Hat die Erde eine konkrete Form?

Holger1969

Aktives Mitglied
Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
184
Gemäß der "Wissenschaft" hat die Erde die Form in etwa einer Kugel. Manche Leute behaupten, die Erde hätte eine kreisrunde Form (flache Erde).

Darüber wurde auch herrlich im Internet gestritten. Da stellt sich jedoch die Frage, ob die Erde überhaupt eine konkrete Form hat. Gemäß dem Okkultismus bzw. der Esoterik gibt es die sieben Hermetischen Prinzipien:

1. Das Prinzip der Geistigkeit: "Das All ist Geist; das Universum ist geistig."

2. Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): "Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper." Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprechen denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegeln sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirken sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).

3. Das Prinzip der Schwingung: "Nichts ruht; alles ist in Bewegung; alles schwingt (siehe 5.)."

4. Das Prinzip der Polarität: "Alles ist zweifach, alles ist polar; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur in ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden."

5. Das Prinzip des Rhythmus: "Alles fließt – aus und ein (siehe 3.); alles hat seine Gezeiten; alles hebt sich und fällt, der Schwung des Pendels äußert sich in allem; der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links; Rhythmus gleicht aus."

6. Das Prinzip der Kausalität (Ursache und Wirkung): "Jede Ursache hat ihre Wirkung; jedes Phänomen hat seine Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Begriff für ein unerkanntes Gesetz; es gibt viele Ebenen von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz."

7. Das Prinzip des Geschlechts: "Geschlecht ist in allem; alles trägt sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich; Geschlecht offenbart sich auf allen Ebenen."

Nun steht im 1. Prinzip, dass das All Geist ist und das Universum geistiger Natur. Daraus folgert, dass die Erde keine konkrete Form hat. Dies würde auch erklären, weshalb es von der Erde überhaupt keine echten Aufnahmen gibt.

Hermetische Prinzipien, Hermetische Kabbala und mehr >>
 
Werbung:
Nun steht im 1. Prinzip, dass das All Geist ist und das Universum geistiger Natur. Daraus folgert, dass die Erde keine konkrete Form hat. Dies würde auch erklären, weshalb es von der Erde überhaupt keine echten Aufnahmen gibt.
Auch wenn die Erde/das Universum geistiger Natur ist, so schliesst es doch nicht aus, dass die Erde eine konkrete Form hat. Wegen den unterschiedlichen Zeitzonen kann man daraus schliessen, dass die Erde etwa kugelförmig ist (auch wegen den Meeren). Wäre die Erde flach so würde man die Sonne ganze Zeit sehen können, auch wenn sie nicht auf dich scheint.
 
Auch wenn die Erde/das Universum geistiger Natur ist, so schliesst es doch nicht aus, dass die Erde eine konkrete Form hat. Wegen den unterschiedlichen Zeitzonen kann man daraus schliessen, dass die Erde etwa kugelförmig ist (auch wegen den Meeren). Wäre die Erde flach so würde man die Sonne ganze Zeit sehen können, auch wenn sie nicht auf dich scheint.
Es gibt keine einzige echte Aufnahme von der Erde, auch daraus ergibt sich zwangsläufig, dass die Erde keine konkrete Form hat. Und diesen Apollo-Quatsch möchte niemand ernsthaft heranziehen und behaupten, dass es sich dabei um echte Aufnahmen handelt, oder?

Der Apollo-Quatsch >>
 
Dass unsere ERDE Zentrum im ALL is
is dann genauso wahr
indem sie ja auch eine Sonne mit Kruste is
und so stimme ich mit ein @Holger1969 dass sie keine feste keine bestimmte Form hat sondern auch im ErkenntnisFluss aenderLICH
 
alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden."
alle Paradoxa transformieren von viele Quantitaeten in neue Qualitaet
die dann Quantitaeten werden bis sie ins neue Qualitaet umschlagen
im steten ALL~PULS = SE~IN = LEBEN(LE~BEN)
Im Anfang meiner Reise nach Innen Unten sah´ ich das so oft so oft und heuer auch immer wieder mal innerlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
denn
ein "über" gibt es im ALL NICHT
;)
 
Gemäß der "Wissenschaft" hat die Erde die Form in etwa einer Kugel.
Deutsches Zentrum für Luftfahrt und Raumfahrt - Köln
Die Erde hat die Form einer Kartoffel
 
Es gibt keine einzige echte Aufnahme von der Erde, auch daraus ergibt sich zwangsläufig, dass die Erde keine konkrete Form hat. Und diesen Apollo-Quatsch möchte niemand ernsthaft heranziehen und behaupten, dass es sich dabei um echte Aufnahmen handelt, oder?

Der Apollo-Quatsch >>
Das ist mit Abstand die hässlichste Webseite, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich hoffe, das ist nicht deine...
 
Werbung:
Bewusstsein einschalten.....Weltraum = Hochvakuum? Da kann man also nicht fliegen, lenken, antreiben, steuern, etc. Ergo? Apollo-Missionen = Nonsens und Space is Fake - und dies ohne jedes wenn und aber.
Es geht mir um deinen Link zu deiner Website und den haarsträubenden Inhalt..

Und ja: "Bewusstsein einschalten"..diese Aufforderung liebe ich..
 
Zurück
Oben