Hat jemand Erfahrung mit interstar-astroservice.com

Namo

Ich bevorzuge Blau- und Grüntöne. Rot lasse ich nur durch bei Tomaten und Marlboros...

Erhol Dich gut!

Rote Zora
 
Werbung:
sven12 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Radixzeichnung und Synastriezeichnung?
Wie ein Radix aussieht weisst Du ja sicher. Hier kannst Du Dir eine Synastriezeichnung anschauen, wo im Innenkreis die Planeten des einen und im Aussenkreis die des andern Partners eingezeichnet sind.

http://members.vienna.at/aar.beratung/astrologie/synastrie.htm

Übrigens: Ohne Google ist der Alltag heutzutage kaum mehr zu bewältigen. ;)

Gruss

Rote Zora
 
Hallo Sven,

Die Kochhäuser enstrpechen dem Fokus des menschlichen Auges, also seiner subjektiven Wahrnehmung, während die Placidushäuser von der Vogelperspektive aus die Welt betrachten. Daher arbeite ich im persönlichen Horoskop mit Koch und mundan mit Placidus.

Dir liebe Grüße! :)

Arnold
 
Hallo Arnold,

danke für Deine Antwort. Ist es nicht möglich beide Systeme miteinander zu verbinden oder stehen diese streng nebeneinander?

Gruß
Sven
 
Hallo Sven :)

es gibt unzählige Häusersysteme und sie alle existieren nebeneinander. Irgendwann trifft jeder seine Entscheidung. So arbeite ich mit Placidus, nachdem ich mit diversen Systemen wie Äqual, Campanus, Regiomontanus und Koch experimentiert habe.

Wichtig scheint mir, nicht wild zwischen den Systemen herumzuspringen, um dann etwas "herauszudeuten", was einem vielleicht mehr nach der eigenen Nase ist.

Die Häusersysteme stehen einfach nebeneinander, sie zu "verbinden" bringt meines Erachtens keine "Vorteile". Sie sind nichts anderes als "Einteilungen" an der gedachten Himmelskugel, in etwa vergleichbar mit dem Netz der Längen-und Breitengrade auf die Erdkugel projiziert.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Stephan

War wohl ein Schnellschuss aus der Hüfte... :teufel: ... Bei Widder-Merkur Opp. Uranus will ich da nachsichtig sein... :angel2: ...

Grüsschen

Rote Zora
 
Arnold schrieb:
Hallo Sven,

Die Kochhäuser enstrpechen dem Fokus des menschlichen Auges, also seiner subjektiven Wahrnehmung, während die Placidushäuser von der Vogelperspektive aus die Welt betrachten. Daher arbeite ich im persönlichen Horoskop mit Koch und mundan mit Placidus.

Dir liebe Grüße! :)

Arnold

Hallo Arnold.

Vielleicht spinn ich jetzt total. Vielleicht zeigt Koch noch eher die subjektive Sicht? Später sieht man das Ganze dann mit etwas Abstand, wenn man nicht mehr so von den eigenen Gefühlen beherrscht wird. Dann sieht man die Welt wie beim Placidus: Oben aus der Luft.
Koch zeigt also wer man ist, mit all seinen Gefühlen, und mit Placidus schaut man sich das ganze von weiter oben an und sieht wie man sich verbinden kann.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Lieber Jonas,

Ich denke auch, dass deine Gedanken hier richtig sind, da der Mensch ja im Horoskop ebenso dynamisch über die Progressionen und Transite ist. Aber mit den Häusern ist es Anschauungssache. Ich arbeite primär mit den Kochhäusern, da man bei API ja das Häuserhoroskop zur Verfügung hat, in welchen die Häuser exakt auf 30 Grad zurechtgebogen werden! Im Radix sieht man immer 12 30 Grad große Tierkreiszeichen, dafür sind die Häuser auch bei Placidus und Koch je nach dem unterschiedlich groß.

Im Häuserhoroskop werden dadurch die Zeichen entweder größer oder kleiner, genau so wie im Radix die Häuser. Und bei Huber unterscheidet man sozusagen von der subjektiven Sichtweise des Radix, und der objektiven Situation von der Umwelt im Häuserhoroskop. Dieses Horoskop zeigt eben die tatsächlichen, realen Bedingungen, wie sie seiner Prägung auch entsprochen haben.

Bruno Huber hat somit nie die Placidus-Häuser in Frage gestellt, aber er meinte, dass sie eben für die mundane Astrologie besser geeignet wären. Aber er betonte auch, dass Placidus-Häuser im Radix mehr die äußeren Gegebenheiten spiegeln. Aber die Methodik geht ja ebenso von Innen nach Außen im Horoskop. Die Aspekte erhalten aus dem Wesenszentrum in der Mitte, also dem leeren Kreis in der Mitte Impulse aus dem Unterbewusstsein, welche die entsprechenden Aspekte, die ganze Aspektfigur aktivieren. Dadurch werden natürlich die Planeten in den Zeichen und Häusern aktiv. Und jedes Zeichen benötigt sozusagen eine Hausspitze, damit die Energien von Innen nach Aussen und von Aussen nach Innen fließen können. Und subjekive Wahrnehmung, das ist ein Begriff, welchen ich gerne mit der persönlichen Wahrnehmung tauschen würde. Da ein Mensch im Horoskop ja an der Stellung seines Merkurs erkennbar wird, ob er in der Lage ist objektiv oder subjektiv zu denken. So etwas darf aber keine Wertung sein, sondern dient lediglich der Antwort, wie ein Mensch eben denkt und worüber ( Hausthema und Aspekte ).

Aber wie gesagt, das API hat mit Sicherheit auch nicht alle Weisheit mit dem Löffel gefressen, ist halt eine von einigen anderen Methoden, welche alle ihre Stimmigkeit und Berechtigung haben.

Liebe Grüße! :drums: :romeo:

Arnold
 
Zurück
Oben