Habt Ihr nicht auch das Gefühl, .......

Tanita

Mitglied
Registriert
1. August 2008
Beiträge
792
Ort
Norddeutschland
......dass Ihr Euch hier alle gegenseitig im Prinzip, so wirklich, völlig egal seid?

Das ist jetzt bewusst die Rolle des advocatus diaboli, die ich da einnehme. Mir fällt das so oft auf, bzw. ich denke das so oft, wenn ich hier lese. Da sprechen die Leute ein Thema an, das ihnen irgendwie auf der Seele liegt und dann pustet Hans/Franz seine Sülze dazu und das geht so völlig am threadersteller vorbei.

Nicht immer! Zugegeben! Wenn einer Hilfe will, dann sind ganz viele Helfer ganz schnell zu Stelle und wollen helfen. Aber auch da - ganz oft am threadersteller vorbei.
Aber selbst wenn Substanzielles kommt (und das habe ich auch schon für mich so erlebt), dann ist Euch doch im Prinzip die Person hinter dem Forumsnamen egal, oder? Vielleicht identifiziert Ihr Euch mit seinem Problem, auch gerne indem ihr Euch mit dem Gegenstandpunkt identifiziert, aber die Person, die wirklich dahinter steht, die ist Euch doch total egal, oder?

Hat hier schon mal jemand echtes Mitgefühl erfahren und zwar eines derart, dass ihm wirklich substantiell etwas gebracht hat (außer "Eididei, Owehoweh, ich fühle ja so mit Dir.....")? Hat hier schon mal jemand wirklich so richtig mit jemandem mitgefühlt? Ich noch nicht!

Ich glaube, in so einem Internetforum gibt`s nicht anderes außer Anregungen und eine breites Feld, um seine Spannungen kurzfristig und sicher nicht nachhaltig abzureagieren. Es gibt hier nichts wirklich Persönliches. Was meint Ihr?

Tanita:)
 
Werbung:
Wenn du so schreibst, wie dus fühlst, ist die Chance grösser, dass du erfühlt wirst, d.h. von 10 Antworten vielleicht eine die dich wirklich berührt und auch trifft...naja, optimistische Schätzung
Beim einzigen Thread, den ich bisher gestartet habe, gabs ca. 3 Seiten Antworten, wovon mich 2 wirklich weitergebracht haben und ein einziger wo ich sagen kann, der hat mich GEFUEHLT.
 
oh doch hab schonmal mitgefühlt ... hab mich da richtig gefreut :D

war aber eine PN sache und keine forenbeitragsgeschichte

;)
 
also wenns probleme gibt
dann leide nicht ich zunächst sondern der-die andere
wie geh ich damit um?
mitgefühl #ja klar
nur wird das auch so verstanden ?
dann kommt hinzu
will der mensch wirklich hilfe oder will der oder die einfach nur mal getröstet werden und stellt fest ...wie schön das doch ist
ist es ja auch
und wenn ich dann merke ...der oder die will gar keine hilfe haben sondern will nur mal trauern ...und das kann dauern
dann kann s bei mir auch schon mal leicht schroff werden ...son wachmacher...
 
Doch ich habe sehr wohl das Gefühl das es hier Menschen gibt die mitfühlen , und auch sehr hilfsbereit sind. Manche sind noch da , andere schon gegangen und andere kommen wieder , mit einigen hat man ein freundschaftliches Verhältnis und wenige kennt man aus persönlichen Gründen, auch persönlich . Oder durch andere Verknüpfungen .

Und das finde ich schön und erinnere mich gerne an die Menschen mit denen ich bereits schrieb, aber wie alles im Leben ist auch das Vergänglich , doch gewisse werde ich nie vergessen und bin ihnen im Herzen verbunden .

LG Asaliah
 
also wenns probleme gibt
dann leide nicht ich zunächst sondern der-die andere
wie geh ich damit um?
mitgefühl #ja klar
nur wird das auch so verstanden ?
dann kommt hinzu
will der mensch wirklich hilfe oder will der oder die einfach nur mal getröstet werden und stellt fest ...wie schön das doch ist
ist es ja auch
und wenn ich dann merke ...der oder die will gar keine hilfe haben sondern will nur mal trauern ...und das kann dauern
dann kann s bei mir auch schon mal leicht schroff werden ...son wachmacher...

Was heißt das? Mitgefühl, ja klar. ? Fühlst du da irgendwas? Oder hast du nur eine gedachte Vorstellung davon, wie derjenige vielleicht fühlen könnte? Ich meine, fragst du wirklich nach? Interessiert Dich das wirklich? Hast du da ein Herzinteresse dran?
 
Ich hab hier schon einige liebe Menschen kennengelernt, die ich wirklich gerne habe.

Es berührt mich auch viel, was hier steht. Frag auch manchmal per PN nach wie es demjenigen geht und telefoniert hab ich auch schon.

Echtes Mitgefühl und Hilfe hab ich hier auch schon bekommen, in Themen und in PNs. :)
 
Werbung:
Kommt halt immer auch auf die eigene Erwartungshaltung an und die darf man angesichts völlig unterschiedlicher Charaktere, die einem hier so unterkommen, nicht allzu hoch schrauben.
Der Tiergarten Gottes ist vielfältig und artenreich :D

Nichts desto trotz muß ich aber konstatieren, dass mir hier in diesem Forum auch sehr viel Trost und Hilfe zuteil wurde, als ich sie brauchte. Ich hab sie in dieser Form nicht erwartet, aber bekommen und dafür bin ich heute noch unendlich dankbar :)
lg
Sunny
 
Zurück
Oben