Gibts es Psyhologen die Esoterik behandeln

Werbung:
Ja hm. Aber dann kann man ja eigentlich froh sein wenn diese Menschen wenigstens zeigen dass Sie verrückt sind oder verrückte Phasen haben. Ich meine ich habe lieber einen Opa bei mir hausen von dem ich weiss dass ich auf ihn aufpassen müsste als nen Opa der sich auf Normal stellt und hauptsache man hält ihn nicht für verrückt etc.

Lieber ich weiss dass ich von Verrückten umgeben bin als wenn irgendwann das böse Erwachen kommt.

Deswegen finde ich das Verhalten der Mutter vital´s eigentlich okay. Ich meine Sie zeigt wenigstens "Ey Leute nu passt mal auf aber eure Mami ist bisschen verrückt geworden"
Dann ist es wirklich besser Sie zu akzeptieren ansonsten kann man sich auch Feinde schaffen wenn man diese Menschen für "Krank" abstempelt selbst sollte es die eigene Mutter sein. Ich kenne mich da aus von meiner eigenen Familie, die hat sich aufgespalten weil Jeder den Anderen in eine ihm passende Rolle drängen wollte, allles Andere war krank und unnormal. Ich hätte töten können so weit ging das :wut1:.
 
Ich denke auch, dass eine Sektenberatungsstelle helfen kann. Dort arbeiten übrigens auch Psychologen, die sich aber mit Schwierigkeiten /Auffälligkeiten oder sonstigen Fragen, die sich bei der Beschäftigung mit Esoterik so einstellen können, auskennen und wenn vielleicht nicht der Betreffenden so der den Angehörigen helfen kann, damit umzugehen.

Leben ist halt nicht immer gerade - und die Beschäftigung mit Esoterik scheint auch keinen (generelle) Schutz gegen Anhaftung, Suchtverhalten oder Paranoia zu bieten.
 
ja sie glaubt an Engel. Damit hat damals alles angefangen. Sie trift sich mit niemanden der dass gleichemacht was sie.

Sie ist der Meinung es ist Ihr Beruf. Sie heilt menschen und sagt sie würde die schlechte energie von Ihnen bekommen. Sie Arbeitet bereits seit mehreren Jahren nicht mehr weil Sie sagt dass sie schmerzen hat. Nach mehreren Ärztlichen untersuchungen wurde nichts festgestellt. Offensichtlich alles einbildung.

Vor einigen Jahren waren wir auf einem Fest. Einem alten Mann ist es schlecht geworden und die Leute drumrum haben schnell reagiert und haben ihn hingelegt. Sie ist schnell da hin gekaufen und sagte lasst mich mal ran ich kann ihm mit meiner Magie oder so helfen. Hat dann Ihr ding vor anderen Leuten abgezogen.

Das meine ich damit warum sie psyhisch krank ist und nicht weil Sie an Engel glaubt. Ich bin grad dabei mich über Hilfe zu informieren.
 
ja sie glaubt an Engel. Damit hat damals alles angefangen. Sie trift sich mit niemanden der dass gleichemacht was sie.
Das ist schlecht, denn Gleichdenkende können einen häufig leichter wieder auf den Boden holen als Menschen, von denen man glaubt, dass sie sowieso keine Ahnung haben.

Sie ist der Meinung es ist Ihr Beruf. Sie heilt menschen und sagt sie würde die schlechte energie von Ihnen bekommen. Sie Arbeitet bereits seit mehreren Jahren nicht mehr weil Sie sagt dass sie schmerzen hat. Nach mehreren Ärztlichen untersuchungen wurde nichts festgestellt. Offensichtlich alles einbildung.
Da könnte man ansetzen: Sie sagt, sie kann heilen (hab ich Dich richtig verstanden?), aber sich selbst kann sie nicht helfen. Dann sollte sie mal ein ernstes Wort mit ihren Engeln reden....(sorry, ich rutsche gerade ins Ironische).
Was sagt sie denn, warum sie sich selbst nicht helfen kann? Oder warum ihr "die schlechten Energien" von den Engeln nicht abgenommen werden?

Ich bin grad dabei mich über Hilfe zu informieren.
Das ist gut. :thumbup:
 
ich kann mich nicht daran errinern was sie dazu gesagt hat warum sie sich selbst nicht heilen kann.

Die einzige Beratungsstelle ist bei uns die Psychische Familien und Lebensberatung. Habe erstmal einen Termin gemacht und gehe alleine hin.
 
Was bezeichnest du als blöde Kommentare? Solche, die nicht in deinem Sinne sind, eher dich für verrückt erklären, als deine Mutter?

