Hart und Weich

Hallo.

Und wie wollt Ihr die 100 Prozent erreichen? Also ich bewundere jene die sich dieser Aufgabe verschrieben haben einen Zauber zu 100 Prozent zu erfüllen. Aber. 100 Prozent bedeutet viele moderne Rechtssätze die in der Summe eine Formel ergeben. Dann wird die Formel verschlüsselt zu einem Reim und dann braucht man Kraft in Form von ganz viel Licht (Energie), um das Erdachte lebendig zu gestalten. Wer von euch hat diese Kraft oder teilt Ihr euch die Aufgabe?
Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis über Magie. :)
 
Werbung:
Dann wird die Formel verschlüsselt zu einem Reim und dann braucht man Kraft in Form von ganz viel Licht (Energie), um das Erdachte lebendig zu gestalten.
Das erste mal, dass ich mit dem wort "Magie" (ernsthaft)was anfangen kann!
Umwandeln, verschlüsseln und mit -(bestimmter)Energie- vorher erstelltes Ergebnis freilassen.
Da ist Telekinese ja -anspruchslos- im Vergleich (oder zählt sie auch zur Magie?)
Danke übrigens Ursprung84.
:rolleyes:
 
Für die Erkenntnis oder wie meinst du das?
genau! (für meine entstandenen Gedanken diesbezüglich)

Somit ist -für mich- Magie (grob) in 2 Stufen eingeteilt.
Die erste(die den Schamanismus ähnlich ist) die mehr mit Gedanken(wie Telepathie) praktiziert wird (wo kein exaktes Wissen über ihre Funktion erforderlich ist)- und die zweite- so zu sagen weit fortgeschrittene- wo z.B. die "Herbeizauberung" eines Blitzes (durch Verständnis über atomare Strukturen(Beschaffenheit) der Umgebung und die gekonnte Einwirkung auf sie) möglich ist.

(wieder für mich) ist die zweite eine sehr komplizierte und ultimative Art der "Magie"- wo die Telekinese nur zu den ersten Schritten der Grundausbildung gehört. :) Die/der jenige der sie beherrschen sollte, könnte die ganze Menscheit in kurzer Zeit zum Einschlafen bringen(und nicht nur das).
Deshalb glaube ich nicht an die echten (und das noch als Bündel verpackten..)*Zaubersprüche* die für jeden zugänglich sind.
(Spass) Ausser natürlich wenn der "Erfinder/Hersteller" unter Drogen steht und *sie* für andere entwickelt oder vielleicht damit handelt..

wünsche Dir(Euch) Magier- schönes Fest!
mfg

p.s. Ja - Ich habe keine Ahnung von Magie. ^^
 
Werbung:
genau! (für meine entstandenen Gedanken diesbezüglich)

Somit ist -für mich- Magie (grob) in 2 Stufen eingeteilt.
Die erste(die den Schamanismus ähnlich ist) die mehr mit Gedanken(wie Telepathie) praktiziert wird (wo kein exaktes Wissen über ihre Funktion erforderlich ist)- und die zweite- so zu sagen weit fortgeschrittene- wo z.B. die "Herbeizauberung" eines Blitzes (durch Verständnis über atomare Strukturen(Beschaffenheit) der Umgebung und die gekonnte Einwirkung auf sie) möglich ist.

Sehe ich auch so. Wenn du die jeweiligen Rätsel der Zusammenhänge über ein Ereignis oder einer Sache entschlüsselt hast, dann bist du in der ersten Stufe der Magie, in der Lage einen Erlass im ersten Schritt zu erdenken, um Ihm im zweiten Schritt zu erlassen. Sagen wir du willst einen Baum erschaffen. Voraussetzung dafür du hast den Baum in seiner Beschaffenheit entschlüsselt, dann kannst du ihn auch erschaffen.


(wieder für mich) ist die zweite eine sehr komplizierte und ultimative Art der "Magie"- wo die Telekinese nur zu den ersten Schritten der Grundausbildung gehört. :) Die/der jenige der sie beherrschen sollte, könnte die ganze Menscheit in kurzer Zeit zum Einschlafen bringen(und nicht nur das).

Das geht nicht, kein Magier hat so eine starke Präsenz.


Deshalb glaube ich nicht an die echten (und das noch als Bündel verpackten..)*Zaubersprüche* die für jeden zugänglich sind.
(Spass) Ausser natürlich wenn der "Erfinder/Hersteller" unter Drogen steht und *sie* für andere entwickelt oder vielleicht damit handelt..

Es ist wichtig bei der Erarbeitung von Zaubersprüchen diese jedem zugänglich zu machen ohne das Geheimnis der Erlasse preiszugeben.

wünsche Dir(Euch) Magier- schönes Fest!
mfg

Ebenfalls.
p.s. Ja - Ich habe keine Ahnung von Magie. ^^
Darum ging es nie!
 
Zurück
Oben