Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Werbung:
Danke - gut, habe aber eine ganze Zeit gebraucht hinter einer Sache zu kommen....dass der Fall am Hirn und Herzen vorbei sehr real sein kann.

Liebe Grüsse an dich Liebe Asaliah:umarmen:

Ja, war für mich eine kurze Verzweiflung? bemerkbar,...ich wünsche es dir das es dir wieder gut geht und freue mich für dich wenn du daraus Klarheit für dich gewonnen hast.

LG Asaliah:umarmen:
 
......dass Ihr Euch hier alle gegenseitig im Prinzip, so wirklich, völlig egal seid?

Das ist jetzt bewusst die Rolle des advocatus diaboli, die ich da einnehme. Mir fällt das so oft auf, bzw. ich denke das so oft, wenn ich hier lese. Da sprechen die Leute ein Thema an, das ihnen irgendwie auf der Seele liegt und dann pustet Hans/Franz seine Sülze dazu und das geht so völlig am threadersteller vorbei.

Nicht immer! Zugegeben! Wenn einer Hilfe will, dann sind ganz viele Helfer ganz schnell zu Stelle und wollen helfen. Aber auch da - ganz oft am threadersteller vorbei.
Aber selbst wenn Substanzielles kommt (und das habe ich auch schon für mich so erlebt), dann ist Euch doch im Prinzip die Person hinter dem Forumsnamen egal, oder? Vielleicht identifiziert Ihr Euch mit seinem Problem, auch gerne indem ihr Euch mit dem Gegenstandpunkt identifiziert, aber die Person, die wirklich dahinter steht, die ist Euch doch total egal, oder?

Hat hier schon mal jemand echtes Mitgefühl erfahren und zwar eines derart, dass ihm wirklich substantiell etwas gebracht hat (außer "Eididei, Owehoweh, ich fühle ja so mit Dir.....")? Hat hier schon mal jemand wirklich so richtig mit jemandem mitgefühlt? Ich noch nicht!

Ich glaube, in so einem Internetforum gibt`s nicht anderes außer Anregungen und eine breites Feld, um seine Spannungen kurzfristig und sicher nicht nachhaltig abzureagieren. Es gibt hier nichts wirklich Persönliches. Was meint Ihr?

Tanita:)

Im Prinzip habe ich auch solche Erfahrung gemacht,aber eben auch andere.
Meine Frau hat damals vielen hier geholfen.leider war ihr der "Dank" auch sicher.
Es ist schade was manchmal abgeht und es macht zum Zyniker
manchmal wird es einfach misverstanden und manchmal bewußt falsch(wider bessren Wissens)ausgelegt.Ein Beispiel dafür ist,ich habe in einem Thread über Pan 2Schafe und einen Guru gepostet.Wollte nur sagen das es sich dabei um einen Hirtengott handelt.Es wurde als Beleidigung aufgefasst.
Ich glaube,das hier einige gut austeilen können.Aber leider nichts einstecken wollen.Und diejenigen,die ehrlich Anteil nehmen sind die Minderheit.
Für die Wenigen aber,lohnt es sich!!!
Solltest du mal Hilfe brauchen,melde dich.vielleicht kann ich helfen.Wenn nicht,tut es gut wenigstens nicht alleine zu sein.Liebe Grüße Georg:kiss4:
 
Verkrochen in meiner Ecke lecke ich meine Wunden und seit zwei Tagen lese ich hier im Forum. Als Neuling auch viele für euch alte, für mich aber neue Themen. Meine Erwartungen von dem „ältesten Esoterik Forum“ wurden kaum erfüllt; viel Kitch, wenig Authentisches. Es liegt an meinen Erwartungen, mein Problem, klar, aber ich denke mal viele, die sich gerade erst auf die Suche begeben haben wie ich, erwarten gerade in solch einem Forum einige Erleuchtete, wo sonst sollten sie suchen.

