Groko, Minderheitsregierung oder Neuwahlen?

Es gibt noch eine Option. Einfach mal eine Legislaturperiode ausfallen lassen. Ohne den Quatsch mit den Neuwahlen. Spart einen Haufen Kohle.
 
Werbung:
ich würde ja alle parteien in die regierung mit aufnehmen...bei wichtigen debatten und entscheidungen einsperren...die jenigen die noch rauskriechen können übermitteln uns das geschehen...es werden eh immer mehr arbeitslos...darum nachfolger oh mass...:D

Nicht ganz. Der Papst wird auch mit Indianern gezeigt. Weißer Rauch, schwarzer Rauch.
Bei Wasser & Brot. Von jeder Partei der Hauptvertreter. Die Frage zur Entscheidung kennen wir im Voraus. Wurde eine positive Entscheidung getroffen, kommt der weiße Rauch. Wurde keine Entscheidung getroffen, kommt grauer Rauch. Vertagung. Kommt schwarzer Rauch, wurde negativ entwschieden. Da braucht es keine Journalisten, keine Kundschafter.
 
Nicht ganz. Der Papst wird auch mit Indianern gezeigt. Weißer Rauch, schwarzer Rauch.
Bei Wasser & Brot. Von jeder Partei der Hauptvertreter. Die Frage zur Entscheidung kennen wir im Voraus. Wurde eine positive Entscheidung getroffen, kommt der weiße Rauch. Wurde keine Entscheidung getroffen, kommt grauer Rauch. Vertagung. Kommt schwarzer Rauch, wurde negativ entwschieden. Da braucht es keine Journalisten, keine Kundschafter.

halt ich für weniger gut...wenigstens möchte ich meinen kleinen beitrag zugeben für die arbeitslosen menschen hier...auch wenn sie dafür ganz schwer büßen müssen was ihre parteigegner betrifft...
a037.gif
ein bisschen sozial soll ma da doch sein..die frührente muss natürlich gesichert sein!...:) (ich glaub wir sind ot..:D)
 
ich frage mich auch, was wird steinmeyer jetzt tun,
ich meine er wird erstmal einen Kanzler vorschlagen, ob das Merkel ist, ich habe da so meine Zweifel.
Es gibt ja noch andere die möglich wären.
Wie sieht es aus mit Glöckner oder van der Leye oder Lammert.
Sind ja alles kandidaten die durchaus in irgendeiner Weise auch bei anderen beliebt sind , denn es geht ja auch darum, das der Kandidat halt auch Stimmen und zwar die Mehrheit bekommt, das sollte er schon im Blick haben.

In Punkto Schulz, keine Chance meiner Meinung nach.
Ich bin für Neuwahlen.

Schulz sehe ich auch nicht. Habe irgendwo so ein schönes Bild gesehen, da verneigt es sich demütig vor der Merkel. Einfach nur schlimm. Der Mann hat kein Rückgrat.
Sollte ich das Bild wiederfinden stelle ich es ein.
Was ist eure Meinung zur Nahles als Kanzlerkandidatin?
 
Mir gefällt die Konsequenz mit der die FDP diesen Kindergarten jetzt endlich beendet hat. Wie lange hätten sie denn noch sondieren wollen, wo jeder einigermaßen politisch denkende Mensch von vornherein wußte, dass sich die Positionen der einzelnen Parteien diametral gegenüberstanden, und niemand der Beteiligten wirklich vorhatte sich zu bewegen. Wie hätte das für 4 Jahre gut gehen sollen, wenn Weltbilder dermaßen auseinander liegen? Grad die Miniparteien mit einem Wählervotum von unter 10% haben sich aufgeführt, als könnten sie die politische Richtung allein bestimmen. So gehts ja nun auch nicht. Gut, dass die FDP das noch erkannt und die Reißleine gezogen hat, bevor das Chaos dann in einer bestehenden Koalition ausgebrochen wäre.
Ich hoffe auf Neuwahlen, die ein klareres Wählervotum zeigen.
Tja die Grünen hätten am Ende wohl mehr durchgesetzt als die FDP und die FDP zum Verlierer gemacht.

Vier Jahre hätte Jamaika eh nicht gehalten
 
büßen müssen was ihre parteigegner betrifft...
a037.gif
ein bisschen sozial soll ma da doch sein..die frührente muss natürlich gesichert sein!...:) (ich glaub wir sind ot..:D)

Der Unterschied zwischen Arbeitsfreien und Arbeitslosen (früher: Tagelöhner) ist der, dass sich Arbeitsfreie ihre Arbei frei aussuchen können, wenn was frei ist, während Arbeitslose per "Arbeitstombola" uneigenstimmend verteilt werden. Arbeitslose trifft es daher wie die Faust aufs Auge.

Und sozial ist es ganz gewiss nicht, für Arbeitslose etwas zu tun. Es wird für die Wirtschaft etwas getan, wenn man sie aus dem Verkehr zieht.

Und OT ist es eigentlich auch nicht wirklich, denn der Bundestag ist erstmals seit ner Menge von Jahren am "arbeiten". Die Arbeit ist zu Ende, wenn ein Ergebnis in Sachen Endlösung geschafft wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben