Glaubt ihr an Gott

er liebt dich auch so, aber errettet kannst du nur werden wenn du dich retten lässt! Gott zwingt dich nicht, es ist deine Entscheidung,
[


Es reicht mir, wenn er mich liebt! :D Rettungsaktionen nehme ich bei Bedarf gerne zusätzlich an! :)


QUOTE]


Gott hat hier klare Worte, da gibt es nichts zu missverstehen!

lg
Schreib![/QUOTE]


Was sagt er? Dass wir verdammt werden? Sagt er es, ja oder nein?
Und wenn ja, wo?


LG

believe
 
Werbung:
er liebt dich auch so, aber errettet kannst du nur werden wenn du dich retten lässt! Gott zwingt dich nicht, es ist deine Entscheidung,


Es reicht mir, wenn er mich liebt! :D Rettungsaktionen nehme ich bei Bedarf gerne zusätzlich an! :)


Gott hat hier klare Worte, da gibt es nichts zu missverstehen!

lg
Schreib!


Was sagt er? Dass wir verdammt werden? Sagt er es, ja oder nein?
Und wenn ja, wo? Und WEM?


LG

believe
 
aber von einem direkten gottesverständnis ist man da immer noch fern.
Wir können garkein Verständnis bekommen weil die Wahrheit oder das was Ist, jenseits unserer Gedanken liegt.
Wir können Es garnicht denken.
Wir haben auch keine Gefühle dafür darum nennen wir es *Nichts* oder *Stille*.
Wir sind diese Stille und mit unseren Gedanken und Gefühlen schöpfen wir aus ihr/uns und bringen es in sichtbare Form.
Wir sind nicht der Körper, wir gehen weit darüberhinaus, unser Körper ist nur Werkzeug.
Wir glauben das wir sind, ein Ich haben weil wir Denken, so in der Art *ich denke darum bin ich* einerseits ist es so andererseits aber nicht.
Wir sind das, was wir nicht denken können.
In unserem natürlichen Sein, unseren ursprünglichen Bewusstsein lebten wir uns in unserer ganzen Fülle, bis der Tag kam an dem der Mensch beschnitten wurde damit die Fülle an andere ging und immer noch geht.
Es wurde ein Gott und ein Teufel erfunden wobei der Teufel mächtiger ist als Gott denn er verführt ja die Kinder Gottes , deshalb darf man keinem trauen auch Gott nicht (denn er lässt es ja zu) sondern man muss sich genau an das geschriebene Wort halten um nicht in die ewige Verdammnis zu fallen.
Angst ist ein gutes Mittel um jemanden in Schach zu halten und wenn dann doch die Wahrheit ins Bewusstsein kommt oder einer erzählt davon dann wird gesagt, es sind die Einflüsterungen des Teufels.
Der Mensch ist ein wunderbares Wesen er ist all das was über Gott gesagt wird und noch viel mehr und es wird Zeit das er seine geistige Freiheit wieder erlangt und wieder zu sich Selbst findet.
Wir müssen uns nur s/Selbst vertrauen auch wenn man manchmal nicht gleich alles versteht aber wir würden uns niemals selbst Schaden zufügen.
:liebe1:
 
KANN ein Gott überhaupt lieben ?


Wenn Gott lieben kann, dann müsste er ja eine Wesenheit sein, also nicht so mit Gott ist ALLES oder Gott ist die Natur oder Gott ist das SEIN oder wie auch immer ....


