Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst ein Mörder kann also z.B. durchaus ein sehr hohes Einfühlungsvermögen für sein potentielles Opfer haben – das er damit vollkommen mitleidslos in seine Falle lockt.
Hmmm, also ich denke, dass es bei einem, der einen Mord plant, kein Einfühlungsvermögen ist, das er seinem Opfer gegenüber an den Tag legt. Da würde er sich ja selbst boykottieren - sofern ein Serienmörder überhaupt in der Lage ist, Empathie zu empfinden.
So einige Neurologen und Psychologen sind der Meinung, dass vielen Serienmördern (Psychopathen) die Fähigkeit zur Empathie gänzlich fehlt (Quelle).

Da ist wohl eher die Vortäuschung von Vertrauenswürdigkeit oder Hilflosigkeit oder einer anderen menschlichen Regung im Spiel, um ein potentielles Opfer anzulocken.
Ted Bundy nutzte solche Methoden (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmmm, also ich denke, dass es bei einem, der einen Mord plant, kein Einfühlungsvermögen ist, das er seinem Opfer gegenüber an den Tag legt. Da würde er sich ja selbst boykottieren - sofern ein Serienmörder überhaupt in der Lage ist, Empathie zu empfinden.
So einige Neurologen und Psychologen sind der Meinung, dass vielen Serienmördern (Psychopathen) die Fähigkeit zur Empathie gänzlich fehlt (Quelle).

Da ist wohl eher die Vortäuschung von Vertrauenswürdigkeit oder Hilflosigkeit oder einer anderen menschlichen Regung im Spiel, um ein potentielles Opfer anzulocken.
Ted Bundy nutzte solche Methoden (Quelle).

Ok, dann versuch ich’s noch mal an dem Beispiel eines „Guten“ zu verdeutlichen, was ich meine.
Bei einem „Profiler“, der sich in die „Psyche“ eines unbekannten Täters zu versetzen versucht – sollte möglichst Mitleid, Sympathie oder jede andere persönliche Gefühlsregung – des eigenen Egos Pause machen – bis er seine Profilerstellung, möglichst unverwässert abgeschlossen hat, finde ich.
Auch wenn man diese Berufsbetätigung natürlich nicht unbedingt als eine „übersinnliche“ bezeichnen muss.
Die Grundrechte des Täters werden, meiner Meinung nach, dabei jedoch nicht beschnitten, möchte ich dazu nur noch ergänzend sagen.
Falls jemand dachte, ich wäre hier off-topic unterwegs.:whistle::D
 
Ja, tun sie.
Aber das Blockieren ist ja im Grunde genommen ein Zeichen von Angst.

Menschen, die nach außen eine gewisse Offenheit zulassen können, aber gleichzeitig ganz bei sich selbst angekommen sind und wissen, wer sie wirklich sind, können einen geistigen Kontakt zulassen, ohne zu riskieren, sich dabei selbst zu verlieren.
Sie sind dann auch fähig, den anderen innerlich zu berühren, ohne sich selbst dabei aufzugeben.

Du hast eher Angst davor, dass Du Deine Ansichten revidieren müsstest. Deshalb machst Du dicht.
Hahaha!
Davon träumst du wohl und das noch wegen dir?!
Hahaha!
Ich habe dich schon des Öfteren auf deine Mängel hingewiesen .
Ich sag nur Antifa, du spielst die Expertin und ziehst dir eh nur alles aus dem Netz.
Und präsentierst mir dann noch stolz, dass Migrantifa ein Begriff der AFD wäre , um mir zu beweisen, wie Rechts ich doch bin. *huhu*
Dabei bezeichnen sich linke Gruppen selbst als Migrantifa. :ROFLMAO:
Und das war nur ein Beispiel.


Und richtig, es geht darum, nach außen eine gewisse Offenheit zuzulassen .
Dabei bist du wieder mal nicht in der Lage, weiter und komplex zu denken .
Es muß nämlich sorgfältig definiert werden, wer/was unter die gewisse Öffnung fällt.
Die meisten Energien, die einem im Alltag begegnen sind nämlich störend und überflüssig.
Deshalb fokussiert man sich auch nur auf die Energiefelder die nötig und positiv für einen sind,

Unsere seelischen Ebenen sind nun mal schief, somit kann auch keine konstruktive Energie fließen = Problempotenziale.
Natürlich könnte man versuchen, auf die jeweils andere Ebene zu gelangen, das erfordert aber ein hohes Maß an energetischer Arbeit und es macht in deinem Fall, keinen Sinn.
Ich benutze diese Kraft lieber für meine tägliche, professionelle Arbeit, als sie zu verschwenden. :whistle:
 
Hmmm, also ich denke, dass es bei einem, der einen Mord plant, kein Einfühlungsvermögen ist, das er seinem Opfer gegenüber an den Tag legt. Da würde er sich ja selbst boykottieren - sofern ein Serienmörder überhaupt in der Lage ist, Empathie zu empfinden.
So einige Neurologen und Psychologen sind der Meinung, dass vielen Serienmördern (Psychopathen) die Fähigkeit zur Empathie gänzlich fehlt (Quelle).

Da ist wohl eher die Vortäuschung von Vertrauenswürdigkeit oder Hilflosigkeit oder einer anderen menschlichen Regung im Spiel, um ein potentielles Opfer anzulocken.
Ted Bundy nutzte solche Methoden (Quelle).
Und auch hier wieder, nicht weiter und komplex gedacht.

