Glaubt ihr Edelsteine haben wirklich eine Wirkung?

Glaubt ihr Edelsteine haben wirklich eine Wirkung?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Ich habe schon viele Steine gekauft, die mich angesprochen haben. Aber keinen der auf Dauer gepasst hat. So bewundere ich diese Steine, trage aber keinen bei mir. Ich suche also noch. :)

Ich dachte mal, ich hätte den richtigen Stein für mich gefunden. In Spanien, am Dalifelsen. Ein Felsen zu dem ich immer wieder zurückkehre. Das Cap de Creus ist magisch! Für mich hatte ein bestimmter Stein eine gewisse Energie. Den wollte ich mitnehmen (ging damals noch). Zuhause hat er aber seine dort spürbare Energie verloren. Ich werde ihn beim nächsten Aufenthalt dort, wohl wieder an seinen Platz legen.

Es kann sein, dass keineswegs er seine Energie verlor, sondern Deine sich verändert hat (Zu Hause hat man eine andere Energie als auf Cap de Creus, wo man nur hin und wieder sein kann).
Ich habe nie einen STein für Dauer bei mir getragen. Das hat immer gewechselt - wobei ich eh nur wenig bei mir trage. Meistens stehen Kristalle bei mir im Raum - und da gibt es welche, die einfach bleiben werden. Die werden nicht weiter gegeben. Andere wurden weiter gegeben....
 
Die Kristalle sind von Devas beseelt, das sind wunderschöne intelligente Wesen, nur blutet mein Herz wenn ich dran denke wie die Steine durch Sprengung gewaltsam der Erde entrissen werden, oder sogar teilweise Kinder in den Minen schuften müssen, gar nicht schön und gar nicht heilsam.
Jeder ungewöhnliche Stein der sich von selbst finden lässt, kann deshalb mehr Kraft haben. Trotzdem hat alles immer eine Wirkung, ob man daran glaubt, oder nicht.
 
Edelsteinsteine aus Esotrikmessen sind wahrscheinlich industriell hergestell
Na so ist es nicht wirklich. Ich weis jedenfalls von einem Aussteller, den ich persönlich kenne, dass dieser 2x im Jahr nach Ida Oberstein fährt und dort seine Steine sorgfältig aussucht. Nicht jeder Stein kann industriell hergestellt werden und wenn Du sicher sein willst, dann geh zu einen Edelsteinhändler, da kannst Du gewiss sein, gut beraten zu werden und die Auswahl ist riesig (Für jedes Geldbörserl etwas) Alles andere wäre Betrug.

Für die Wirkung : Wenns nicht hilft dann schadet es nicht also traut Euch und glaubt an die Kraft der Steine.......
Mein Enkelkind 2 hat, wenn es als kleines Kind krank war, immer einen Rosenquarz in ihrem Händchen gehalten. Sie ist damit eingeschlafen und hat immer gesagt dass es ihr gut tut. Ich hatte einen großen Verbrauch an Rosenquarzschmeichelsteinen........
er soll Kopfschmerzen lindern,
die Organe im Herzbereich stärken.
Weiterhin soll er schädliche Strahlungen (z. B. Wasseradern, Elektrosmog) absorbieren können.

LG

718009_94932.gif
 
Mein Enkelkind 2 hat, wenn es als kleines Kind krank war, immer einen Rosenquarz in ihrem Händchen gehalten. Sie ist damit eingeschlafen und hat immer gesagt dass es ihr gut tut.
Schön. Rosenquarz ist quasi ein "Allrounder" :) (y)

Ich dachte mal, ich hätte den richtigen Stein für mich gefunden. In Spanien, am Dalifelsen. Ein Felsen zu dem ich immer wieder zurückkehre. Das Cap de Creus ist magisch! Für mich hatte ein bestimmter Stein eine gewisse Energie. Den wollte ich mitnehmen (ging damals noch). Zuhause hat er aber seine dort spürbare Energie verloren.
Es kann sein, dass keineswegs er seine Energie verlor, sondern Deine sich verändert hat
Ich kann mich deiner Meinung, @LalDed nur anschließen.
Funktioniert auch umgekehrt, dass man nix spürt, halt ein schönes Schmuckstück hat u. eines Tages wirkt der Stein.

So geschehen mit einem Sodalith. Habe einen schöne Anhänger, dunkelblau, der eine Ewigkeit schon in der Schatulle lag. Gekauft, 1-2x getragen u. "vergessen". An dem Tag, als ich mich an ihn erinnerte u. anlegte hatte ich schon beim Aufstehen Kopfschmerzen. Im Laufe des Tages verschlimmerten sich diese, trotz Schmerzmittel. Irgendwann kam mir der Gedanke dass die Verschlimmerung am Stein liegen könnte u. legte vorsichtshalber die Kette ab. Wieder zuhause las ich mich schlau u. siehe da: Sodalith hilft gegen Kopfschmerzen, verschlimmert diese jedoch zuerst, wenn man welche hat. Hatte den Stein zum falschen Zeitpunkt angelegt. Oder andersherum: intuitiv richtig gehandelt, jedoch versäumt nachzulesen, denn mit Vorwarnung hätte ich die Schmerzen ertragen.

Habe auch jahrelang schlecht auf Hämatit reagiert, er schnürte mir die Kehle zu. Eines Tages, im Zusammenspiel mit Türkis trug er sich angenehm.
 
Na so ist es nicht wirklich. Ich weis jedenfalls von einem Aussteller, den ich persönlich kenne, dass dieser 2x im Jahr nach Ida Oberstein fährt und dort seine Steine sorgfältig aussucht. Nicht jeder Stein kann industriell hergestellt werden und wenn Du sicher sein willst, dann geh zu einen Edelsteinhändler, da kannst Du gewiss sein, gut beraten zu werden und die Auswahl ist riesig (Für jedes Geldbörserl etwas) Alles andere wäre Betrug.

Für die Wirkung : Wenns nicht hilft dann schadet es nicht also traut Euch und glaubt an die Kraft der Steine.......
Mein Enkelkind 2 hat, wenn es als kleines Kind krank war, immer einen Rosenquarz in ihrem Händchen gehalten. Sie ist damit eingeschlafen und hat immer gesagt dass es ihr gut tut. Ich hatte einen großen Verbrauch an Rosenquarzschmeichelsteinen........
er soll Kopfschmerzen lindern,
die Organe im Herzbereich stärken.
Weiterhin soll er schädliche Strahlungen (z. B. Wasseradern, Elektrosmog) absorbieren können.

LG

Anhang anzeigen 76902

Deshalb liebe ich Rohkristalle: da würde fast nix von Menschen dran verändert....
 
Werbung:
Da auch die Edelsteine ein Teil der Natur sind, würde ich ihnen niemals abreden, dass sie eine Wirkung haben, die haben sie für mich auf jeden Fall. Nähme man an, die täten seinen Besitzer "nur" glücklich machen, so ist dies bereits eine von ihnen erzeugte Wirkung.

Edelsteine können sowohl psychisch wie auch physisch eine Wirkung auf ihren Träger und Besitzer haben, ich merke z.b, wenn ich meine Kette trage die ich selber machte, (Malachit) dass ich mich damit stärker und auch ein wenig glücklicher fühle.

Was ich aber für möglich halte: nicht jeder Edelstein hat auf jeden Menschen eine oder die gleiche Wirkung, ich denke, dass man auch "seinen" Edelstein finden muss, also er muss zur Persönlichkeit passen. :)
 
Zurück
Oben