Warum ich hier eigentlich poste – gestern las ich in einem Thema aus dem Jahr 2007, Threadersteller Iceman. Jedes seiner geschriebenen Worte schrie förmlich um Hilfe, der Schmerz in seinem Text war für mich fast spürbar und zwischen den Zeilen las man seine Warmherzigkeit. So wie es Tanita im Eingangspost beschreibt, redeten die meisten an ihm vorbei, einige pochten unermüdet an IHRER Wahrheit und wiederum einige trieben es auf die Spitze und machten sich über ihn lustig. Sicher gab es ein, zwei User die sich seiner angenommen haben, auf Distanz, so wie es hier jemand erwähnte. Ich brannte danach ihn zu fragen wie es ihm jetzt geht, obwohl ich nichts Konstruktives beitragen konnte, wollte nachsehen ob er im Forum noch aktiv ist – Pustekuchen, Iceman hat sich das Leben genommen…ich habe wie ein kleines Kind geweint.

Ich bin hier völlig unwichtig und bitte erspart mir und euch hier darauf näher einzugehen, bleiben wir beim Thema. Wenn sich alte Hasen hier im Forum darüber streiten wer den größten hat, ist es einerseits verständlich. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass diese alten Hasen es nicht erkennen wenn Menschen hier Zuflucht aus ihrem Leid suchen und nach Hilfe betteln, sie von ihrem Ego Trip trotzdem nicht runter kommen können und ihm die Hand reichen. Ich denke ein Forum dieser Art müsste doch viel mehr persönliches haben als alle anderen Foren, auch viel mehr Verantwortung tragen als andere Foren, vor allem aber den Menschen hinter dem Nick versuchen wahr zu nehmen.

Ja, Tanita, im Prinzip geht hier jedem, der von sich behauptet Heiler, Magier, Lebensberater, Spiritueller, Erleuchteter, Seher, Engel, göttlicher als Gott, reine Liebe zu sein, das Leid einer Seele am Arsch vorbei.
 
Ich glaube ,dass ein Thema wie dieses dem Forum mehr schadet als nützt .

Der Threaderstellerin ging es um Wahrheit ,sie hat allerdings nicht bedenken wollen ,dass Wahrheit im Auge des Betrachters liegt .

Man hätte das Thema Gleichgültigkeit sehr gut auf allgemeinere Art diskutieren können und vielleicht interessante Erkenntnisse daraus gewinnen können ,leider ist wieder nur ein Ego-Trip draus geworden und das ist mir durchaus nicht gleichgültig .

Es wäre sinnvoller all denen hier zu danken ,die sich seit Jahren vollkommen uneigennützig um die Belange anderer Menschen kümmern und ihnen in ihrem spirituellen Abenteuer Unterstützung zukommen lassen .

Ich habe mir die verschiedensten Foren angeschaut und dieses Forum fand ich von der Qualität der gegebenen Ratschläge und auch von der ehrlichen Warmherzigkeit am besten .

Es ist das erste und einzige Forum ,wo ich mich jemals "zu Hause" gefühlt habe .

Das erste und einzige Forum wo ich mich wirklich getraut habe aus mir heraus zu gehen in meinen Stärken als auch in meinen Schwächen .

Dieses Forum gibt mir Kraft und Hoffnung ,hat mir schon geholfen Krisen zu durchstehen ,ich habe hier wertvolle Informationen und Erfahrungsberichte bekommen .

Was bitte will man mehr ?

Gibt es überhaupt eine realistische Verbesserungsmöglichkeit ?


Was wir wieder lernen könnten ist mehr Wertschätzung zu bekommen für die Bemühungen anderer Menschen .
Ich habe erst vor kurzem einen Freund verloren ,aufgrund von mangelnder Wertschätzung .

Also nicht Gleichgültigkeit ist das super wichtige Thema ,ob nun hier oder in dieser Gesellschaft überhaupt ,sondern die Kultivierung positiver Werte wie echte gefühlte Dankbarkeit und nicht nur Dankesworte ,echte Herzenswärme und nicht nur spirituelles bli,bla,blo .


Das musste jetzt mal raus ,Gute Nacht an all die wundervollen Menschen hier und auch an die ,die erst noch wundervoll werden wollen .
 
Da ist es wieder, was mich schon so oft an den Rand des Wahnsinns brachte:

beide Seiten haben stimmige Argumente
Dafür und Dagegen

Und genau wie ich es in mehreren (eigenen) Paarbeziehungen erlebt habe, driften zwei im Umgang miteinander in die entgegengesetzten Pole und dort bleiben sie dann - Zentrifugalkraft sei dank - kleben, obwohl sie überaus gerne auch mal den anderen Part belegen möchten.