Empathie bedeutet:
die Fähigkeit sich in das Denkmuster und die Emotionen, anderer einzuklinken. (trifft auch bei Hellsicht zu)
Damit kann man auch ganz bewusst Leute manipulieren.
Du gehst aber davon aus, dass Empathie automatisch nur positiv besetzt ist.
 
Ich benutze diese Kraft lieber für meine tägliche, professionelle Arbeit, als sie zu verschwenden. :whistle:

Welche "professionelle Arbeit" meinst du?Du hängst doch hier von morgens bis abends im Forum ab, und dann auch nur im UF "Gesellschaft und Politik" und betreibst Linken-Bashing auf Stammtisch-Niveau. Und das war's auch schon.

Auf die Idee, eine Hellsichtige vor sich zu haben, kommt man da eher wenig bis kaum. Auch nicht übrigens, wenn man die Bildtapete in deiner Signatur anguckt. Obwohl - das Eichhörnchen in der Mitte ist cool. Das war es dann aber auch schon.

Oder meinst du mit "professioneller Arbeit" die Rumquatscherei hier?:confused4
 
Interessant, ich habe mal das Wort Migrantifa gegoogelt, weil ich das nicht kenne, soviele neue politische Ausrichtungen und Dinge, bin da nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, noch krasser finde ich das was ich screen-shootete:

Firefox_Screenshot_2020-06-30T07-03-01.655Z.png

Es wird bereits davon ausgegangen, dass es nicht gefällt...
 
Ich habe dich schon des Öfteren auf deine Mängel hingewiesen .
Klar, habe ich meine Mängel. Hast Du keine?
Offensichtlich bildest Du Dir ein, im Gegensatz zu anderen keine zu haben.

Du gehst aber davon aus, dass Empathie automatisch nur positiv besetzt ist.
Nein, natürlich nicht.

Was Empathie bei Psychopathen/Serienmördern angeht ... und da antwortete ich gestern auf den Beitrag von @Elfman...
Die können sich zwar in die Empfindungswelt eines anderen einklinken (das nutzen sie für ihren Missbrauch), aber trotzdem sind sie de facto nicht in der Lage, das Leid eines anderen wirklich nachzuempfinden, zu fühlen was der andere fühlt.
Sie gehen dann vorher bewusst wieder raus.
Das ist wahrscheinlich auch das, was Du laufend machst, @Orphina ... :whistle:
 
Welche "professionelle Arbeit" meinst du?Du hängst doch hier von morgens bis abends im Forum ab, und dann auch nur im UF "Gesellschaft und Politik" und betreibst Linken-Bashing auf Stammtisch-Niveau. Und das war's auch schon.

Auf die Idee, eine Hellsichtige vor sich zu haben, kommt man da eher wenig bis kaum. Auch nicht übrigens, wenn man die Bildtapete in deiner Signatur anguckt. Obwohl - das Eichhörnchen in der Mitte ist cool. Das war es dann aber auch schon.

Oder meinst du mit "professioneller Arbeit" die Rumquatscherei hier?:confused4
Ja, ich hab dich auch ganz doll lieb. :love::love::love:
 
Klar, habe ich meine Mängel. Hast Du keine?
Offensichtlich bildest Du Dir ein, im Gegensatz zu anderen keine zu haben.

Was Empathie bei Psychopathen angeht.
Die können sich zwar in die Empfindungswelt eines anderen einklinken (das nutzen sie für ihren Missbrauch), aber trotzdem sind sie de facto nicht in der Lage, das Leid eines anderen wirklich nachzuempfinden, zu fühlen was der andere fühlt.
Sie gehen dann vorher bewusst wieder raus.
Das ist wahrscheinlich auch das, was Du laufend machst. :whistle:
Natürlich hab ich auch Mängel.
Hol mir aber nicht alles aus dem Netz und spiele dann die Expertin.


Doch, sie können das Leid nach empfinden, das genau törnt sie ja an.
Sie lieben es zu quälen und zu zerstören, Macht aus zu üben.
Wobei Pädo Kriminelle natürlich behaupten, sie würden die Kinder ja lieben. *kotz*

Und du hast explizit vorher geschrieben, sie sind nicht in der Lage empathisch zu sein und jetzt plötzlich auf einmal "Die können sich zwar in die Empfindungswelt eines anderen einklinken".
Naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich hab ich auch Mängel.
Ach wirklich? Das weißt Du?

Hol mir aber nicht alles aus dem Netz und spiele dann die Expertin.
Das tu ich genauso wenig. Das ist so eine Einbildung von Dir.

Doch, sie können das Leid nach empfinden, das genau törnt sie ja an. Sie lieben es zu quälen und zu zerstören.
Ne, neee. Das sind zwei paar Stiefel!
Selbst spüren bzw. empfinden sie das Leid nicht nach. Damit würden sie sich selbst boykottieren. (Und das genau meinte ich auch!)
Die schalten vorher um.
Und nicht jeder Mörder spielt wirklich mit dem Leid des anderen. Manchen reicht es auch, wenn sie ihren Tötungstrieb bzw. -wunsch ausleben können.
Nur wenn sie auch sadistisch veranlagt sind, dann genießen sie, wenn ein anderer leidet.
Dann halten sie ihr Opfer auch länger am Leben. Sie wollen beobachten, wie der andere leidet.

So, genug Off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben