Glaubt ihr an Gott

Immer diese Einschränkungen...er liebt mich nur dann, wenn ich meine Sünden bekenne...
Nein Jimmy- Gott liebt dich auch dann, wenn du deine Sünden nicht bekennst. Aber dann merkst du nix davon- darum geht's.

JimmyVoice schrieb:
Ich muss mich für meine Sünden nur vor mir selbst rechtfertigen.
*schmunzel* Besteht denn zwischen dir und Gott ein Unterschied? Ich meine, wenn du deine Sünden vor dir selbst eingestehst, dann gestehst du sie doch vor Gott ein. Eingestehen, wohlgemerkt- nicht rechtfertigen. Wer Sünden rechtfertigt, begeht sie wieder und wieder.

JimmyVoice schrieb:
Ich stehe zu meinen Fehlern, ich hab sie gemacht, weil sie gemacht werden mussten. Ohne Fehler tritt man nur auf der Stelle.
Ja schon, Fehler können Bewegung in die Sache bringen. Aber nur, wenn man wirklich erkennt, dass es Fehler sind und warum es Fehler sind. Sonst macht man denselben Fehler immer wieder und tritt damit auf der Stelle.

:)
 
Werbung:
Meßgewänder sind das Kostüm der Narren am Himmlischen Hof.
(Ambrose Bierce, amerikan. Journalist und Schriftsteller, 1842-1914)
(...von den vielen Modeerscheinungen der Kleidung der Anderen mal ganz abgesehen.)
Aber...
ist es nicht egal, wie sich jemand anzieht?
Wer sich daran aufhält, der bleibt an der äußersten Oberfläche hängen.
 
In der Schrift steht über Spötter und Lästerer:

Spr 14, 6Ein Spötter sucht Weisheit und findet sie nicht, doch für den Verständigen ist Erkenntnis leicht.
Spr 18, 7Der Mund des Toren wird ihm zum Verderben, und seine Lippen sind der Fallstrick seiner Seele.

Wenn ihr keinen Glauben habt, so spottet trotzdem nicht!

2Pt 3, 3Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln
2Pt 2, 12Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrunde gerichtet werden,
Gal 6, 7Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.

lg
Schreib!
 
ein wirklicher bauer würde dazu wohl sagen,
es sei gut an gott zu glauben,
denn er lässt die sonne scheinen, den wind wehen,
und den regen auf die erde fallen,
aber eine hagelversicherung ist besser! :)

ach ja,
die hagelversicherung macht auch der mensch,
so wie das säen der getreidekörner. :rolleyes:


und ein :weihna2
 
In der Schrift steht über Spötter und Lästerer:

Zitat:
Spr 14, 6Ein Spötter sucht Weisheit und findet sie nicht, doch für den Verständigen ist Erkenntnis leicht.
Spr 18, 7Der Mund des Toren wird ihm zum Verderben, und seine Lippen sind der Fallstrick seiner Seele.
Wenn ihr keinen Glauben habt, so spottet trotzdem nicht!
Wer zumindest an sich selbst glaubt, der hat einen Glauben: den Glauben an sich selbst.
Zweitens fehlt Menschen, die fundamentalistisch denken jeglicher Humor, wenn es um Glaubensfragen geht.
Humorlosigkeit ist aber auch ein Hindernis auf dem Wege zu Gott, denn hier fehlt die Leichtigkeit und ist stattdessen die Verbissenheit.

2Pt 3, 3Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln
2Pt 2, 12Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrunde gerichtet werden,
Gal 6, 7Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.
Erstens:
Tiere haben ihre Instinkte und auch ein Sozialverhalten sowie eine Elternliebe.
Je entwickelter das Großhirn, desto weniger ausschlaggebend sind die Instinkte.
Tiere eine Unvernunft anzuhängen, zeugt von wenig Kenntnis der Sachlage.

Zweitens:
Die Behauptung "Gott lässt sich nicht spotten!" zeugt davon, dass dieser Text von einem Fundamentalisten stammt. Typisch menschlich!
Und Paulus war ein Fundamentalist mit Leib und Seele.
Gott hat den Humor erfunden und Er/Sie besitzt selbst sicherlich den feinsten Humor.
Vor allem aber: Gott steht darüber und ein Mensch, der es nicht schafft, darüber zu stehen sollte sich mal Gedanken machen, ob Gottes Größe (die Größe des eigenen Selbstes) nicht weit größer ist, als die des menschlichen.
 
Werbung:
Tiere eine Unvernunft anzuhängen, zeugt von wenig Kenntnis der Sachlage.

Ich würde Tiere nicht so abqualifizieren.

Die Behauptung "Gott lässt sich nicht spotten!" zeugt davon, dass dieser Text von einem Fundamentalisten stammt.

Was ist an einem Fundamentalisten schlecht? Es besagt nur, daß jemand ein Fundament hat, ich habe gerne ein Fundament! Das Wort an sich wird aber medial immer in negativem Zusammenhang gebracht, sodaß eine negative Prägung entstand.

lg
Schreib!
 
Zurück
Oben