige male schwören können, dass da wer lauthals geflucht hat.
Baulich betrachtet handelt es sich um eine Rehgippswand, zwischen zwei Räumen, die Nachbarn könnens also auch nicht gewesen sein.
Mäusekot u.ä. habe ich auch nicht gefunden, zumal ich nicht wüsste, wie sie da hereingefunden haben könnten...
Könnte es sich vielleicht um irgendwas Hausgeistartiges handeln?
Könnten darin vielleicht auch mögliche Gründe für meine vielen Alpträume in letzter Zeit liegen?

Ich wär um ernsthafte Antworten wirklich dankbar!!
 
Werbung:
hi Suoivva ,
ich habe solche ähnlichen zustände hier auch aber ich kriege keine albträume und bei mir ist es auch eher eine ruhige"stimme" (oder eher ein gemurmel).als wir in das haus gezogen sind hatte ich früher immer recht oft angst und seit dem ich das zum ersten mal gehört hatte schlaf ich eig recht gut. Kann also gut sein das das einer ist. Meiner meinung nach muss man die Dinge (auch in dieser Beziehung) einfach so akzeptieren und sich mit ihnen anfreunden wie sie sind. Ich denke wenn du damiz zurecht kommst müssten deine Alpträume auch weniger werden (ich garantier allerdings für nichts, ^^ bei mir wars zumindest so)
MFG Akisha
 
Ich denke die Alpträume haben insich nichts mit den "Geistern" zu tun, es kann vieles sein, zb dass du dir unbewusst Angst machst oder Sorgen deshalb, oder du hast andere Probleme.

Diese "Geister" verschwinden auch wieder, viele Male habe ich so etwas erlebt, und dann waren sie wieder weg, es kamen neue, sie kommen und gehen.

Wenn du aber nicht magst, dass sie da sind, dann musst du es klar machen, es sagen, oder deutlich denken, du musst es ernst meinen. Dann gehen sie auch.

LG:)
 
Hi,

vielen dank für die lieben Antworten!
Ich versuch mich gedanklich gegen mögliche Alpträume zu wappnen, aber die ltzte Nacht zumindest hat es nicht viel genützt - und auch für heute Nacht sehe ich schwarz...das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht schlafe sondern lieber vorm PC sitze.

Zu den möglichen Hausgeistern: Was haben so Geister davon, salopp gesagt, in einer Wand vor sich her zu sprechen? Ich meine, reden die mit sich selbst oder sind das vielleicht erfolglose Versuche mir oder wer weiß wem irgendetwas mitzuteilen?
Sowas muss einen, der sie nicht versteht ja nur beunruhigen... man weiß ja eigentlich nicht, ob sie wirklich so harmlos sind, wie man annehmen könnte...

Liebe Grüße
 
Sie können dir keinen Schadden zufuehren, glaub mir!
Sie sehen doch die "Welt" ganz anders wie wir sie sehen, sie denken nicht drueber nach warum sie gerade in einer Wand sind ect.;)

Wenn du sie hörst, dann ist es vermutlich weil sie wollen dass du sie hörst, denn Geister reden nicht mit einander so wie wir es tun, du brauchst vielleicht noch ein bissel Zeit um zu Verstehen, wenn du es willst, klappt es auch!

LG:)
 
vielleicht ein troll wie ic ,vielleicht ein poltergeist.
sag mal zu dem wesen"bittesei leise ich will schlafen" wenn es ein troll ist sollte er jetzt s+leiser sein ,war bei mir auch so ,ein poltergeist denke ich ,wäre nicht so nett aufzuhören ;)
 
Es gibt viele unerklärten Sachen, die um uns geschehen können, und Sie sollten sie berücksichtigen, möglicherweise gibt es etwas, das der Geist Ihnen erklären wollte, dass in Ihren Träumen Furcht Sie nicht überwinden lassen Sie und sie weggeht
 
hallo,
ich habe seit ca. 20 jahren einen hausgeist, der immer wieder auf sich aufmerksam macht in dem er türen öffnet die verschlossen sind, radios einschaltet die seit 15 jahren ohne strom aber mit alten batterien auf dem dachboden stehen und heute nacht war er wieder aktiv meine haustiere waren diese nacht sehr unruhig und als ich heute früh erwachte, war wiedereinmal die dachbodentüre offen gestanden und meine wohnungstür stand offen obwohl sie abgeschlossen war. der schließzylinder war noch ausgfahren und trotzdem stand sie offen.
ich weis nicht was er oder sie von mir will, aber ich denke es kann nichts schlimmes sein, trotzdem würde ich es gerne verstehen.

kann mir da jemand weiter helfen?
 
Werbung:
Zurück
Oben