Glaube?

Werbung:
Hi Anubis

Lass Dich nicht unterkriegen. Du weißt, daß Du da durch mußt. Es bleibt Dir nicht erspart. Tu daher nichts unüberlegtes, das Du später bereust.
Es wünscht Dir Kraft und Energie Frido
 
Welcher Weg sich mir Offenbart hat ??

Hm..... einiges

Was ich wirklich übers Wochenende in erfahrung gebracht habe ist das jeder von uns schon einen voll eingeplanten Weg im Leben hat ,den er auch gehen muss und das Hindernisss das im im weg steht zu überwinden

Man kann sich bestimmter sachen im Leben nicht entziehen ,so wie ich dieses Wochenende den weg gegangen bin obwohl ich es nicht wollte und der hat mich zu meiner Erfahrung gebracht das nicht immer alles so sein muss wie es sein soll ,oder wie man sichs vorstellt

Mir wurde gezeigt das mehr hinter diesen Leben ist alls was es den anschein hat "viel schöner und unvorstellbarer"

Es war ein sehr Wichtiges Wochenende in meinen Leben nicht nur für mich sondern auch für viele andere Leute die in meinen Umfeld waren ,ich habe den Menschen soviel Energie übermittelt das alles was um mich stand glücklich war

Und ich muss euch eins sagen es war ein schönes Gefühl anderen Menschen zu helfen in das gefühl zu übermitteln wie schön das Leben doch ist

Es wird alles so kommen wie es kommen soll aber ich weis ich habe mnoch Zeit sehr lange Zeit bis es mit mir soweit ist ,ja eh ich kann das Leben nicht einfach durch meine fiegheit verlassen und anderen damit noch mehr schaden ,nein genau das nicht ich habe mir viel vorgenoomen für das Leben wo ich bis jetz nur einen kleinen Teil des grossen Puzzles zusammen gesetzt habe

Ich danke euch allen denn ihr habt da auch eine grosse und sehr wichtige rolle gespielt

Und Luquonda tut leid das ich dachte du seiest ein ER ;)

mfg an alle
Anubis
 
Shalom Luquonda

Das hast du wirklich gut ausgedrückt. Der Vergeich mit dem Puzzle gefällt mir ausgezeichnet.

Alles Liebe
Elfi
 
Hallo Anubis

Es freut mich sehr, wenn ich dir ein wenig helfen kann. Ich würde mich mit dir gerne näher über dieses Thema unterhalten. Außerdem wüsste ich vielleicht eine echt tolle Hilfe, möchte diese hier im Forum aber nicht bekanntgeben, weil man so oft so angefeindet wird, wenn man bestimmte Dinge erwähnt. Leider gitb es Menschen in jedem Forum, die sofort alles falsch verstehen oder verstehen wollen. Oder es heiße sofort, man wolle für irgend etwas WErbung machen, was ich absolut nicht will.
Also, wenn du meinen Vorschlag hören willst, dann erlaube mir doch bitte dir direkt eine e mail zu senden. Allerdings müsstest du mir schon mitteilen, an welche Adresse.

Wenn du dein Leben in die Hand nimmst, dann scheint auch für dich bald wieder die Sonne. Für mich scheint sie so hell, wie noch nie zuvor. Und warum, das würde ich dir dann mitteilen.

Also, überlege es dir, bis dahin alles Liebe und Kopf hoch. Alles kommt wieder in Ordnung.

Liebe Grüße Elfi:winken5:
 
Hallo, Ihr Esoteriker!

Meint Ihr wirklich, dass Glaube etwas wichtiges ist? Was soll ein Mensch denn glauben, wenn solche Dinge auf dieser Welt passieren!!!! :mad:

Wie kann ein Gott denn so etwas zulassen?

Was sagt Ihr dazu, würde mich wirklich interessieren.

Gruß Dani

Gott lässt doch nicht zu ! Gott lässt frei !
 
Hallo,

glaube braucht man, wenn man nicht weis. Glaube kann eine durch Momente retten, in denen man mit seinem Intellekt scheitert, jedoch spürt, das es sich lohnt weiter zu gehen.

Also glaube ich, die Inkarnation einer ewigen Seele zu sein? Nein, weil ich es weis. Ich habe es über Jahre lange Erfahrungen erkannt. Wenn ich also von Reinkarnation spreche, ist das kein Glaube dun deshalb auch keine Religion.