Wenn man sich daraus befreien möchte, plumpst man direkt in Malves und Tanitas Einsamkeit

Da muss man wohl erst durch
 
Ich glaube ,dass ein Thema wie dieses dem Forum mehr schadet als nützt .

Der Threaderstellerin ging es um Wahrheit ,sie hat allerdings nicht bedenken wollen ,dass Wahrheit im Auge des Betrachters liegt .

Man hätte das Thema Gleichgültigkeit sehr gut auf allgemeinere Art diskutieren können und vielleicht interessante Erkenntnisse daraus gewinnen können ,leider ist wieder nur ein Ego-Trip draus geworden und das ist mir durchaus nicht gleichgültig .

Es wäre sinnvoller all denen hier zu danken ,die sich seit Jahren vollkommen uneigennützig um die Belange anderer Menschen kümmern und ihnen in ihrem spirituellen Abenteuer Unterstützung zukommen lassen .

Ich habe mir die verschiedensten Foren angeschaut und dieses Forum fand ich von der Qualität der gegebenen Ratschläge und auch von der ehrlichen Warmherzigkeit am besten .

Es ist das erste und einzige Forum ,wo ich mich jemals "zu Hause" gefühlt habe .

Das erste und einzige Forum wo ich mich wirklich getraut habe aus mir heraus zu gehen in meinen Stärken als auch in meinen Schwächen .

Dieses Forum gibt mir Kraft und Hoffnung ,hat mir schon geholfen Krisen zu durchstehen ,ich habe hier wertvolle Informationen und Erfahrungsberichte bekommen .

Was bitte will man mehr ?

Gibt es überhaupt eine realistische Verbesserungsmöglichkeit ?


Was wir wieder lernen könnten ist mehr Wertschätzung zu bekommen für die Bemühungen anderer Menschen .
Ich habe erst vor kurzem einen Freund verloren ,aufgrund von mangelnder Wertschätzung .

Also nicht Gleichgültigkeit ist das super wichtige Thema ,ob nun hier oder in dieser Gesellschaft überhaupt ,sondern die Kultivierung positiver Werte wie echte gefühlte Dankbarkeit und nicht nur Dankesworte ,echte Herzenswärme und nicht nur spirituelles bli,bla,blo .


Das musste jetzt mal raus ,Gute Nacht an all die wundervollen Menschen hier und auch an die ,die erst noch wundervoll werden wollen .

:thumbup::thumbup::thumbup:
Das kann ich nur unterstreichen !! :)

Auch ich wurde und werde hier sehr gut angenommen/aufgenommen , von Anfang an !
Manchesmal reicht es einfach den Blickwinkel zu verändern und dann zu erkennen. Wenn ich vorn herein schon negativ eingestellt bin, was soll ich dann denn erwarten können ??
Den Fokus auf das richten , was gut tut oder was helfen könnte und net gleich von vorn herein resignieren,.....
Es gibt immer Hilfe , wenn man die Hilfe auch annehmen kann und will.

Ein "Dankeschön" an alle hier , besonders an die die mir ans Herz gewachsen sind !! :umarmen:

LG Asaliah
 
Wenn man gewisse Fragen nicht mehr stellen darf, DAS schadet einem Forum
...und nicht nur dem Forum

Was uns wieder zu der Frage zurück führt ,wieviel Meinungsfreiheit konstruktiv ist .
Meinungen sind Meinungen .
Objektivität ist Objektivität .

Gibt es nicht schon genug Negativität in Foren und in der Welt allgemein ?

Ist es nicht im Sinne des Ausgleichs und auch für das eigene Wohlbefinden besser ,wenn man sich aktiv um mehr Positivität bemüht ?
 
Werbung:
Gibt es nicht schon genug Negativität in Foren und in der Welt allgemein ?

Ist es nicht im Sinne des Ausgleichs und auch für das eigene Wohlbefinden besser ,wenn man sich aktiv um mehr Positivität bemüht ?

Ich empfinde die Frage von Tanita nicht als Negativ

wobei wir wieder bei der Definition Negativ/Positiv wären
 
Zurück
Oben