:)
Mandy
 
ich pflege nicht, und ich kann mich nicht anfreunden, mit einem im christlichen kulturkreis geübten gottesverständnis, der dreiteilung von vater, sohn und heiliger geist. so wie ich das sehe, verweilt man dabei nur im unmittelbaren menschlichen, aber unbekannten bereichen, und gönnt sich ab und zu den luxus in den weiträumigen hintergrund zu gleiten.

obwohl ... auch das könnte der anfang sein, für einen pantheistischen gottesglauben.

ganz anders ein islamisches religiöses kulturgut, das einen gottglauben mitten im hintergrund anvisiert, und wenn er dort dann auf den christlichen glauben stösst, hat er leichtes spiel und behält die oberhand.

während etwa ein christentum in der unmittelbaren nächsten menschlichen phase aus den verschiedensten beweggründen heraus sein heil sucht.

bemerkenswert ist jedoch in beiden die individuelle unbegrenzte gestaltung, die bis in die ewigkeit gestaltet werden darf.
während man im ausgehenden judentum noch mit 300, 400 oder 500 jahren für das jenseits das auslangen gefunden hatte, und darum diese glaubensrichtung auch besonders diesseitsorientiert gilt.
nur mit der abgrenzung, was irdisch ist oder jenseits sein sollte, damit hatte man so seine liebe not, und diese tatsache besteht immer noch.

aus dem judentum sind auch einige parameter bekannt, die danach im christentum als eigene übernommen wurden, und dadurch ihren sinn ins gegenteil verkehrten, das muss in diesem zusammenhang auch erwähnt werden, wenn wir schon den schöpfungsbericht als grundlage heranziehen zu weiteren schlussfolgerungen.
eine solche umkehrfunktion betrifft etwa die zuteilung der 30 silberlinge an denjenigen, der sich am "verrat" des messias oder messiasverständnis schuldig machen werde. in der ursprünglichen form ist das aus dem jüdischen glauben doch eigentlich so zu verstehen, dass sich hier eine abtrennung vom jüdischen glauben vollziehen werde, von jemanden, der mit dieser magischen zahl 30 bedacht wurde in prophetischen vorhersagen des alten testamentes.
das berührt einen menschen der mit etwa 30 jahren seine erste nahtoderfahrung hatte, den kontakt zum jenseits der ahnen, genau so wie den kandidaten der in dessen fuss-stapfen treten sollte, mit der gleichen jahreszahl zu diesem zeitpunkt, diesen 30 jahren.
hier kann man sich also sehr gut vorstellen, dass die genannten alle hände voll zu tun hatten, um einerseits bei der stange des jüdischen glaubens zu bleiben, und anderseits alle möglichen formulierungen gefunden haben in der qualifizierung einer person der vergangenheit, um einen solchen zusammenhang von sich zu weisen.

was aber nun die liebe gottes betrifft:

wer kann schon sagen, was besser ist,
sehr lange leben zu dürfen, oder auch einmal sterben zu dürfen?
oder ob ein mittelding das ideale sein könnte?

aus der betrachtung der menschlichen persönlichkeit.

und,

ob das wahrnehmen von zeitlich zukünftigen ereignissen, und die damit verbundene abstimmung, ob ich etwa nun die coca-cola-aktie kaufen soll oder nicht, nicht eher dem gedanken von liebe gerecht wird, als es eine körperliche oder geistige empfindung je sein kann?!

wobei man bei zahlreichen solchen einzelnen ergebnissen,
auf eine sehr hohe präzision in der gesamtheit schliessen darf.



und ein :zauberer1
 
Er sollte Vorbild sein, aber nicht über den anderen stehen. Er ist eben auch "nur" Mensch. In der kath.Kirche macht man aber fast einen Halbgott aus dem Papst.lg Schreib!

Aber leider steht er über uns alle...zumindest wird er über uns gestellt.
Er sollte doch nur das leben was er predigt (auf Gott vertrauen) meinte ich damit und das tut er eindeutig nicht!

LG
Derdekea
 
geht in euch -findet das licht und die frage erübrigt sich -ich bin das licht der welt -mehr geht nicht-hat er gesagt.wenn ihr dann mit den erlebnissen zufrieden seit -erübrigt sich die frage.wir sind eingehüllt in licht .in diesem licht ist alles ,was wir brauchen enthalten .es führt zum frieden in dir .tun das die spekulationen um die frage ob es gott gibt oder nicht auch -wenn ja ist es ja okay .wenn nicht -geht nach innen wendet euch dem licht zu -und seid glücklich.
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben