Glaubt ihr Edelsteine haben wirklich eine Wirkung?

Glaubt ihr Edelsteine haben wirklich eine Wirkung?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Dafür habe ich wenig bis gar keine spirituelle Erfahrung, mit Steinen. :) Ich weiß, dass ich ein Stück von mir, Energie von mir, verschenken kann. Gute Dinge, wie Kraft.

Mein Bezug zu Steinen hat schon früh angefangen. Da habe ich Steine aus der Natur gesammelt. Sie sind nicht weniger „edel“, als das, was man als Edelsteine bezeichnet. Schon allein das meist farbige Innenleben eines geteilten Steines. Meist wunderschön.

Die Schönheit der Steine zu sehen und zu schätzen, so wie Du, und die edlen Seiten in sich zu pflegen und nach außen zu leben, so wie Du -
das IST spirituell, finde ich.

:blume:
 
Werbung:
Die Schönheit der Steine zu sehen und zu schätzen, so wie Du, und die edlen Seiten in sich zu pflegen und nach außen zu leben, so wie Du -
das IST spirituell, finde ich.

:blume:

Oh, das hast du aber lieb geschrieben. Danke. Hab ich heute wirklich gebraucht. :)

Ich habe generell einen sehr starken Bezug zur Natur, ohne sie tatsächlich praktisch zu nutzen. Außer Kräuter zu ziehen, zu trinken. Aber ich lese viel darüber und es fasziniert mich, was alles damit möglich ist.
 
Wenn Du Kristalle "programmierst", bedeutet es, dass Du eine gewünschte Wirkung auf die Kristalle .. projizierst oder was auch immer?
Ja, das trifft es schon recht gut.

Kristalle können, wir alle anderen Stoffe auch, energetische Muster speichern.
Das besondere an Kristallen ist, die Muster bleiben lange Zeit unverfälscht!
Sind sind ein guter Speicher, der exakt wieder gibt.
 
Wenn man die richtige Edelstein für sich findet, könnte eine Wirkung haben. Nur, nicht alle Steine passen zu einen. Dieses Stein müsste mich quasi anziehen.

Edelsteinsteine aus Esotrikmessen sind wahrscheinlich industriell hergestellt.
Wie erkenne ich echtes Edelsteine und wo gibt's die zu kaufen?
 
Ich hab Weihnachten meinem SV (die Abkürzung hört sich immer noch nach ner Versicherung an...) einen weißen Opalith geschenkt. Ich bin da nicht nach Steinart oder ob echt oder nicht echt gegangen. Sondern nach Gefühl. Dieser weiße Stein hat geleuchtet, sprach mich an und ich konnte mir rein gefühlsmäßig (ich wusste es nicht) vorstellen, dass er ihm gefällt. Hat er wohl auch.

Weiß und wenn das Licht durchscheint, kann er wie durch ein Kaleidoskop schauen. Es symbolisierte für mich: Helligkeit, Reinheit.

Steine verschenke ich nur an Menschen, die für mich eine besondere Bedeutung haben. Weil... Ich meine immer, dass man von sich selbst aus, ein Stück seiner eigenen Kraft, Energie und Liebe mit verschenkt.

Klingt irgendwie abergläubisch und abgehoben, oder? Aber es mag an meiner besonderen Beziehung, zu diesem kleinen Stückchen Erde liegen.

Steine haben für mich also nicht nur einen Wert, weil sie selten sind. Sie symbolisieren etwas. Wisst ihr, was ich meine?

(Ich hab aber insgeheim gehofft, dass mich der Verkäufer nicht veralbert hat...)
 
Werbung:
Wenn man die richtige Edelstein für sich findet, könnte eine Wirkung haben. Nur, nicht alle Steine passen zu einen. Dieses Stein müsste mich quasi anziehen.

Edelsteinsteine aus Esotrikmessen sind wahrscheinlich industriell hergestellt.
Wie erkenne ich echtes Edelsteine und wo gibt's die zu kaufen?

Ich habe schon viele Steine gekauft, die mich angesprochen haben. Aber keinen der auf Dauer gepasst hat. So bewundere ich diese Steine, trage aber keinen bei mir. Ich suche also noch. :)

Ich dachte mal, ich hätte den richtigen Stein für mich gefunden. In Spanien, am Dalifelsen. Ein Felsen zu dem ich immer wieder zurückkehre. Das Cap de Creus ist magisch! Für mich hatte ein bestimmter Stein eine gewisse Energie. Den wollte ich mitnehmen (ging damals noch). Zuhause hat er aber seine dort spürbare Energie verloren. Ich werde ihn beim nächsten Aufenthalt dort, wohl wieder an seinen Platz legen.
 
Zurück
Oben