Wer hat da in eurer Familie eigentlich ein Problem? Deine Mutter scheint doch, so wie du erzählst, einen Weg gefunden zu haben, der sie glücklich und zufrieden macht. Also wieso gönnst du ihr das nicht? Nur weil sie Interessen hat, die du nicht teilst und auch nicht verstehst?

Du erwartest wirklich, dass hier jemand aufgrund deiner paar verworrenen Zeilen die Diagnose "psychisch krank" stellt?

Ich habe übrigens auch schon ne Menge Zeug auf den Müll geschmissen, weil es mit "schlechter Energie" behalftet war. Überwiegend Sachen von Leuten, die mir nicht mit Ehrlichkeit begegnet sind oder mich manipulieren wollten.

Mach dir lieber Gedanken um dich und dein eigenes Leben und lass deine Ma sein wie sie ist. Du bist massivst anmaßend und unverschämt deiner Mutter gegenüber wenn du sie als psychisch krank abstempelst, nur weil sie Interessen hat die dir nicht gefallen..

R.

Na ja...wenn man de mamma entmündigt kriegt...kann man ja das Erbe verteilen...und wenn de Mamma weiter freirumläuft, ist womöglich am Ende nix mehr zum Verteilen da.


Sage
 
Also es gab schon einpaar gescheite Kommentare. Aber was ich da wieder höre von manchen das macht wieder so rasend. Ihr müsst nicht mit Ihr leben. Seit 10 Jahren geht es schon so. Am Anfang haben wir es aktzeptiert aber mittlerweile ist sie so abgerutsch dass es keine vernünftigen gespräche mehr gibt. Alles dreht sich nur noch darum. Seit ca. 2 Jahren hoch depresiv und suizid gefährdet. Also bitte verzählt mir nichts, lass sie doch. Wenn du nicht daran glaubst dann selber schuld.

Wir wollen Sie aus dieser schei... rausholen. Sie hat die Realität aus den Augen verloren.

Grüss dich vital28

Ich sehe diese Problematik eher zweigeteilt.
Deine Mutter hat mit dem Interesse ein anderes Weltbild enteckt und entwickelt. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das der Kern des Problemes ist.
Angenommen, deine Mutter wäre glücklich, sie könnte doch hin und wieder auf deine/euere Bedürfnisse eingehen, so wäre das nicht weiterproblematisch. Der Mensch gibt sehr schnell Geld für viele Dinge aus, zb siehe den Zigarettenraucher, oder Alkoholkonsumenten an, der vergleichbar ein vielfaches mehr ausgibt als für Reikikurse oder Kartenlegerkurse.

Die Hauptproblematik sehe oder empfinde ich eher die Depressionen oder schweren Depressionen. Mir fällt dazu ein, dass sich alle Beteiligten an einem Tisch setzen sollten mit Hilfe eines Therapheuten.

Es könnte sein, dass du in einem eigenem Psychologieforum, ich gehe davon aus, dass es solche Foren gibt, mehr Ratschläge bekommst, welcher Therapheut deiner Mutter und euch Hilfestellung gibt.

Die Fragen sind ob dieses übermässige Interesse an Esoterik und das entstandene Weltbild in Zusammenhang mit den schweren Depressionen besteht, oder die Depressionen ganz anderen Ursprung haben, zb heftiges Streitpotential aufgrund ihres Hobbys und damit verbundenen Versuchen den Kontakt abzubrechen, möglicherweise meint sie damit dir direkte Schuldzuweisung ihrer schweren Depressionen an euch.


Es kann natürlich sein, dass grosses Interesse an Esoterik für den einen gutes Hobby ist für eine andere Person etwas krankmachendes. Das Krankmachende ist, sich mit der Esoterik zu befassen und das Ganze ohne Wenn und Aber als Allmächtig hinzustellen und sich selber aus den Augen verlieren.

Zusammenfassend würde ich, falls du es noch nicht hast, versuchen das Ganze in einem Psychologischen Forum zu posten. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen oder direkte Ratschläge.

lg
Omlett
 
Werbung:
Na ja...wenn man de mamma entmündigt kriegt...kann man ja das Erbe verteilen...und wenn de Mamma weiter freirumläuft, ist womöglich am Ende nix mehr zum Verteilen da.


Sage

Jetz wissen wir ja was du von deinen Eltern hällst. Wenn Unsere Mutter entmundigt wird oder stirbt können wir Ihre Schulden bezahlen. Du hast echt keine Ahung um was es hier geht. Wir wollen Ihr helfen und nicht an Ihr Erbe.
 
Zurück
Oben