Wußte ich das immer schon? Nein, denn ich wurde eines Tages damit konfrontiert und mußte es erst mal glauben. Nur dieser Glaube ermöglichte es mir, zu Wissen zu gelange. Aber das war kein Rätselraten. Es war so, das es Menschen gab, die mir etwas über Reinkarnation erzählten. Es waren intelligente Menschen, die etwas auf die Beine brachten, und so vertraute ich ihnen. Die Neugierde war geweckt und ich machte mich daran, es selbst zu erfahren. UNd so wurde aus Glaube ein Wissen.

Ein Wissenschaftler geht ähnlich vor. Da sind Fakten. Da ist etwas, was noch nicht erklärbar ist. Und dann hat er eine Idee, wie man das erklären könnte. Das ist Glaube. Nun fängt er an zu forschen, macht Experimente und findet dann das Wissen. So wird aus einem Glauben, es könnte so sein, eine Wissen in Form einer bewiesenen Formel.

Jedes Wissen bedarf erst einmal eines Glaubens. Und jeder Glaube ist nur so gut, wie das Wissen, das sich daraus entwickelt. Der Glaube ist dabei jedoch nicht das Ziel. Er ist der Anfang. Er wird immer Teil des Lebens und Lernens sein, weil es immer etwas neues zu wissen gibt. Aber, wer beim Glauben hängen bleibt, der verpaßt die Weisheit.

Übrigens ist unsere Welt nicht automatisch Dualität. Die Welt ist Polarität. Aber Polarität hat erst mal keine Wertung. Erst, wenn die Pole ihre Harmonie verlieren, werden sie zur Dualität. Und wenn sie ihre Harmonie wieder finden, löst sich die Dualität wieder auf. Da sich unsere Welt ständig bewegt, wird auch die Harmonie ständig gestört. Leben wir unbewußt, verfallen wir gerne dem Glauben, Dualität sei normal. Überall Leid und ich stolpere auch von einem Schicksal ins Nächste. Wo ist da der spirituelle Geist, der doch in allem sein soll? Da hilft nur eins: Wissen. Das Wissen, wie man Harmonie erzeugt.

Erzeugt man Harmonie, dann wandelt sich Dualität wieder in Polarität. Ruht man in seinem Frieden, dann erzeugt man so viel Harmonie in seinem Leben, das die Dualität zwar weiter existiert, einen jedoch nicht mehr regiert. Man ist in der Lage, die beteiligten Pole zu erkenne. Man erkennt, wie sie zueinander wirken müssen, das sie in ihrer Harmonie sind. dun dann richtet man sich danach. Das Leben wandelt sich durch dieses Wissen grundlegend. Ja, es gibt weiterhin Leid. Und die Welt um eine wird sich weiterhin im Leid baden - aber, du weist wer und was du bist. Du weist, was Harmonie, Frieden und Freiheit sind.

Ich kümmere mich um mein Wohl. Ich wies, das mein Wohl davon abhängt, ob ich in Harmonie mit meiner Umgebung säe. Und das tut wiederum dem Wohl meiner Mitmenschen gut. Und wenn sich das Prinzip rum spricht, nimmt auch die Gewalt auf unserem Planeten ab.

Es gibt genug Wege, die einem zum Wissen um die Harmonie führen. Und ja, Glaube ist gut. Wenn es der richtige ist, führt er dich zu deiner Weisheit. Die hast du nämlich in dir.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Hallo, Ihr Esoteriker!

Meint Ihr wirklich, dass Glaube etwas wichtiges ist? Was soll ein Mensch denn glauben, wenn solche Dinge auf dieser Welt passieren!!!! :mad:

Wie kann ein Gott denn so etwas zulassen?

Was sagt Ihr dazu, würde mich wirklich interessieren.

Gruß Dani

Hi Dani

Dieses Zustand der Welt gehört an unsere freie Wille!!

Der Glaube an ein Barmherzige und Bedinguslosliebende Gott ist für mich ein Trost, der die Zustand für mich erträglich macht , um in diese Welt weiter zu leben;)

In diese Welt beherscht nicht Gott, sondern die Finsternis.
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Deine Frage : "Was soll ein Mensch denn glauben.."
Antwort: An die Gute
slt
love777
 
Werbung:
Meint Ihr wirklich, dass Glaube etwas wichtiges ist? Was soll ein Mensch denn glauben, wenn solche Dinge auf dieser Welt passieren!!!! :mad:

Wie kann ein Gott denn so etwas zulassen?

Deswegen glaube ich an Frequenzen so verstehe ich es besser es gibt gute und schlechte Frequenzen, alles gleicht sich aus.
Würde ich an Gott glauben jetzt nicht als Frequenz, würde ich auch diese Frage stellen.
 
Zurück
Oben